Leistung verbessern

Baltimus

Rare-Mob
Kommentare
32
Moin liebe Comnunity!
Ich habe aus einigen Gründen seit neuestem W-Lan. Nun habe ich das Problem, dass WoW (speziell in Hauptstädten und BG's) nur noch laggt. Grafik und den Rest habe ich schon minimiert, jedoch bleibt das Resultat gleich : Lag.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, die Leistung des PCs bzw. die Anzahl der Lags zu verringern?

Mit der Hoffnung auf schnelle Antowrten,
Mfg Balti

Moin liebe Comnunity!
Ich habe aus einigen Gründen seit neuestem W-Lan. Nun habe ich das Problem, dass WoW (speziell in Hauptstädten und BG's) nur noch laggt. Grafik und den Rest habe ich schon minimiert, jedoch bleibt das Resultat gleich : Lag.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, die Leistung des PCs bzw. die Anzahl der Lags zu verringern?

Mit der Hoffnung auf schnelle Antowrten,
Mfg Balti

Grafik auf low bringt da nix. Ist ja Lag.

Kann man wohl nichts machen. Mir fällt jedenfall nichts auf die schnelle ein. ICQ und anderweitige Programme ausstellen die auch auf das Inet zugreifen.

meinst du hohe fps oder latenz?
Edit: wenn nix hilft: Kabel kaufen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist normal das es über wlan laggt. Die Daten brauchen ja länger. Gut, keine Ahnung obs wirklich deswegen ist, aber würde Sinn machen.

HOI LEUTE!!!

ehm ja möchte Baltimus ansprechen mit deinen Problem: Lags
Ich ken das prob nur zu gut is bei mir auch so aber kan dir leider
dabei nicht weiterhelfen, bei mir laggts leider auch bräuchte auchn
paar tipps!!!
Falls es ein paar nette Leute gibt die Tipps hätten bitte ich für
Einträge----> thx =D

mfg Saru
biggrin.gif

Vlt hättest du beim kauf des W-lan stick darauf achten sollen dass es vom möglichst gleichen hersteller wie der router ist ,da diese meist eine bessere verbindung aufweisen.

Theoretisch könntest du nurnoch am standort deines w-lans verändern ...sobald die entfernung zwischen router und Stick größer wird, sinkt die Geschw. des Netzwerkes.
Massive Steinhäuser sowie viele Leitungen in der wand beeinträchtigen genauso.

Vllt ist das Signal nicht stark genug. Das kann zb. sein wenn dein PC/Laptop weit vom router entfernt sind.

du solltest gucken möglichst wenige Wände usw. im weg zu haben, da die Strahlung ja nicht ausweichen kann. ansonsten einfach ein kabel oder nen receiver kaufen (ich muss dir jetzt nicht erklären was das ist, aber es lohnt sich erst bei größeren strecken).

Ansonsten gucken ob alle Treiber aktuell sind, schauen was für programme man offen hat, die aufs internet zugreifen und evtl. andere pcs, die auf das netzwerk zugreifen abschalten.

MFG Mesmeras

Grundsätzlich mal Kabel FTW. W-Lan ist nur in seltenen Fällen zum zoggen geeignet (z.b. wenn der router direkt neben dem Stick steht was dann aber ned wirklich sinn macht^^)

OK, danke für die vielen Antworten, mal sehen was sich machen lässt.

Mfg Balti

Wenn du/ihr keine möglichkeit habt, näher an den Router zu kommen oder wände zu umgehn kann ne stärkere antenne auch helfen

ich würde mich der mehrheit auch anschließen über W-Lan laggt es fast immer das ist ganz normal z.B. DSL 16000 über Kabel ist auch viel schneller als DSL 16000 über W-Lan und wenn es vorher nicht gelaggt hat ist es auch die einzige möglichkeit

Für W-Lan Nutzer:

Nette Programm: TCP Optimizer

und die:

Anleitung

Hat bei mir geholfen hab auch wenn meine Verbindung schlecht ist oder sehr niedrig keine Lags usw.

durch w-lan hast du nur die halbe geschwindigkeit von lan also bei lan zb 100 m bits und bei w-lan 50 mbits
also kabel kaufen^^

durch w-lan hast du nur die halbe geschwindigkeit von lan also bei lan zb 100 m bits und bei w-lan 50 mbits
also kabel kaufen^^
Im Prinzip richtig:

Also eine 54MBit W-Lan angabe heiß sowiviel wie:

27MBit rein und 27Mbit raus ergibt 54Mbit

Dabei gehen noch von den 27Mbit gut 30% an Störungen weg.

Das ergibt dann ca. 16-19Mbit max Download- geschwindigkeit bei einer Sehrguter/Guter Verbindung.
Je schlechter die Verbindung wird um so langsammer wird auch die Download- Geschwindigkeit.

Also für 16k DSL reicht W-Lan bei einer guter Verbindung aus. Da die Meisten eh nur ca. 13K reinbekommen.

Also für 16k DSL reicht W-Lan bei einer guter Verbindung aus. Da die Meisten eh nur ca. 13K reinbekommen.
Bei WoW würde sogar die Geschwindigkeit eines ISDN-Modems ausreichen, so wenig Daten werden da pro Stunde übertragen.

Bei WoW würde sogar die Geschwindigkeit eines ISDN-Modems ausreichen, so wenig Daten werden da pro Stunde übertragen.
Wenn es die Städte nicht gäbe. Ja.

Aber es werden in einer Hauptstadt (z.B. Shatrath Bank) mehr Daten übertragen als eine ISDN Leitung zu verfügung gibt..

Im Prinzip richtig:

Also eine 54MBit W-Lan angabe heiß sowiviel wie:

27MBit rein und 27Mbit raus ergibt 54Mbit

Dabei gehen noch von den 27Mbit gut 30% an Störungen weg.

Das ergibt dann ca. 16-19Mbit max Download- geschwindigkeit bei einer Sehrguter/Guter Verbindung.
Je schlechter die Verbindung wird um so langsammer wird auch die Download- Geschwindigkeit.

und dann bleibt immer noch der unterschied von wlan MBIT zu dsl KBIT. ist so grob über den daumen faktor 1000. somit reicht auch noch ne 1 mbit wlan-verbindung. der flaschenhals ist, was die datenmenge angeht noch immer die dsl leitung, nicht das wlan.

aber der rest stimmt soweit. wenn ich über wlan spiele, hab ich ne latenz von ca. 150-250 ms. bei lan sind 60-90. da das bei mir "verlegetechnisch" aber nicht geht, muss ich damit leben. bis einschließlich kara gehts aber für mich als reinen pve spieler. pvp wäre bestimmt fies...

Zurück