Isiris
Quest-Mob
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Liebe Anfänger und Neulinge. Dieser Thread wurde erstellt um euch beim Einstieg in das große Universum "RIFT" zu unterstützen. Im Nachfolgendem Text findet Ihr alles wichtige bezüglich RIFT.
Nun wünsche ich viel Spaß beim durchlesen und zocken.
Anmerkung: Ich bitte euch, solltet Ihr Fehler finden diese mir per PM zu schreiben. So bleibt hier alles übersichtlich.
Einleitung
RIFT ist ein so genanntes MMORPG oder auch Massively Multiplayer Online Role-Playing Game.
Typischerweise für dieses Gerne spielt Ihr auf einem Server eurer Wahl mit Hunderten wenn nicht sogar Tausenden anderen Spielern in einer virtuellen Welt. Das maximale Level ist Stufe 50.
Obwohl RIFT alle klassischen Elemente eines MMORPG´s beinhaltet, bietet es viele innovative Features welche es dem Spiel helfen sich deutlich von der grauen Masse ab zu setzen. Im folgenden findet Ihr eine kleine Auflistung einiger dieser besonderen Features (Erläuterungen folgen)
Eine dynamisch aufgebaute Welt
"Risse" und dynamische Events wie Gebiets- oder Weltsinvasionen durch NPC´s ( non-player character )
Ein vollkommen Dynamisches Klassen- und Skillsystem
Chroniken und Sofort-Abenteuer
Herausragende "Raid-Instanzen"
Ihr könnte in RIFT einen anderen Spieler heiraten
Und noch vieles vieles mehr
1.) Die Auswahl des Servers
Bevor es los geht steht Ihr vor der Wahl des Servers. Ihr werdet feststellen, dass es 3 Arten von Servern gibt. Diese sind:
[PvE] Diese Abkürzung steht für Player versus Environment, übersetzt also etwa Spieler gegen Umwelt.
Hier steht vor allem der so genannte "RAID-Content" im Vordergrund, also das erbeuten der best möglichen Items, durch
das töten von sehr starken "Bossen" oder auch Kreaturen/Drachen. PvP und RP wird in den meisten Fällen
nur nebenbei betrieben.
[PvP] PvP steht für Player versus Player, auf Deutsch Spieler gegen Spieler. PvP bedeutet also, dass Ihr gegen
einen oder mehrere Spieler antretet, typischerweise in einem Kampf. Meistens gibt es auf einem PvP Server
besondere Regeln, dies ist jedoch abhängig vom Spiel.Im Fall von RIFT gibt es 3 Arten von PvP welche
nun kurz aufgelistet werden.
Open PvP: Open PvP ist die natürlichste Form von PvP und findet meist in der ganz “normalen” Welt statt.
Hier greifen sich z.B. Spieler an, die sich zufällig über den Weg laufen, oder ganze Gruppen organisieren
einen Angriff auf eine Stadt der gegnerischen Fraktion.
Duell: Anders als im Open PvP kannst du hier nicht einfach einen Spieler angreifen. Du musst ihn zunächst
zum Duell herausfordern. Nimmt er die Herausforderung nicht an, kannst du nicht gegen ihn kämpfen.
Schlachtfeld: Auf Schlachtfeldern treffen größere Gruppen von Spielern gegnerischer Fraktionen
aufeinander. Gespielt werden kann in verschiedenen Modi wie z.B. Capture the Flag. In RIFT heißen diese
Schlachtfelder "Kriegsfronten".
[RP] RP bedeutet Roleplaying oder zu deutsch Rollenspiel. Hier gelten in der Regel ganz andere Regeln wie auf
einem PvE oder PvP Server. Auf einem RP Server schlüpft der Spieler so zu sagen in die Rolle seines
Charakters, er denkt sich eine individuelle Geschichte oder sogar einen ganzen Lebenslauf aus.
Meistens unterhält man sich auf einem RP Server auch nicht mit Abkürzungen usw.
Beispiel: " LFG RoS " FALSCH
Beispiel: " Ausgebildeter Geistlicher sucht weitere Gefährten um Alsbeth und Ihre dunklen Verbündeten
zu vernichten " ( So oder anders )
2.) Die Wahl der Fraktion, Rasse und Berufung
Nachdem Ihr euren Server ausgewählt habt, könnt Ihr zwischen zwei Fraktionen wählen. Diese sind die technisch fortgeschrittenen Skeptiker welche sich vom Glauben losgesagt haben und die Wächer welche immer noch den alten Göttern dienen. Die entsprechenden Hintergründe der beiden Fraktionen sind verlinkt.
Anschließend könnt Ihr je nach Fraktion zwischen 3 unterschiedlichen Rassen wählen.
Wächter
Zwerge
Hochelfen
Mathosianer
Skeptiker
Bahmi
Eth
Kelari
Nun wählt Ihr eine der 4 Berufungen aus. (Bitte Link benutzen)
Da es bereits einen sehr guten Thread gibt, welcher alle "Klassen" thematisiert verweise ich auch entsprechen auf diesen.Klick mich
Nach der Wahl eurer Berufung könnt Ihr euren Charakter individuell gestalten und einen passenden Namen geben. Danach könnt Ihr auch schon loslegen und die Welt von Rift unsicher machen.
3.) Handwerk und Risse
Das Handwerk ist ein praktisches Feature in RIFT. Mit dem einem beliebig wählbaren Handwerk könnt Ihr z.B Geschmeide oder Waffen herstellen. So könnt Ihr eure Charaktere auch aufwerten oder die hergestellten Gegenstände im Auktionshaus verkaufen. Ein Charakter kann 3 Berufe + Fischen und Überleben erlernen.
Beispiel: Sammelkunde, Bergbau, Waffenschmied + Fischen + Überleben.
Die entsprechenden Ausbilder finden sich in jeder größeren Siedlung oder Stadt.
Risse und Invasionen
In RIFT werdet Ihr nicht nur ein mal mit einer Gebiets- oder sogar Weltweiten Invasion konfrontiert.
Kreaturen der Affinität : Feuer, Luft, Wasser, Erde, Leben(Natur) und Tod werden versuchen alle NPC´s und Städte/Ausßenposten ein zu nehmen. Es liegt an euch dies zu verhindern.
Durch das schließen von Rissen und vereiteln von Invasionen erhaltet Ihr so genanntes Planarit. Eine Währung die gegen viele nützliche Dinge wie Essenzen/Waffen/Spielereien usw. getauscht werden kann.
4.) Instanzen
In RIFT gibt es 10 Instanzen oder auch Dungeons genannt. (Stand Patch 1.8). In diesen Instanzen kämpft Ihr mit 4 weiteren Helden gegen mächtige Kreaturen und Boss-Gegner. Boss-Gegner lassen in der Regel, für eure Level angemessene, seltene und sehr gute Ausrüstung fallen. Außerdem erhaltet Ihr sehr viel Erfahrungspunkte und lernt eure Klasse besser kennen.
Hier ist die Auflistung aller 10 Instanzen mit Angabe ab welchem Level Ihr diese betreten solltet.
Finstere Tiefen LV 21-28
Das Reich der Feen LV 15-22
Tiefschlagmine LV 24-31
Abgründige Kluft LV 48-50
Königsbresche LV 33-42
Eisengrab LV 17-24
Das Runental LV 38-47
Laternenhakens Untergang LV 42-47
Zauberkessel LV 48-50
Hermesstab-Anhöhe LV 48-50
Ab Level 50 habt Ihr die Möglichkeit in eine "Experten-Instanz" zu gehen. Dies sind die selben Instanzen wie oben ausgeschrieben nur auf Level 50 Skalliert und um einiges schwerer. Nachdem Ihr einen Boss-Gegner in einer Experten-Instanz getötet habt, erhaltet Ihr Marken für welche Ihr sehr gutes Equip (Tier 2) in der jeweiligen Hauptstadt ertauschen könnt.
Eine weiter Version diverser Instanzen ist der sogenannte "Master-Mode" Hierfür solltet Ihr bereits über gutes Equip verfügen.
5.) Schlachtzug-Raid-Instanz/Splitter
Es gibt 4 so genannte Schlachtzugs-Instanzen (Stand: Patch 1.8)
Eine Schlachtzug-Instanz ist die große Ausgabe einer Instanz. Hier kämpft Ihr mit 20 Helden Seite an Seite gegen sehr mächtige Gegner. Nach dem Töten eines Boss-Gegners erhaltet Ihr automatisch Raid-Marken. Für eine bestimmte Anzahl von Raid-Marken könnt Ihr euch sehr gute Ausrüstungsgegenstände ertauschen. Um an einem solchen Schlachtzug teilnehmen zu können müsst Ihr besondere Anforderungen erfüllen. Je nach Berufung braucht Ihr einen gewissen Fokus/Treffer/Härte Wert. Ohne diesen erforderlichen Wert kippt Ihr sofort aus den Schuhen oder macht so gut wie keinen Schaden.
Hier eine Liste der Schlachtzüge
Günschuppes Pesthauch (Tier 3)
Der Seelenfluss (Tier 3)
Hammerhall (Tier 4)
Höllendämmerung (Tier 5)
Neben 5 Mann Instanzen, 20 Mann Schlachtzügen gibt es auch die sogenannten "Splitter"
Dies sind 10 Mann Instanzen auf dem Niveau von (Tier 3~4)
Es gibt im Moment 4 Splitter
Güldene Prophezeihung (Mittel-Schwer)
Überflutete Hallen (Für Anfänger!)
Aufstieg des Phönix (Für Fortgeschrittene)
Urzeitlicher Schmaus (Für weit Fortgeschrittene)
Schlachtzug Risse
Schlachtzug Risse sind die große und Anspruchsvolle Variante von Rissen ab der Stufe 50. Diese Risse sind nicht nur größer und grafisch eindrucksvoller, nein, Sie sind auch nur für Spieler mit besserem Equip gedacht. Es empfiehlt sich erst mit 220 Treffer/Fokus und/oder 150 Zähigkeit einen SZ-R zu schließen. Um diese SZ-R´s zu öffnen, benötigt Ihr einen so genannten "Ebenenköder" Diesen holt ihr euch von den Rissfraktionshändlern in der jeweiligen Hauptstadt. ( Auf die Affinität achten !) Zusätzlich benötigt Ihr auch Corrupted Souls welche Ihr nach Abschluss einer T2 Instanz erhaltet. Kombiniert Ihr nun 10 dieser Seelen mit einem gekauften Köder, so könnt Ihr den Riss in der jeweiligen Affinität öffnen.
SZ-R beherbergen mächtige Wesen wie Drachen und Meeres-Ungeheuer. Wenn Ihr diese Bosse in einer gewissen Zeit bezwungen habt öffnen sich euch 2 Schatzkisten mit sehr Beute darin.
Sofort-Abenteuer
Sofort-Abenteuer sind eine tolle Gelegenheit mächtig Planarit, Beschriebene Quellsteine und Erfahrungspunkte zu sammeln ! Meldet Ihr euch für ein Sofort-Abenteuer an, werdet Ihr entweder nach Stillmoor, Schimmersand oder zur Glutinsel geportet. Dort erledigt Ihr aufgaben mit weiteren Auserwählten Helden. Hauptsächlich geht es darum viele Ebenenkreaturen zu töten. Mann könnte ein Sofort-Abenteuer also auch als ein großes lustiges Scharmützel bezeichnen.
Chroniken
Chroniken sind eine tolle Sache um Erfahrungspunkte zu sammeln. In Chroniken seid Ihr entweder alleine oder zu zweit unterwegs. In Chroniken könnt Ihr in 20 Mann Raid-Instanzen eintreten und dort stark nach unten skalierte Bosse aus den jeweiligen Raid-Instanzen töten. In Chroniken erhaltet Ihr meistens Hintergrundinformationen zu den jeweiligen Instanzen was eine sehr tolle Sache ist.
Im Moment gibt es vier unterschiedliche Chroniken welche heißen:
Chronik der Einstimmung ( Hier erhaltet Ihr eure ersten Punkte der Ebenen-Einstimmung)
Grünschuppes Pesthauch: Der gefallene Prinz
Hammerhall: Runen der Verderbnis
Seelenfluss: Ketten des Todes
Eroberungen
Drei Fraktionen, ein Kampf - quer durch alle Realitäten
Wie ein Splitter, so ist auch die so genante Eroberung ein neues PvP Feature. Dieses mal reist Ihr in eine andere Dimension von Stillmoor !
Bevor es los geht wählt Ihr eine von 3 Fraktionen. Diese könnt Ihr zu beginn einer Eroberung immer neu wählen und seid so nicht an diese gebunden.
Die Fraktion Abenddämmerung hat sich als eine Fraktion herauskristallisiert, welche auf das töten von Spielern (Massig EP/Prestige/Gunst) ausgelegt ist. Mit dieser Fraktion gewinnt Ihr fast jeder Schlacht verliert aber so zu sagen meistens den ganzen Krieg.
Der Schwur ist die Fraktion die im Moment (Stand August 2012) zu 97% immer die meisten Extraktoren einnehmen kann und so die Eroberung gewinnt. Meistens verlieren die Armeen des Schwures aber die Schlacht.
Die Herrschaft ist eine Fraktion welche besonders in letzter Zeit immer stärker wird. Im Moment bietet diese Fraktion eine 3 % tige Eroberungs-Gewinn-Chance entscheidet aber viele Kämpfe für sich.
Das Ziel einer Eroberung ist denkbar einfach: Auf der ganzen Karte von Stillmoor sind dutzende an Quellstein-Extraktoren verteilt. Diese können eingenommen und sogar mit Kanonen verstärkt werden !
Wer als erstes 62 % von Stillmoor beherrscht (Ein Extraktor gewährt jeweils 4 % und anschließend innerhalb eines 10 Minuten Timers die meisten Extraktoren besitzt gewinnt das Spiel.
Nun wünsche ich viel Spaß beim durchlesen und zocken.
Anmerkung: Ich bitte euch, solltet Ihr Fehler finden diese mir per PM zu schreiben. So bleibt hier alles übersichtlich.
Einleitung
RIFT ist ein so genanntes MMORPG oder auch Massively Multiplayer Online Role-Playing Game.
Typischerweise für dieses Gerne spielt Ihr auf einem Server eurer Wahl mit Hunderten wenn nicht sogar Tausenden anderen Spielern in einer virtuellen Welt. Das maximale Level ist Stufe 50.
Obwohl RIFT alle klassischen Elemente eines MMORPG´s beinhaltet, bietet es viele innovative Features welche es dem Spiel helfen sich deutlich von der grauen Masse ab zu setzen. Im folgenden findet Ihr eine kleine Auflistung einiger dieser besonderen Features (Erläuterungen folgen)
Eine dynamisch aufgebaute Welt
"Risse" und dynamische Events wie Gebiets- oder Weltsinvasionen durch NPC´s ( non-player character )
Ein vollkommen Dynamisches Klassen- und Skillsystem
Chroniken und Sofort-Abenteuer
Herausragende "Raid-Instanzen"
Ihr könnte in RIFT einen anderen Spieler heiraten
Und noch vieles vieles mehr
1.) Die Auswahl des Servers
Bevor es los geht steht Ihr vor der Wahl des Servers. Ihr werdet feststellen, dass es 3 Arten von Servern gibt. Diese sind:
[PvE] Diese Abkürzung steht für Player versus Environment, übersetzt also etwa Spieler gegen Umwelt.
Hier steht vor allem der so genannte "RAID-Content" im Vordergrund, also das erbeuten der best möglichen Items, durch
das töten von sehr starken "Bossen" oder auch Kreaturen/Drachen. PvP und RP wird in den meisten Fällen
nur nebenbei betrieben.
[PvP] PvP steht für Player versus Player, auf Deutsch Spieler gegen Spieler. PvP bedeutet also, dass Ihr gegen
einen oder mehrere Spieler antretet, typischerweise in einem Kampf. Meistens gibt es auf einem PvP Server
besondere Regeln, dies ist jedoch abhängig vom Spiel.Im Fall von RIFT gibt es 3 Arten von PvP welche
nun kurz aufgelistet werden.
Open PvP: Open PvP ist die natürlichste Form von PvP und findet meist in der ganz “normalen” Welt statt.
Hier greifen sich z.B. Spieler an, die sich zufällig über den Weg laufen, oder ganze Gruppen organisieren
einen Angriff auf eine Stadt der gegnerischen Fraktion.
Duell: Anders als im Open PvP kannst du hier nicht einfach einen Spieler angreifen. Du musst ihn zunächst
zum Duell herausfordern. Nimmt er die Herausforderung nicht an, kannst du nicht gegen ihn kämpfen.
Schlachtfeld: Auf Schlachtfeldern treffen größere Gruppen von Spielern gegnerischer Fraktionen
aufeinander. Gespielt werden kann in verschiedenen Modi wie z.B. Capture the Flag. In RIFT heißen diese
Schlachtfelder "Kriegsfronten".
[RP] RP bedeutet Roleplaying oder zu deutsch Rollenspiel. Hier gelten in der Regel ganz andere Regeln wie auf
einem PvE oder PvP Server. Auf einem RP Server schlüpft der Spieler so zu sagen in die Rolle seines
Charakters, er denkt sich eine individuelle Geschichte oder sogar einen ganzen Lebenslauf aus.
Meistens unterhält man sich auf einem RP Server auch nicht mit Abkürzungen usw.
Beispiel: " LFG RoS " FALSCH
Beispiel: " Ausgebildeter Geistlicher sucht weitere Gefährten um Alsbeth und Ihre dunklen Verbündeten
zu vernichten " ( So oder anders )
2.) Die Wahl der Fraktion, Rasse und Berufung
Nachdem Ihr euren Server ausgewählt habt, könnt Ihr zwischen zwei Fraktionen wählen. Diese sind die technisch fortgeschrittenen Skeptiker welche sich vom Glauben losgesagt haben und die Wächer welche immer noch den alten Göttern dienen. Die entsprechenden Hintergründe der beiden Fraktionen sind verlinkt.
Anschließend könnt Ihr je nach Fraktion zwischen 3 unterschiedlichen Rassen wählen.
Wächter
Zwerge
Hochelfen
Mathosianer
Skeptiker
Bahmi
Eth
Kelari
Nun wählt Ihr eine der 4 Berufungen aus. (Bitte Link benutzen)
Da es bereits einen sehr guten Thread gibt, welcher alle "Klassen" thematisiert verweise ich auch entsprechen auf diesen.Klick mich
Nach der Wahl eurer Berufung könnt Ihr euren Charakter individuell gestalten und einen passenden Namen geben. Danach könnt Ihr auch schon loslegen und die Welt von Rift unsicher machen.
3.) Handwerk und Risse
Das Handwerk ist ein praktisches Feature in RIFT. Mit dem einem beliebig wählbaren Handwerk könnt Ihr z.B Geschmeide oder Waffen herstellen. So könnt Ihr eure Charaktere auch aufwerten oder die hergestellten Gegenstände im Auktionshaus verkaufen. Ein Charakter kann 3 Berufe + Fischen und Überleben erlernen.
Beispiel: Sammelkunde, Bergbau, Waffenschmied + Fischen + Überleben.
Die entsprechenden Ausbilder finden sich in jeder größeren Siedlung oder Stadt.
Risse und Invasionen
In RIFT werdet Ihr nicht nur ein mal mit einer Gebiets- oder sogar Weltweiten Invasion konfrontiert.
Kreaturen der Affinität : Feuer, Luft, Wasser, Erde, Leben(Natur) und Tod werden versuchen alle NPC´s und Städte/Ausßenposten ein zu nehmen. Es liegt an euch dies zu verhindern.
Durch das schließen von Rissen und vereiteln von Invasionen erhaltet Ihr so genanntes Planarit. Eine Währung die gegen viele nützliche Dinge wie Essenzen/Waffen/Spielereien usw. getauscht werden kann.
4.) Instanzen
In RIFT gibt es 10 Instanzen oder auch Dungeons genannt. (Stand Patch 1.8). In diesen Instanzen kämpft Ihr mit 4 weiteren Helden gegen mächtige Kreaturen und Boss-Gegner. Boss-Gegner lassen in der Regel, für eure Level angemessene, seltene und sehr gute Ausrüstung fallen. Außerdem erhaltet Ihr sehr viel Erfahrungspunkte und lernt eure Klasse besser kennen.
Hier ist die Auflistung aller 10 Instanzen mit Angabe ab welchem Level Ihr diese betreten solltet.
Finstere Tiefen LV 21-28
Das Reich der Feen LV 15-22
Tiefschlagmine LV 24-31
Abgründige Kluft LV 48-50
Königsbresche LV 33-42
Eisengrab LV 17-24
Das Runental LV 38-47
Laternenhakens Untergang LV 42-47
Zauberkessel LV 48-50
Hermesstab-Anhöhe LV 48-50
Ab Level 50 habt Ihr die Möglichkeit in eine "Experten-Instanz" zu gehen. Dies sind die selben Instanzen wie oben ausgeschrieben nur auf Level 50 Skalliert und um einiges schwerer. Nachdem Ihr einen Boss-Gegner in einer Experten-Instanz getötet habt, erhaltet Ihr Marken für welche Ihr sehr gutes Equip (Tier 2) in der jeweiligen Hauptstadt ertauschen könnt.
Eine weiter Version diverser Instanzen ist der sogenannte "Master-Mode" Hierfür solltet Ihr bereits über gutes Equip verfügen.
5.) Schlachtzug-Raid-Instanz/Splitter
Es gibt 4 so genannte Schlachtzugs-Instanzen (Stand: Patch 1.8)
Eine Schlachtzug-Instanz ist die große Ausgabe einer Instanz. Hier kämpft Ihr mit 20 Helden Seite an Seite gegen sehr mächtige Gegner. Nach dem Töten eines Boss-Gegners erhaltet Ihr automatisch Raid-Marken. Für eine bestimmte Anzahl von Raid-Marken könnt Ihr euch sehr gute Ausrüstungsgegenstände ertauschen. Um an einem solchen Schlachtzug teilnehmen zu können müsst Ihr besondere Anforderungen erfüllen. Je nach Berufung braucht Ihr einen gewissen Fokus/Treffer/Härte Wert. Ohne diesen erforderlichen Wert kippt Ihr sofort aus den Schuhen oder macht so gut wie keinen Schaden.
Hier eine Liste der Schlachtzüge
Günschuppes Pesthauch (Tier 3)
Der Seelenfluss (Tier 3)
Hammerhall (Tier 4)
Höllendämmerung (Tier 5)
Neben 5 Mann Instanzen, 20 Mann Schlachtzügen gibt es auch die sogenannten "Splitter"
Dies sind 10 Mann Instanzen auf dem Niveau von (Tier 3~4)
Es gibt im Moment 4 Splitter
Güldene Prophezeihung (Mittel-Schwer)
Überflutete Hallen (Für Anfänger!)
Aufstieg des Phönix (Für Fortgeschrittene)
Urzeitlicher Schmaus (Für weit Fortgeschrittene)
Schlachtzug Risse
Schlachtzug Risse sind die große und Anspruchsvolle Variante von Rissen ab der Stufe 50. Diese Risse sind nicht nur größer und grafisch eindrucksvoller, nein, Sie sind auch nur für Spieler mit besserem Equip gedacht. Es empfiehlt sich erst mit 220 Treffer/Fokus und/oder 150 Zähigkeit einen SZ-R zu schließen. Um diese SZ-R´s zu öffnen, benötigt Ihr einen so genannten "Ebenenköder" Diesen holt ihr euch von den Rissfraktionshändlern in der jeweiligen Hauptstadt. ( Auf die Affinität achten !) Zusätzlich benötigt Ihr auch Corrupted Souls welche Ihr nach Abschluss einer T2 Instanz erhaltet. Kombiniert Ihr nun 10 dieser Seelen mit einem gekauften Köder, so könnt Ihr den Riss in der jeweiligen Affinität öffnen.
SZ-R beherbergen mächtige Wesen wie Drachen und Meeres-Ungeheuer. Wenn Ihr diese Bosse in einer gewissen Zeit bezwungen habt öffnen sich euch 2 Schatzkisten mit sehr Beute darin.
Sofort-Abenteuer
Sofort-Abenteuer sind eine tolle Gelegenheit mächtig Planarit, Beschriebene Quellsteine und Erfahrungspunkte zu sammeln ! Meldet Ihr euch für ein Sofort-Abenteuer an, werdet Ihr entweder nach Stillmoor, Schimmersand oder zur Glutinsel geportet. Dort erledigt Ihr aufgaben mit weiteren Auserwählten Helden. Hauptsächlich geht es darum viele Ebenenkreaturen zu töten. Mann könnte ein Sofort-Abenteuer also auch als ein großes lustiges Scharmützel bezeichnen.
Chroniken
Chroniken sind eine tolle Sache um Erfahrungspunkte zu sammeln. In Chroniken seid Ihr entweder alleine oder zu zweit unterwegs. In Chroniken könnt Ihr in 20 Mann Raid-Instanzen eintreten und dort stark nach unten skalierte Bosse aus den jeweiligen Raid-Instanzen töten. In Chroniken erhaltet Ihr meistens Hintergrundinformationen zu den jeweiligen Instanzen was eine sehr tolle Sache ist.
Im Moment gibt es vier unterschiedliche Chroniken welche heißen:
Chronik der Einstimmung ( Hier erhaltet Ihr eure ersten Punkte der Ebenen-Einstimmung)
Grünschuppes Pesthauch: Der gefallene Prinz
Hammerhall: Runen der Verderbnis
Seelenfluss: Ketten des Todes
Eroberungen
Drei Fraktionen, ein Kampf - quer durch alle Realitäten
Wie ein Splitter, so ist auch die so genante Eroberung ein neues PvP Feature. Dieses mal reist Ihr in eine andere Dimension von Stillmoor !
Bevor es los geht wählt Ihr eine von 3 Fraktionen. Diese könnt Ihr zu beginn einer Eroberung immer neu wählen und seid so nicht an diese gebunden.
Die Fraktion Abenddämmerung hat sich als eine Fraktion herauskristallisiert, welche auf das töten von Spielern (Massig EP/Prestige/Gunst) ausgelegt ist. Mit dieser Fraktion gewinnt Ihr fast jeder Schlacht verliert aber so zu sagen meistens den ganzen Krieg.
Der Schwur ist die Fraktion die im Moment (Stand August 2012) zu 97% immer die meisten Extraktoren einnehmen kann und so die Eroberung gewinnt. Meistens verlieren die Armeen des Schwures aber die Schlacht.
Die Herrschaft ist eine Fraktion welche besonders in letzter Zeit immer stärker wird. Im Moment bietet diese Fraktion eine 3 % tige Eroberungs-Gewinn-Chance entscheidet aber viele Kämpfe für sich.
Das Ziel einer Eroberung ist denkbar einfach: Auf der ganzen Karte von Stillmoor sind dutzende an Quellstein-Extraktoren verteilt. Diese können eingenommen und sogar mit Kanonen verstärkt werden !
Wer als erstes 62 % von Stillmoor beherrscht (Ein Extraktor gewährt jeweils 4 % und anschließend innerhalb eines 10 Minuten Timers die meisten Extraktoren besitzt gewinnt das Spiel.