Lemminge sind toll, oder auch nicht.

Peredhel

Quest-Mob
Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Kommentare
108
Buffs erhalten
448
Wenn wir das Wort „Lemming“ hören, denken wir doch alle an kleine, süße Nagetiere, die ihrem Leben durch einen vermeintlichen Suizid ein Ende setzen. Bei manchen Bildern im Alteractal oder in der Kriegshymnenschlucht fällt mir ab und zu genau dieses Wort mit dazugehöriger Szene ein.

Als aller erstes möchte ich aber einmal mit dem „Lemminggerücht“ aufräumen. Ich habe mich ein bisschen Kundig gemacht und diesen kleinen Wikipedia-Eintrag gefunden, den ich euch nun zitiere:

„Besonders bekannt sind die Lemminge durch den im Jahre 1958 von Walt Disney veröffentlichten Film „White Wilderness“. In diesem Film wurde eine Massenwanderung von Lemmingen („der Zug der Lemminge“) mit anschließendem kollektivem Freitod dargestellt. Hierbei handelte es sich jedoch um gestellte Szenen, die sich so nie in der Natur abgespielt haben. Durch diesen Film wurde das Bild von den Lemmingen und ihrem vermeintlichen Suizid nachhaltig im Bewusstsein vieler Menschen geprägt.“

Das sagt uns nun das Lemminge eigentlich doch nicht so verrückt sind wie wir denken und uns die Filmindustrie wieder einmal einen Floh ins Ohr gesetzt hat, wie schon des öfteren mit Filmen wie zum Beispiel dem „Blair Witch Project“.

Nun zu meinem Erfahrungsbericht:
Letztens erst war ich wieder einmal im Alteractal und übte mich fleißig am Töten von ein paar Allianzlern.
Zu meinem Erschrecken musste ich feststellen, dass die letzten sechs Monate des Verwöhnens von Blizzard der Horde nachträglich schwer zugesetzt haben, denn manche Leute wussten nicht mehr was man wirklich auf diesem Schlachtfeld machen sollte.

Es stand erstaunlicherweise endlich mal wieder 40 zu 40 Spieler (vielleicht liegt es an meinem Realmpool, aber die Hordeseite war bei uns meist in der Überzahl) und so freute ich mich auf ein spannendes und ausgewogenes Match. Ich beschwor meinen Dämon, stellte freundlich wie ich war einen Gesundheitssteinabfluss *hust* äh Brunnen meinte ich natürlich (das Geräusch ist doch aber zum Verwechseln ähnlich, oder) und stieg auf mein Schreckensross. Es wurde zum Angriff geblasen und die Masse der Horde lief kontrolliert voran um der Allianz einzuheizen.

Nach zirka 2 Minuten waren dann auch wirklich 85% meines Teams auf Höhe von Balinda und dem Steinbruchfriedhof. Der Friedhof wurde übernommen und Balinda nach einiger Gegenwehr gelegt, sodass der verbliebene Rest sich in die Bresche des Alianzstützpunkts aufmachte. Die verstorbenen Leute zu denen ich leider auch zählte (ich hatte mich wahrscheinlich wieder einmal zu intensiv mit den Wachen des Friedhofs und drei oder vier Allys auf einmal angelegt) wurden am Eisblutfriedhof wiederbelebt, sodass wir die übernommenen Türme und den Friedhof eigentlich hätten verteidigen können, wäre da nicht dieses unglaubliche Lemmingphänomen aufgetreten.

Unterhalb der Klippe des Eisblutfriedhofs warteten fünf Allianzler und fingen die einzeln hinunter stolpernden Hordelemminge ab um sie anschließend ohne Gnade zu schlachten. Einsam zog ich in die entgegengesetzte Richtung um unsere Turmstellung zu verteidigen, wo wiederum andere Allianzler warteten um mich zu töten. So wurde ich nun wegen meiner Dummheit allein zu reiten bestraft und der Geistheiler meines Vertrauens reanimierte mich am Eisblutfriedhof.

Hier traf ich wieder die gleichen Leute wie vor einer Minute die natürlich Zeitgleich mit mir reanimiert wurden um dann wieder allein auf ihren Reittieren unerschrocken in den, nennen wir es mal so, Lemmingtod zu gehen. Über die Klippe, in die Arme der Allianz und zurück zum Geistheiler.
Ich drehte mich um, ging zur Flagge des Friedhos, schickte meinen Dämon voran und zauberte ein paar Feuerregen auf die paar Allianzler die versuchten die Flagge zu übernehmen. Sie entdeckten mich warfen sich in meine Arme und schlugen mich nieder. So kam ich erneut am selben Friedhof heraus.

Mich verwunderte es nicht dieselben Spieler wieder dort anzutreffen, denn sie vollzogen in einem feierlichen Akt Wiedermals ihren „Lemmingtod“. Ich stürtzte mich erneut auf die drei Allianzler die immer noch an der Flagge standen und vergeblich versuchten den Friedhof in Beschlag zu nehmen. Nachdem es mir nun gelungen war diese zu töten, stellte ich mich amüsiert auf den Hügel des Friedhofs und bewachte diesen aus dem Augenwinkel.
Ihr fragt euch bestimmt: „Wieso nur aus dem Winkel?“ Ich werde es euch sagen. Fünf Minuten lang sah ich gespannt und vergnügt dem Treiben des Friedhofs zu, während nach und nach unsere Türme und unser Anführer belagert wurden.

Immer wieder sah ich die gleichen Leute, wie sie ohne Sinn für ihr Leben die Klippe hinunter ritten um dann 20 Sekunden später wieder dort zu erscheinen, anstatt mal in die andere Richtung um den Friedhof herum weiter nach vorne zu kommen, oder gar mal nach hinten zu gehen und einen der Türme zurück zu holen. Als mir bewusst wurde das es keine PVP-Bots waren, da sie sinnlose Kommentare über die blöde Allianz im Chat niederschrieben und sich miteinander und mit den anderen Leuten unterhielten, war mein einziger Kommentar „Benehmt euch halt nicht wie Lemminge, sondern nutzt doch auch mal den anderen Weg links!“. Und oh welch Wunder, sie hörten auf mich und kamen wirklich durch. Die Türme wurden nach einigen ermahnenden Worten dann auch gerettet und die Allianz wieder zurück in ihre Festung geschlagen.

Nun etwas später musste ich dann erneut schmunzeln, als ich in der Kriegshymnenschlucht war. Allein ritt ich durch Wald und Flur und versuchte durch clevere Nutzung meiner mir gegebenen Portale die gegnerische Flagge in unser Haus zu bringen, denn die anderen neun Spieler versammelten sich in der Mitte des Feldes und kämpften gegen die Allianz. Nach einigen Wiederbelebungen meiner Person traute ich meinen Augen nicht.

Ich saß schmollend auf dem Friedhof, denn ohne Hilfe konnte ich auch nichts ausrichten. Ich sah mir die Meute an und schaute dem nun vor den Friedhof verlagertem Treiben der Spieler zu. Ohne nachzudenken stiegen die Spieler auf ihre Reittiere und sprangen die Klippe herunter. In den Tod. Nach erneutem Benutzen des bösen „L-Worts“ rissen die meisten sich zusammen und oh Wunder, wir gewannen sogar.

Als ich dann etwas über dieses Thema nachdachte fielen mir andere Begebenheiten wie Schuppen von den Augen. Es sind nicht nur diese zwei Schlachtfelder, die das Lemmingthema nachhaltig unterstützen, nein in jedem Schlachtfeld, ja sogar in einigen Arenen kann man den Lemmingaspekt finden.

Da hätten wir zum einen den großen Brocken am Anfang im Auge des Sturms. Wir kennen doch alle das Phänomen des rapiden Lebensverlustes in den ersten 10 Sekunden des Schlachtfeldes, oder?
Zum anderen ist dort der „Notrettungsversuch“ einiger Mitspieler von dem Sägewerk im Arathibecken, oder gar der gemeine Hinterhalt von Eulkins und Feuermagiern die einen hinunter schubsen. Aber auch die Wand der Goldmine im selben Schlachtfeld hat es in sich.
Am Strand der Uralten gibt es die gefährdeten Arten von Heilern und Castern die ohne Probleme eigentlich von der Plattform der Verteidigungskanonen her der Gruppe dienlich seien könnten, jedoch ohne Wenn und Aber hinunter zu den anderen springen.
Letztendlich bleiben noch die Arenen des Schergrats, von Dalaran und der Ring der Ehre in denen man noch die Lemming-o-Manie beobachten kann. Ich glaube jeder von euch weiß was ich meine.

Mein Fazit nach diesen Beobachtungen ist: Die Spieleentwickler von Blizzard mögen wahrscheinlich die Lemmingtheorie, oder haben in ihrer Jungend zu oft das Spiel „Lemminge“ gespielt, ansonsten hätten sie wahrscheinlich nicht so viele Möglichkeiten eingebaut das vermeintliche Leben eines Lemming nach zu spielen.

Das wars mal wieder von mir

So long Cat

Und noch etwas von der „Nicht Lustig“ Seite mit den kleinen Comics zur weiteren Erheiterung:
http://nichtlustig.d...full/051205.jpg
 
Zurück