Leothras tanken

Uzghul

Rare-Mob
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
139
Reaktionspunkte
1
Kommentare
106
Huhu,

ich wollte bei euch mal nachfragen, wie ihr Leothras tankt?

Interessant wäre Skillung (die am besten auch noch Raidtauglich ist), und warum gerade diese funktioniert.
- Skillt ihr verb. seng. schmerz?
- bringt mir Intesität auch etwas bei Seng. Schmerz? steht ja nur was von Kanalisieren..


Des weiteren die Ausrüstung + Gems + Enchants...

Das Equip könnte ich auftreiben:

Kopf...............Halsband von Cho'gall.................+42 AUS, +36 INT, +00 HIT, +00 CRIT, +00 FR, +068 DMG (o.Ench)
Hals...............Amulett des Herzeleid..................+30 AUS, +00 INT, +00 HIT, +00 CRIT, +24 FR, +000 DMG
Schulter.........Mantelung d. Herzens d. Leere......+32 AUS, +22 INT, +18 HIT, +00 CRIT, +00 FR, +046 DMG (o.Ench)
Rücken...........Umhang des Wyrmkultisten..........+14 AUS, +00 INT, +00 HIT, +00 CRIT, +39 FR, +000 DMG (m.15 FR-Ench)
Brust..............Infernogewebte Robe...................+54 AUS, +00 INT, +00 HIT, +00 CRIT, +60 FR, +000 DMG (o.Ench)
Armschienen...Flammenherzarmschienen............+24 AUS, +08 INT, +00 HIT, +00 CRIT, +30 FR, +000 DMG (m.12 AUS-Ench)
Handschuhe....Handschuhe d. Herzens d. Leere...+34 AUS, +28 INT, +00 HIT, +22 CRIT, +00 FR, +055 DMG (m.20 DMG-Ench)
Taille..............Gürtel der göttlichen Eingebung.....+33 AUS, +26 INT, +00 HIT, +04 CRIT, +00 FR, +057 DMG
Beine..............Infernogewebte Gamaschen.........+69 AUS, +00 INT, +00 HIT, +00 CRIT, +55 FR, +000 DMG (o.Ench)
Füße...............Rubinschuhe................................+45 AUS, +29 INT, +16 HIT, +00 CRIT, +00 FR, +035 DMG (m.12 AUS-Ench)
Ring1..............Ring der Wiederkehr....................+15 AUS, +15 INT, +00 HIT, +19 CRIT, +00 FR, +044 DMG (m.12 DMG-Ench)
Ring2..............Violettes Siegel d. Erzmagiers.......+24 AUS, +23 INT, +00 HIT, +17 CRIT, +00 FR, +041 DMG (m.12 DMG-Ench)
Schmuck1.......Blutjuwel der Seher......................+00 AUS, +00 INT, +32 HIT, +00 CRIT, +00 FR, +000 DMG
Schmuck2.......Ikone des Silberwappens..............+00 AUS, +00 INT, +00 HIT, +00 CRIT, +00 FR, +043 DMG
Waffe.............Geisterklinge der Nathrezim...........+18 AUS, +18 INT, +00 HIT, +23 CRIT, +00 FR, +243 DMG
Offhand..........Talisman d. Schr.d.Nacht...............+19 AUS, +19 INT, +00 HIT, +17 CRIT, +00 FR, +028 DMG
Zauberstab......Zauberstab des Leerenfeuers........+09 AUS, +09 INT, +07 HIT, +00 CRIT, +00 FR, +011 DMG
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
insgesamt_________________________________+462AUS, +233INT, +73 HIT, +102CRIT, +208FR, +671 DMG

365 FR (5x73; 5 mal das LvL des Bosses)

365 - 70 (Hexerpetskillung Dämobaum sind 70 Resi all) - 70 (Shami oder Palabuff) - 25 (MDW Druide) = 200 FR aus Ausrüstung.
Die FR würde ich so erreichen, aber was ist mit der AUS würde die ausreichen? und der +DMG?

Die Stats, auf welche sollte man außer AUS und FR besonders wert legen, und welchen wert sollte man ereichen, bei z.b. HIT und CRIT +DMG


Der Ablauf des Kampfes...wie startet ihr? bei Pull CoD setzen um in der Dämonenphase die Initialaggro zu haben? Dann immer am Ende der Dämophase wieder setzen? Spämt ihr nur Seng. Schmerz, und habt ihr dieses geskillt?


Es wäre super nett, wenn ihr mir helfen könntet.

thx

lg
Uzi
 
Da wir noch nicht soweit sind, kann ich dir nur sagen, was ich schon in Erfahrung bringen konnte:

Möglichst viel Ausdauer (irgendwo hab ich mal gelesen ca. 12k)
Spelldmg auch einigermassen gut, da ja Aggro gehalten werden muss (~900 DMG)

Zum Ablauf hab ich folgendes in Erfahrung gebracht:
[...]am besten geht's wenn ihr CoD so timed, dass er kurz nach der Dämophase ausläuft. Ebenfalls hat sich ein Soul Fire als erster Spell bewährt. Danach wird einfach munter Searing Pain gespammt. Nach einer 'Antankphase' von ca. 10-20 sek. könnt ihr auch mal eure Dot's auf ihn machen, schaut aber, dass diese weg sind, wenn er wieder in die Human-Form switcht!!

Ansonsten wäre ich für Tipps von Hexern, die den schon getankt haben auch dankbar ^_^

LG Sydneyfox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skillung: vollkommen egal.

Ich tank den bei uns in Affliction Skillung und das geht ohne Probleme.
365 FR sind das was man haben muss und ca. 12k Ausdauer unbuffed.

Mein Equipment ist das Heroic Marken FR Zeug, Armschienen von nem Aldor Schneider, http://wow.buffed.de/?i=31074, http://wow.buffed.de/?i=31746, PvP Umhang mit 15 FR Verzauberung.
Kopf: Arena Set 2, T5 Schultern(AS2 ab naechster Woche)

Sockel sind dann jeweils 12 Ausdauer. Hab dann 369 FR und Raidbuffed dann mit HP Flask und Commanding Shout 15k HP.


Achja also zur Info: MDW und Palaaura/Schamitotem stacken NICHT.

Kampf: CoD drauf sobald er aktiv wird. 4s bevor er in Demonform geht einfach anfangen Seelenfeuer zu casten. Danach einfach Searing Pain bis zum Ende. 10s vor dem Wechsel wieder einen CoD drauf.
DDs koennen bis auf die erste Demonphase nach 2-3s anfangen vollem Dmg zu geben, in der ersten Demonphase so 6-7s. Danach bekommt die Aggro eh keiner mehr.

An Spelldmg reichen so 600 bis 700 bei entsprechendem +Hit. Mehr ist gut aber bei entsprechendem SP-Spamming nicht notwendig.

Soullink ist imo sowieso nicht sinnvoll da wie Sid schon sagte die Heiler dann 2 Ziele heilen muessen. Schaden der kommen wird sind je nach Stacks von 0 an:
1675 -> 3350 -> 5025 -> 6700 -> 8375 -> 10050 -> 11725 -> 13400 -> 15075

Letzte Woche hab ich den 13,4k und 15k Hit kassiert innerhalb von 2s, bei 2% von ihm. Wenn die Heiler da nicht auf trapp sind hilft kein Soullink und auch die mehr HP ner Demonskillung nicht.

Gefaehrlich wirds eh erst wirklich ab 15% wenn man den Demon tanken muss waehrend Leo staendig mit WW durch die Gegend flitzt.
Darf halt kein DD und auch kein Heiler vorher sterben schon garnicht an den Inner Demons oder weil sie uebernommen wurden.

Heiler halt so ca. 300-400 Spelldmg anziehen. Die Arkan, Natur und Holy Schaden empfindlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann leider keinen Erfahrungsbericht abgeben, da ich nur Ersatzfrau bin, um Leo zu tanken, und so werde ich erst Ende November in das zweifelhafte Vergnügen kommen.
Was ich weitergeben kann, wäre der Erfahrungsbericht, anhand dessen ich mich orientieren werde!

So. zur Ausstattung empfehle ich

Hals: Amulett des Herzeleid ... FR 24 ... http://wow.buffed.de/?i=31074
Schulter: Flimmerkernmantel ... FR 24 ... - http://www.buffed.de/?i=16980 + Verzauberung FR 7
Umhang: Umhang des Wyrmkultisten ... FR 24 ... - http://www.buffed.de/?i=31341 + Verzauberung FR 15
Robe: Flammenherzweste ... FR 50 ... - http://www.buffed.de/?i=30839
Handschuhe: Flammenherzhandschuhe ... FR 40 ... http://www.buffed.de/?i=30838
Hose: Infernogewebte Gamaschen ... FR 55 ... http://www.buffed.de/?i=30761 + Verzauberung FR 20
Stiefel: Infernogewebte Stiefel ... FR 45 ... http://www.buffed.de/?i=30763
Ring: Band des Phönixfeuers ... FR 30 ... http://www.buffed.de/?i=31746

Einige Dinge sind ganz sicher austauschbar, wie z.B. die Robe und die Handschuhe und es gibt noch zusätzliche Armschienen, die man schneidern kann!

Grüße Ombra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@titina
echt die stacken nicht Oo ah gut zu wissen thx.

auf wieviel +hit sollte ich mindestens kommen?
und hast du dann SP geskillt?

Könntest du mir dann die kompletten Werte deines Equip aufschreiben mal?
Das klingt interessant, dass du das in Affl. Skillung machst. Bin nämlich auch so geskillt und würde ungern meine Lieblingsskillung aufgeben.
Interessant wäre halt mit wieviel Leben, Mana, +HIt, +Crit, +Dmg du in den Kampf gehst?

@all
weiter so, vielen dank eure berichte bringen mir schon sehr viel
smile.gif


Kennt jemand übrigens einen aktuellen charakterplaner? der verlinkte von buffed.de ist noch von vor BC zeiten Oo
Das wäre klasse, dann tut man sich leichter mit dem rumtesten, welche Items in welcher kombo am meisten bringen.

vielen dank euch

lg
Uzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ich hab kein Searing Pain geskillt.

http://wow.buffed.de/?i=31980 (wegen Crit)
http://wow.buffed.de/?i=30215
http://wow.buffed.de/?i=29241
http://wow.buffed.de/?i=28555
http://wow.buffed.de/?i=27890
http://wow.buffed.de/?i=30762 (60 FR)
http://wow.buffed.de/?i=30761 (55 FR)
http://wow.buffed.de/?i=30763 (45 FR)
http://wow.buffed.de/?i=30764 (40 FR)
http://wow.buffed.de/?i=31746 (30 FR)
http://wow.buffed.de/?i=30837 (30 FR)
http://wow.buffed.de/?i=31074 (24 FR)
Umhang mit 15 FR verzaubert und Palaaura (70 FR)

Insgesamt also dann: 369 FR.
Verzauberungen:
Brust. 150 Leben
Hose: Epischer Zauberfaden
Stiefel: 12 Ausdauer
Handschuhe: 20 Spelldmg
Ring: 12 Spelldmg
Armschienen: 12 Ausdauer

Trinkets sind meine ganz normalen Raidtrinkets (Seher Trinket und Icon of the Silver Crescent)

Die ganzen Werte kann ich dir spaeter heute Abend sagen da gehts wieder zu Leo.
Tank Gruppe bei dem ist bei uns: Krieger (Shout), Pala(Tank in Normalform), Schami, Shadow und ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je mehr ich mich informiere, desto weniger wünsche ich mir, den zu tanken -_-
 
Ach Leo hoert sich "auf dem Papier" schwerer an als er wirklich ist. Der Mob kann eigentlich garnix, ausser: Bewegungskrueppel mit dem Wirbelwind-Dot belegen.

Waehrend des Wirbelwinds wechselt der ca. alle 2s das Ziel. Sprich wenn man sich schoen verteilt dann rennt der quasi die ganze Zeit planlos umher waehrend des Wirbelwinds.

Das einzig wirkliche Problem ist die Phase ab 15% und der erste Wechsel.

Der erste Wechselt ist halt das Problem weil der meist dann kommt wenn er gerade im Wirbelwind ist, und dann waehrend man Soulfire casted evtl. ausser Range laeuft was ein kleines Problem geben kann.

Und 15% Phase ist halt einfach: Genug Damage auf die Normalform waehrend der gerademal nicht wirbelt. Allerdings kann man da auch als "Tank-Hexe" noch wirklich Schaden auf ihn machen, da man ihn ja nur gegen die Heilaggro tanken muss.
 
Achja ich wollt ja noch die Werte posten. Aber ich war gestern abend etwas sehr deprimiert nach unserm Raid.
Werde das heute Abend nachholen.
 
Soullink ist absolut Praktisch wen man den 2er T5 Bonus hat. Das Pet braucht nicht geheilt zu werden da jedesmal wen du geheilt wirst den Pet um 30% mitgeheilt wird.

Zum Rest gibt es nichts zusagen. Es wurde alles geschrieben was du wissen mußt. Ob du extra umskillst oder nicht das mußt du wissen und sollte vorher mit der Raidleitung abgesprochen werden.

Ich komme in dem Kampf auf ca 15240 HP und bei 7 Stacks wird es sehr gefährlich. Da kann es sehr leicht passieren das er dich onehittet. Dies passiert aber meistens erst ab der 15% Phase. Deswegen eine empfehlung von mir: Setz sobald er sich teilt einen Seelenstein auf dich selbst. Sobald du nun umfällst kannst du dich wiederbeleben und schnell wieder aggro ziehen, denn irgendwann wird es fast nicht mehr möglich sein das du efektiev geheilt werden kannst.
 
Ja mit dem noch aktuellen T5 2er Bonus ist das sicher nett, aber da gibts ein paar Probleme:

Meist bekommt man die FR nicht zusammen ohne auf den 2er T5 zu verzichten, das einzig sinnvolle hier waere Kopf und Schulter. Nur leider gibts den Kopf erst bei Vashj und dazu muss man erstmal Leo legen. (Katze <-> Schwanz Prinzip)
2. Wird der T5 2er Bonus ab Mittwoch wohl eh anders sein das der um 20% von deinem Schaden geheilt wird. Ist damit also auch nicht mehr unbedingt geeignet.
 
schon mal vielen dank für die berichte
smile.gif
Immer mehr...
Wäre nice, wenn du deine Stats nachreichen könntest.

wie gesagt interessant wäre über wieviel +Hit man mindestens verfügen sollte, dass Leo nicht den SP widersteht. Schließlich sollte man ja Aggro halten.

Seit ihr wirklich der Meinung man muss nicht unbedingt Dämo geskillt sein. Man muss halt dann viel Resi aus Ausrüstung ziehen, und dadurch verliert man schon viel Stats oder nicht?

Deine Ausrüstung die du oben gepostet hast bringt, ist schon mal ein super Tip. Danke dir. Glaubst du es reicht auch der T4 Helm, wenn ich den halt dann mit +AUS sockel? gibt es denn einen Metagem mit +AUS ? Weil für den Arena2 Helm müsste ich doch erstmal lange Arena spielen oder? Und ich bin net so der PvP-Fan.
Den Ring von der Naruu Questreihe hab ich auch leider nicht.
sad.gif


thx für weitere Erfahrungsberichte

lg
Uzi
 
Kopf: http://wow.buffed.de/?i=31980 +Shatar Verzauberung (12 Ausdauer Stein)
Kette: http://wow.buffed.de/?i=31074
Schultern: http://wow.buffed.de/?i=30215 +Verzauberung (+12 Ausdauer Steine)
Ruecken: http://wow.buffed.de/?i=28379 +15 FR
Brust: http://wow.buffed.de/?i=30762 +150 HP
Armschienen: http://wow.buffed.de/?i=30837 +12 Ausdauer
Haende: http://wow.buffed.de/?i=30764 +20 Spelldmg
Guertel: http://wow.buffed.de/?i=29241
Hosen: http://wow.buffed.de/?i=30761 +Epischer Zauberfaden
Schuhe: http://wow.buffed.de/?i=30763 +12 Ausdauer
Ring1: http://wow.buffed.de/?i=31746 +12 Spelldmg
Ring2: http://wow.buffed.de/?i=29126 oder http://wow.buffed.de/?i=29172 jeweils +12 Spelldmg, Was man nimmt ist ansich egal.
Trinket1: http://wow.buffed.de/?i=29132
Trinket2: http://wow.buffed.de/?i=29370
Mainhand: http://wow.buffed.de/?i=32053 +Soulfrost/40 Spelldmg
Offhand: http://wow.buffed.de/?i=29272
Zauberstab: http://wow.buffed.de/?i=27890

Sind mit Wichtel und sonst keinen Buffs: 11k HP, 96/117 Spellhit, 45/33 Crit Rating und 674/663 Spelldmg.

5% Crit im Destro sind auch noch geskillt.
Sicher man hat Resist und die Crits sind einfach selten. Allerdings hab ich nie behauptet das dies das Optimum dafuer ist sondern nur das es damit auch ohne Probleme geht.

Aggroaufbau ist kein Problem, das klappt sogar mit SDR (Palas mit Buffaddons nerven) wenn man gut Searing Pain spammt. Den Metagem haette ich zwar auch gern aber in dem Equip hab ich leider nur 3 Sockel also kann ich den nicht aktivieren.
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So meine Raidleitung hat mich gestern auch angesprochen ob ich Feuer Resi-Gear hätte und bereit wäre Leotheras zu tanken. Darauf hin hab ich mir Die Taktik durchgelesen und schonmal ein paar Equipteile rausgesucht.
Das Equip sollte auch kein Problem sein, worüber ich mir Sorgen mache sind Skillung und Spell HIT.
Also erstmal zur Skillung:
Ich finde das eine 31-Pkt Dämo Skillung doch Sinn machen würde und die restlichen Pkt würde ich fast nur in Destru stecken, damit mein Searin Pain durch Skillung 15% mehr Crit bekommt, so müsste ich bei meinem Equip nicht mehr wirklich auf Crit sondern mehr auf Spell dmg und und hit achten. Skillen würde ich erstmal so: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/warlock/talents.html?0500100000000000000002050030133250100501 300055000502030010000000://http://www.wow-europe.com/de/info/b...502030010000000://http://www.wow-europe.com/de/info/b...502030010000000
Dann wollte ich fragen was ihr für hitwerte für sinnvoll und erreichbar haltet ? Also ~9% würde ich mindestens anstreben, damit halt weniger spells resisted werden und ich so mehr aggro machen kann. Aber 9% sind halt schwer zu erreichen und ich denke dafür müsste ich schon ein paar Punkte Stamina und Spell dmg weglassen, was mir auch nicht gefällt. Man muss halt den Mix aus allen Werten und Attributen finde, der am besten klappt. Werde es auf jedenfall mal testen wenn mein Resi Gear fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns ist einer 0/40/21 geskillt, hat Feuerresi bis zum maximum angezogen und spammt i.A. Sengenden Schmerz. Wenn du etwas Vorsprung hast, kannst du sicher auch noch die Dots draufsetzen, um zusätzlich noch etwas Schaden zu machen und noch etwas mehr Aggro aufzubauen.

Du solltest auf jeden Fall sehr viel Ausdauer haben, deinen Manafresser solltest du mit deinen Debuffs fleißig füttern und nebenbei solltest du noch Schauen, dass du ordentlich Schaden austeilst. Die Dämonenphase ist schließlich die Phase, in der der Raid den meisten Schaden raushauen kann, daher sollte man diese Phase auch nutzen.
wink.gif


Ich weiß jetzt nicht, ob man als Hexer nach lvl 40 noch irgendwann einen instant-cast bekommt, der sofort Schaden macht. Wenn ja, solltest du den nutzen, um Anfangs sofort Aggro zu haben. Danach sengenden Schmerz spammen und vielleicht noch Fluch der Pein draufpacken. Verderbnis und den ganzen Kram würde ich mir in der Phase sparen.

Achja: ein Paladin mit (verbesserter) Konzentrationsaura ist immer fein.
wink.gif
 
thx nochmal für die ganzen Infos
smile.gif


Noch ne Frage:
Kann der Teufelshund denn die Magiedebuffs von mir runterfressen?
Geht das?
DAnke für die Info.

Gibt es auch Raids wo ein Krieger oder Schutzpala Leo tankt, wenn ja welche Vor und Nachteile hat dies?

thx

lg
Uzi
 
Hallo,

wenn ihr Leotheras Newbies seid, empfehle ich für die ersten paar Kills eine SL/Ruin Skillung zu wählen, Imp. SP erleichtert ist aber absolut kein Muss. Eine 0/40/21 ist zB eine gute Wahl um auch auf dem Weg zu Leo noch "etwas" Schaden zu machen.

Prepare:
1. Equip siehe Vorpsoter 365 FR, 12k HP
2. SS auf sich selbst, zur Not einem Druiden bestimmen der den BRezz aufhebt für euch
3. Felhunter nahe dem Zelt (links vor der Leo-Plattform) abstellen, dort kann er inder Regel gut geheilt werden und bekommt den WW selten ab
4. Posi (zB) links dem Aufgang zur Plattform beziehen (oberhalb der Laterne) Anm: je nach Raid Positionierung

Doing:
1. beim Engage von Leo (nach dem Töten der Adds) sofort CoD drauf
2. Sobald der Timer (zB DBM) kanpp unter 4sec bis zur Demon Form zeigt -> Soul Fire Cast starten, dieser schlägt dann in dem Moment ein wo Leo sich verwandelt und erzeugt schon mal eine gute Start Aggro
3. Spam - Searing Pain
4. wenn ihr meint ausreichend Aggro zu haben (zB Omen Anzeige) könnt ihr auch mal DoTs oder SBs einstreuen um zusätzlich Dmg zu machen
5. im TS stets Ansagen zum Debuff Status machen! ab 5-6 Debuffs kann es kritisch werden, ihr solltet dann IMMER auf 100% HP sein! (mit dem Cap von 365 FR kommt das eher selten vor, aber 8-9 könnens bei 15-0% schon werden)
6. Bei 15% den Demon wie üblich mit SP binden, dann (sofern) möglich zusätzliche DPS auf Leotheras machen (v.a. in den ersten Trys kann das nötig sein um den Enrage zu vermeiden)

Allgemein:
Wenn ihr es paar mal gemacht habt könnt ihr ihn in jeder Skillung tanken, sofern die Vorr. (HP, FR) erhalten bleiben -> ggf. mit Heilern abstimmen.

Edith sagt: den Debuff kann man nicht entfernen, auch der Hund nicht!
Gruß Birgu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern hatten mein Raid das Vergnuegen meinen "Ersatz" zu testen bei Leo.
Nunja bei 11,6k HP mit Ausdauer und MDW war da wohl nicht viel mit Stacks und bei wohl knapp ~30 Hitrating auch nicht viel mit Aggroaufbau (3 CoD resists, massig SP resists ect.). Entweder ist er bei Stack 5 oder 6 umgekippt oder einige DDs mussten ihren Damage zurueckfahren.

Was auch wichtig ist: NICHT auf Max Range vom SP(36m wenn geskillt) zu stehen. Der Cast von leo hat 30m Reichweite und wenn man weiter weg ist rennt der nicht auf einen zu sondern bleibt stehn und beharkt quasi das Ziel mit der hoechsten Aggro in Range.

Ende vom Lied: Ich durfte meinen schoenen Fernsehabend in den Wind schreiben und kurz Leo tanken.

15k+ HP fullbuffed und Nightmare Seeds als Last Stand helfen da echt was.

Bei uns wird Leo meist von einem Prot. Pala getankt, ist einfach sehr gut zum Aggro ziehen nach dem Wechseln. Schamis stellen halt immer die Searing Totems in den Mitte dann rennt der, wenn die DDs den Damagestop einhalten, immer direkt in die Mitte. Sollte unser Prot. Pala nicht da sein macht das unser Krieger-MT.
 
Zurück