Level 85 - Und nun? Bitte Hilfe

Atalla

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo,

hab mit meinem Hexer vor kurzem Level 85 erreicht, bin aber total überfordert und hab keine Ahnung was nun. Das letzte Mal, dass ich WoW gezockt hab war Anfang BC, aber das ist schon ein Weilchen her. :-)
Ihr müsst auch wissen, das ist mein erster Char auf dem Höchstlevel. Hab immer wieder aufhören müssen aus div. Gründen.

Mein Ziel: Raiden und bisschen PVP

Könnt ihr mir da ein paar Tips geben oder eine Art To-Do-Liste wie ich am besten an gute Ausrüstung komme.

Danke schon mal...

Liebe Grüße
Atalla

Eigentlich so wie immer: Inis gehen , Hyal Dailys machen, Ruf Farmen ...

Mach dir Atlas Loot drauf (Addon)

Wie bereits Metadron72 vorgeshclagen hat: Besorg dir AtlasLoot und schau nach, in welcher Instanz/Ruffraktion es Gegenstände gibt, die dir weiterhelfen.
Dann mach dort die täglichen Quests, gehst nebenher Instanzen, später, wenn du die Instanzen kennst und das Equip hast, gehst du heroisch rein.
Gerechtigkeit- und Tapferkeitsmarken sammeln, gibt auch noch Equip.

Nebenher farmst du Materialien um deine Berufe hochzuskillen und gehst zum Entspannen vom Stress ne runde Angeln =)

P.S.: Such dir eine nette Gilde!

auf welchem server spielst du denn?

vllt kann dir ja jemand unter die arme greifen

wenn du schneider bist - pvp set herstellen und paar hcs gehen oder so

die hyjal dailys machen

To Do-Liste

1.) Gilde suchen. Keine allzu kleine, eher eine größere, damit man Dir helfen kann und Du Leute für Instanzen/Raids findest
2.) Berufe auf max steigern - bei Herstellberufen sind da immer einige gute Items dabei.
3.) Instanzen gehen über den Dungeon-Sucher
- bis Itemlevel 329 normale Instanzen
- bis 346 heroische Instanzen
- ab 346 Zandalari-Instanzen
4.) von Gerechtigkeits- und Tapferkeitspunkten einkaufen gehen
- von Gerechtigkeitspunkten T11 und weitere 359er Items kaufen, das geht sehr schnell
- von Tapferkeitspunkten die aktuellen 378er Items kaufen, vor allem T12
5.) Ruf bei den Fraktionen steigern, da gibt es teilweise sehr gute 359er Items (Atlasloot installieren, um zu prüfen, wo Du was
machen mußt.
6.) Dailys an der geschmolzenen Front machen, 365er Items gibts dort
7.) wenn Du PvP machen willst, geh BGs, RBGs, Arena etc.

8.) Spaß haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure schnellen Antworten.
Das mit AtlasLoot ist echt ein heißer Tipp, werde ich gleich mal reinschaun. :-)

Hyjal-Dailys mach ich schon...
Das mit den Feuerlanden hab ich aber noch nicht ganz gecheckt. Vielleicht habt ihr da noch eine Hilfestellung für mich.

Liebe Grüße
Atalla

/edit: Valdrasiala hat schon eine schöne Liste

Fürs PvE:

am Anfang reichen ein paar PvP-items als DD, stört mich als Tank auch nicht, wenn mal ein Neuling dabei ist, dem man was erklären kann. Diese dann langsam mit Items aus Heros und denen für Ruf austauschen. IMMER einen Wappenrock einer Fraktion anziehen! Das hilft.
Nebenbei im Hyal die Feuerlande-dailys machen. Könnten am Anfang etwas schwer werden, geben aber für den Anfang echt gute epische Rüstung und Spaß machen sie auch.
Einfach für Heros anmelden, solange es nicht Zul'Aman und Zul'gurub sind. Die bitte erst mit vollem Hero-Gear spielen und Tanks den Frust ersparen
Versuche, wöchentlich das Punktecap an Tapferkeitspunkten (980 glaube ich ohne Trollinis) zu erreichen, dann gibts gute neue Epics. Aus den Gerechtigkeitspunkten kannste in SW in dem Haus neben dem Reitlehrer oder in OG ka wo gegen 359er Epics tauschen, und gegen T11. Bf kann man auch nach ein mal erklären lassen mit Hero-Gear rein, der Boss ist wirklich nicht schwer.

Wie gesagt, wenn das Hero-Gear voll ist, kannste Zul'Aman und Zul'Gurub gehen. Lass dir aber unbedingt die Bosse erklären oder lies dir einen Guide durch, die sind nämlich nicht Ohne am Anfang Nebenbei eine nette Gilde suchen und raiden gehen. Die werden dir schon sagen, wann du bereit bist

Bossguides und Videos gibts auf http://www.hordeguides.de/ , ist eine recht offizielle Seite.

Tipps und Hinweise zu den Dailys:

Täglich alle Dailys und Quests machen.
Am Anfang sind es immer unterschiedliche Dailys in der 1. Phase.
Bei den jeweiligen Bossgegnern einfach das machen, was da steht, oder bei anderen auf die Bossgegner mitkloppen. Wenn du Trash killen musst, machst du das nebenbei zu der anderen Daily. Wenn noch welche übrig sind: Die am Hügelkamm neben dem See im westen sind nicht schwer.

Für die Daily, bei der man die 6 Großen killen muss, gibt es auch einige Tricks.
Zum einen beachten: Wenn die Klagegeister ein rotes Schild bekommen, dann bekommst du allen Schaden, den du machst. Die NPCs sagen das an.
Von den großen Steinklötzen nicht von der Klippe kicken lassen, außer du bist Ingi mit Fallschirmumhang oder Pala/Druide/Magier/Priester für langsames fallen.

- für PvP server! -
Außerdem gibt es noch einen nervigen Bug bei dieser Daily: Wenn man zusammen mit den Spielern einer anderen Fraktion und seinen 4 Helfern auf einen Mob haut, wird man danach von den feindlichen Helfern angegriffen, die echt nicht ohne sind. Dafür gibt es 2 Möglichkeiten: - auf Abstand bleiben, sodass man nicht getroffen wird. Den Mob mit einem Zauber Schaden zufügen, daneben stehen und den anderen Spieler alles machen lassen, wenns einer der anderen Fraktion ist. - wenns doch zu einem Zerg kommt, ist die leichteste Möglichkeit die, den gegnerischen Spieler zu töten. Dieser wird aber Rache nehmen. - eine andere Möglichkeit ist die, richtung Höhle (Eingang zu Sethiras Nest) zurückzulaufen oder mit langsamen Fall / Bubble von der Klippe zu springen.
----------

allgemein geht das ganze am schnellsten, wenn du vorsichtig auf einen Mob einhaust, der einen anderen Spieler angreifst, und dann wartest oder andere Mobs schlägst. Ist zwar nicht nett, aber wegen dem Bug am Nervenschonendsten.
Später bei den Dailys wirst du jede Menge Gegner töten müssen, unten in den Feuerlanden. Da geht es am schnellsten, wenn man nur die Gegner angreift, die an der vordersten Front durch die NPCs geschwächt wurden (oben beim Ziel muss der HP-Balken noch rot sein). Auf alle Elitegegner kann man außerdem gemeinsam mit anderen Spielern draufhauen. Den Angriffen der großen Steinviecher entgehst du, indem du immer in Bewegung bleibst, dem Gegner ausweichst. Der kann schließlich nur mit Castzeit angreifen. Viel Spaß bei den Dailys.

Fürs PvP:

Aller Anfang ist schwer. Nicht gleich die Lust deswegen verlieren.
Der Start geht am einfachsten, wenn man sich von einem Schneider/Lederer/Schmied die Anfangs-PvP-Rüstung herstellen lässt. Mit dieser dann Ehre farmen und in der Halle der Helden/Champions gegen neue Epics tauschen.
Wenn du alles fertig hast (3/4 reichen auch), kannst du dir einen ähnlich gewillten für den Einstieg in die Arena suchen. Anfangs geht das noch einfach, ab einer Wertung von 1500 braucht man aber ein bischen Geschick um höher zu kommen. Praktisch für Arena ist eine gute kenntnis über alle Klassen und was diese Können. Guides, Tips und Tricks für Hexenmeister gibts da genug.
Wenn du denkst, die Zeit ist reif, und du kennst alle BGs gut, dann wird es Zeit für RatedBGs. Die kannste gildenintern machen ^^

Damit wünsche ich dir viel Spaß in WoW auf 85. Und wenn du mal nichts zu tun hast, mach Erfolge oder farm Ruf oder geh twinken (wobei das einiges langweiliger als früher ist, die Klassen sind alle gleich <.< ). So wird einem auch nicht langweilig.

Mfg Swampy

/edit: wenn du uns sagst, wo es bei den Dailys hängt, können wir bestimmt helfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gute liste fuer items gibt es bspw hier zu finden: http://manaflask.com/Dexxz/blog/6234/#itemliste
die wichtigen sachen wurden bereits alle erwaehnt.
such dir eine gilde bevor du deine berufe nachskillst, evtl hast du glueck und findest eine gilde, die den boni schon hat damit das skillen schneller geht

Vielen herzlichen Dank an alle! Ihr habt Licht ins Dunkel gebracht und etwas Ordnung geschaffen. :-)

Mein Tip:

Such dir eine Gilde, aber nicht irgendeine, sondern eine die zu dir passt, schau worauf es dir in nächster Zeit in WOW ankommt und wähle auch nach diesem kritterien aus.
Sehr viele schreiben im Handelschat "Suche Gilde", bekommen 2-3 Wispers von denen sie dann einen auf gut Glück annehmen.

Ruhig mal mit den leuten der Gilde im Teamspeak treffen und ratschen, ob man sich mit denen versteht / "sie riechen kann". Über den Befehl "/who [Gildenname]" kannst du auch bevor du in diese Gilde gehst mal schauen, wann wieviele Leute online sind, dann siehst du ob die Gildenmitglieder auch online sind, wenn du deine "Zock-Zeiten".

Ich persönlich finde, auch das Alter spielt eine große Rolle, als "end 20er" will ich Abends gemütlich zocken, da muss was los sein. Was hilft mir eine Gilde mit 12-18 Jährigen, die nachmittags um 15 Uhr ihre Raids aufbauen und wenn ich um 17:30 Online gehe alle in einer Raidinstanz sind und ich dumm dastehe und durch einen anderen spieler erstetzt wurde. Andererseits verstehe ich einen 15 Jährigen, wenn es ihn in einer "Arbeitnehmer-Gilde" nicht gefällt, wo er nachmittags alleine in der Gilde online ist. Ich will auch kein pupertäres geschwaffel im TS haben, dafür gehe ich ja auch nicht in andere TS wo Teens am Werk sind und erzähle meine Lebensgeschichte und wie böse meine Frau heut zu mir war :-)

Für dich interessant, was macht die Gilde:

- PVE/PVP gemischt einfach nur Spielen aus Spaß ohne was erreichen zu wollen
(die sogenanten Fun-Feierabendgilden, hier wirst immer Gruppen für ne Hero-Ini oder ein BG haben, wird aber mal mehr mal weniger erfolgreich sein, Raids finden dort auch meist nicht Regelmässig oder im aktuellen Content weniger Erfolgreich statt, dafür hat man einfach Spaß und freude gemeinsam)

- PVE-Gilde
Hier wird für dich der einstieg in Hero Inis extem leicht, für diese Gilden sind Heros nurnoch ein schneller Run für marken und du hast schnell das Equip zum Raiden beisammen. Allerdings gibt es hier auch für Raids feste Zeiten und Anforderungen, wo man schauen muss ob man damit klarkommt. In vielen PVE-Gilden kann es auch passieren, dass nur wirklich was los ist, wenn Raid angesagt ist, da fühlt man sich dann als neueinsteiger oft mal etwas einsam.

- PVP-Gilde
Findet man fast immer jemanden, der mit einen BG läuft und wenn man später mal die "schwierigeren" Aufgaben wie Arena/rated BG angehen will ist auch hier schnell ein "Team-Mate" gefunden. Der PVE-Sektor ist hier natürlich meist komplett vernachlässigt, es wird mal ne Hero gelaufen, aber Raids werden von Seite der Gilde meistens keine gestellt.

Bei der Gildensuche hilft auch oft das offiziele WOW-Forum ;-)

Gruß

Zurück