Level-Tagebuch: Es geht los!

Koom

Quest-Mob
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Es ist kurz vor 10 als ich zu Hause ankomme. Der Rechner läuft eh noch. Also raus das Zeug und rein damit. Installation problemlos, bis die Frage kommt: CD 4 einlegen. WTF? Da sind nur 3 CDs! Leichter Schweißausbruch. Gut, Ruhe bewahren. Blizzard MACHT keine Fehler. Das ist auf diversen Steintafeln so festgehalten. Was ist das für ein Pappding da? Ist da ne CD drin? Bingo! Also rein damit. Installation kurz darauf fertig, das Spiel startet, mein Gehirn meldet sich mal mit einer leichten Ausschüttung von Adrenalin und 1-2 Glückshormonen. Der Vorspann wird noch mal angeschaut, obwohl schon vor ner Woche gesehen und eigentlich als eher langweilig empfunden. Flugs zur Charaktererstellung: Blutelf – Paladin – Frisur – Gesicht – Haarfarbe – Hautfarbe. Alles bereits schon Wochen zuvor mit dem Wowmodelviewer durchgespielt, keine Fehler. Ab ins Spiel und die Blutelfeneinführung anschauen. Los geht’s.

Das Blutelfenstartgebiet wirkt toll. Sichtlich hat man sich aus dem Manga- und Animefundus bedient, alles strahlt hell und frisch entgegen. Und wahnsinnig viele Klone laufen herum. Alle mit der nahezu gleichen Frisur (die lange) und alle blond. Der Frauenanteil ist mit ungefähr 90% zu bemessen und mein Charakter trägt da auch noch dazu bei. Na ja, ich schau halt lieber auf einen knackigen Frauenpo anstatt auf ein Männergesäß.
Die ersten Quests gehen schnell von der Hand, bis auf Kleinigkeiten („Wo ist das Mahnmal?“) finden sich alle Orte und Gegenstände sehr fix. Nach dem Level-5-Startgebiet geht’s dann raus in den Wald. Um möglichst viel Zeit zu sparen, da ich mich bald aus dieser Levelwelle herausbewegen will, werden erst mal alle Quests eingesammelt, sondiert, wo es diese zu erledigen gilt und dann gemordet und gesammelt. Mein Paladin kommt gut voran, gegen Abend steht schon Level 17 am Charakterblatt. Pause seitdem? Geschätzte 2 Minuten wegen menschlichen Bedürfnissen. Kurzer Check, weil die Questgebiete jetzt doch merklich leerer sind: Aha, nur ein Blutelf (ebenfalls ein Paladin) ist mir genau ein Level voraus. Nach einem kurzen Kontakt ist klar: Ebenfalls ein Charakterwechsler, zudem ein ausgewiesener Ausdauerzocker. Gut, der wird für mich das Levelzugpferd sein. Man geht aber getrennte Wege. Ja nicht der Konkurrenz helfen.
Mein Paladin schlachtet sich dann noch sehr flüssig durch die Geisterlande, befriedet die Trollgebiete im Osten, richtet Untote im Westen und erledigt dazwischen einen Server-First-Rare-Kill . Mit nur noch 2 Elite-Quests im Questlog geht meine Paladina erst mal ein paar frische Kräfte sammeln und schließt kurz nach 1 ihre Äuglein zu.
 
Zurück