Levelanforderung für "Erhabener Großmeister"

Heng-Yu

NPC
Hallöle zusammen,

ich habe seit gut einem Jahr nicht mehr WoW gespielt und wollte mir Cataclysm eventuell mal anschauen. Hätte da aber doch eine Frage, die mich jetzt schon sehr interessiert.

Mein Charakter war Level 75. Bei meinen fünf Berufen hatte ich aber (mit freundlicher Unterstützung einiger Kollegen) bereits Level 450 erreicht. Ich wollte jetzt mal fragen, ob ich direkt nach dem Start mit Cataclysm "Erhabener Großmeister" werden und auf 525 aufsteigen kann.

Es geht dabei um:

Verzaubern
Lederverarbeitung
Erste Hilfe
Angeln
Kochen

Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass ich schon ein bisschen raus bin. Ich würde Euch daher gerne bitten sparsam mit den Fachtermini zu sein. (^_^)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jap, kannst du - die Levelvoraussetzung für den erhabenen Großmeister liegt bei Level 75.

Das ist ja super. Ich hatte schon befürchtet, 75 würde irgendwie nur für die Sammeljobs oder so reichen. Oder Blizzard, hätte sonst kniffelige Hindernisse in den Weg gestellt, so dass ich doch erst noch ein höheres Level erreichen muss um auf 525 zu kommen.

Materialien zum Basteln sind derzeit jedoch so teuer, dass du entweder einen Arsch voll Gold brauchst, oder halt auf dem üblichen Weg skillen musst.
Und dafür solltest du 80 sein, sonst gibts in den neuen Gebieten nichts zu holen.

Stimmt so alles leider nicht mehr. Für Nebenberufe kannst du es ohne Probleme machen, aber zumindest bei Lederverarbeitung kann ich dir sagen: Vergiss es. Bevor du lvl 84 bist, kannst du es mit Skill 525 vergessen. Du kannst mit den Lehrerrezepten nur bis Skill 510 skillen, danach musst du auf 84 erst eine Questreihe machen, bevor du überhaupt die neuen Rezepte beim Händler kaufen kannst (Stichwort phasing). Für die Epicrezepte musst du dann so oder so 85 sein, da die neuen Kugeln, die in den Heroics droppen BOP sind.

Zurück