Leveln in BG‘s – ein kleiner Guide

Wolfmania

Welt-Boss
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
1.333
Reaktionspunkte
23
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Hier mal einige Tipps für das leveln durch PvP, was mir besonders viel Spaß macht.

1.Klassenwahl

Es zeigt sich, daß von Lvl 11 – Lvl 80 verschiedene Klassen besonders glänzen:

Bis Lvl 29 - besonders Jäger haben hier die Nase vorn, wenn es um Schaden geht. Da man am Anfang eh nur Warsong spielen kann, stellen sich Jäger in die Mitte – in einer kleinen Gruppe gibt es dann für die Gegner kein Vorbeikommen mehr. Und dann noch die nervigen Jäger-Pets…

Als Flaggenträger bieten sich Druiden und Schamanen an, gerade bis Lvl 20 sind sie die Einzigen, die durch Gestaltwandlung schneller unterwegs sind.

In den Lvl 30+ kommt dann der Paladin auf, er wird fast unkaputtbar und macht viel Schaden.

Ab Lvl 58 gibt es den Todesritter, und die übermachtige Anfangsausrüstung katapultiert ihn auf Platz 1 der Schadensliste. Aber natürlich muß man ihn auch spielen können…



Schurken sind natürlich immer DIE PvP-Klasse, gerade im 1v1 ist ein gut gespielter Schurke kaum zu schlagen.




Generell kann man mit allen Klassen viel Spaß haben, hier bietet sich nat. die Dual-Skillung an, um auch viel Abwechslung zu haben. Gerade Hybridklassen lassen sich vielseitig spielen (z.B. Schaden oder mal eben auf heilen umswitchen, wenn kein Heiler da ist).

2. Rüstung + Waffen

Gerade durch das leveln durch PvP kommt man natürlich nicht an Quest-Belohnungen oder Ini-Sachen. Doch hier sollte man immer wieder diese Rüstmeister aufsuchen:

Kriegshymmenklan (Horde: nördl. Brachland / Allianz: südl. Eschental)

Entweihten (Horde: östl. Arathihocland / Allianz: südl. Arathihochland)

Hauptstädte (Horde: Orgrimmar / Allianz: Sturmwind)

Schon ab Lvl 19 gibt es sie ersten blauen Sachen, die gegen Ehre + Marken zu tauschen sind. So braucht man sich fast nichts mehr in AH kaufen

3. Account-gebundene Gegenstände

Diese Teile sind natürlich das Beste, was man haben kann. Die Werte sind immer über den gleichleveligen blauen Sachen und bieten zum Teil noch Boni wie Abhärtung oder Erfahrungsgewinn – auch in den BG'S ! Zu bekommen sind sie über Tausendwinter + durch heroische Marken oder durch die Argentummarken in Eiskrone.

Noch interessant: habt Ihr mehrere Chars, die mal gelevelt werden möchten, kann man diese Account-Teile auch immer hin-und herschicken. Zu beachten ist nur, daß z.B. Leder auch Leder bleibt.

4. Vorteile

Vorteile beim BG-Leveln:

viele PvP-Erfolge schon früh erreichbar, auch solche, die mit 80 nur schwer zu bekommen sind (wie z.B. Abrisskugel, 3xWS-Flagge holen…)

man lernt früh, seine Klasse sehr gut zu beherrschen und kennt die gegn.Klassen & Fähigkeiten à später großer Vorteil für Arena

Man pusht früh den Ruf der PvP-Fraktionen – gerade bei dem Kriegshymmenklan ist es auf Lvl 80 besonders langwierig, auf ehrfürchtig zu kommen, da man nur 35 Ruf pro Flagge bekommt.

5. Sonstiges

Es gibt die tägliche BG-Dailyquest, die bei Abschluß auch gut Erfahrung und ein wenig Gold gibt. Unbedingt immer mitnehmen !

Es ist natürlich Realm-abhängig, ob es viele offene BG's gibt. Beim Realm-Pool Hinterhalt ist auf jeden Fall ein gutes BG-leveln möglich.
 
Zurück