Leveln in wotlk ohne mobmap , questhelper und buffed?

@flamer: leute flamen, weil se keine questtexte lesen, omg, ihr flamte sicher auch leute die keine bedienungsanleitungen für ne taschenlampe oder nen feuerzeug lesen wa?


PS: bei manchen mag vielleicht der weg zur 80 das ziel sein, bei mir fängt der spass erst mit 80 an. d.h. ich möchte innerhalb von 2 wochen 80 sein. am besten nach einer woche.

Junge
dann Spiel halt kein RPG wenn´s dir das Konzept nicht gefällt
angry.gif

geh lieber wieder ein generisches Hack&Slay spielen
 
warum spielt man rollenspiele, wenn einen die story nicht interressiert? rollenspiele leben von der story
 
Ich level sowieso ohne jegliche Addons, da schaffst du das sicher auch.
 
Moin,moin

Das Quest lesen ist ja nun wirklich nicht so schwer.

Als ich mit WoW angefangen habe gab es noch keine Addon´s oder nur sehr wenige.
Da musste man Ragnaros und seine Gang ganz ohne Addon´s legen, aber das wäre bei den meisten Spielern nicht mehr möglich und auch zu viel verlangt scheint mir.
Wenn schon nach Addon´s gefragt werden die einem zeigen wo die Questziele sind!

Einfach nur Arm! -.-

Mfg Zibb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also , ich mach mir schon sorgen wegen wotlk , das cih es ncioht schaffe ordentlcih zu leveln , weil questhelper , mobmap und co evtl beim erscheinungstermin noch nicht die neuen questss beinhalten.........weiss jmd , ob wenigstens buffed einem dann im notstand helfen kann , und einige npc namen parat hat , oder ob ich mir dann wirkllich wieder angewöhnen muss , die questtexte zu lesen ^^

Wer A sagt, Muss auch B sagen. Wenn du schon willst dass andere dir sagen wie man die Quests macht, dann kannst doch gleich nen anderen engagieren dich zu leveln. Das wäre doch noch einfacher und würde noch besser zu deinem Gaming Stil passen.
 
oh mein gott, du könntest ja dein DEUTSCH fordern.
Ne das geht nicht, ich würde lieber warten bis die ganzen addons bereit sind.

das kann doch nicht dein ernst oder ?


dito

Allso ich kann verstehen wenn man ab denn 2. char nicht mehr die questtexte liest aber beim ersten list man doch alles man will doch auch wissen wisso man macht was man macht ( die geschichte kennen)
 
Also , ich mach mir schon sorgen wegen wotlk , das cih es ncioht schaffe ordentlcih zu leveln , weil questhelper , mobmap und co evtl beim erscheinungstermin noch nicht die neuen questss beinhalten.........weiss jmd , ob wenigstens buffed einem dann im notstand helfen kann , und einige npc namen parat hat , oder ob ich mir dann wirkllich wieder angewöhnen muss , die questtexte zu lesen ^^


unglaublich
 
Ist das echt ne ernst gemeinte Frage? Und Deine Befürchtungen sind auch echt?...

Da frag ich mich, was ihr so gemacht habt, als WoW noch ganz neu war und es noch keine Addons gab?
glare.gif


Ich wusste die ersten lvl nichtmal, dass es sowas überhaupt gibt...
und ich habe es überlebt...sowas...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[DM schrieb:
Zottel' post='1031602' date='29.09.2008, 15:01']
Wer A sagt, Muss auch B sagen. Wenn du schon willst dass andere dir sagen wie man die Quests macht, dann kannst doch gleich nen anderen engagieren dich zu leveln. Das wäre doch noch einfacher und würde noch besser zu deinem Gaming Stil passen.


vielleicht direkt nen acc bei ebay kaufen?
 
Ich bin jetzt Mitte Level 72 in der Beta und habe somit locker schon 100 Quests gemacht.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Blizz bei dem meisten Quests dem Prinzip huldigt, dass alles in grober Nähe des Questgebers ist.
Wenn man das im Hinterkopf behält, kommt man auch mit schlechten Questtexten zurecht.

Bei den Questtexten gib es leider keinen roten Faden.
Von Beschreibungen (übertrieben ausgedrückt): "Suche XXX irgend wo in Nordend", bis "suche XXX der 152m weit genau östlich von hier neben dem großen Baum der an einem kleinen Teich steht" ist alles dabei.

Aber wie gesagt, das meiste is grob in der Nähe des Questgebers, bis jetzt jedenfalls.

Die Questgeber, bzw. Questgebergruppen, stehen aber auch gerne mal ausserhalb von Städten mitten in der Pampa, was das Wiederfinden des Questgebers manchmal problematischer macht, als das finden des Questzieles, vor allem wenn man die Quests nicht Gruppe für Gruppe abarbeitet.

(Ach ja btw, die Dropquests, die es bis jetzt gab waren alle human!)
 
Ich sehs schonwieder kommen. in beiden Stargebieten wird der Allgemein Channel überfüllt mit Fragen nahc NPSs und Quests sein, und die Leute werden wieder ihre Makros spammen... " Wer lesen kann ist klar im Vorteil ", " Questlog lesen ftw" oder " Buffed unso !?"

und JA Buffed wird helfen, denn der Großteil der Quests ist jetzt schon in der Lich King Datenbank, was glaubst du warum es Betas gibt? Hauptsächlich zum testen, klar, aber auch damit die Leute die Addons aktualisieren können und die Datenbanken usw. logishc oder?
 
Also , ich mach mir schon sorgen wegen wotlk , das cih es ncioht schaffe ordentlcih zu leveln , weil questhelper , mobmap und co evtl beim erscheinungstermin noch nicht die neuen questss beinhalten.........weiss jmd , ob wenigstens buffed einem dann im notstand helfen kann , und einige npc namen parat hat , oder ob ich mir dann wirkllich wieder angewöhnen muss , die questtexte zu lesen ^^

lol des is mal wieder so typisch warum sollte man die quest texte lesen könnte man ja was von der Warcraft story kennen lernen.Ne lieber auf 80 mit irgendwelchen blöden add-ons kommen statt mal auszuprobieren wie das ist wenn man mal nicht nem digital pfeil folgt sondern mal sein menschliches Gehirn nutzt um zu lesen wir haben mob namens xy nordwestlich von hier gesehen.

btw:ich hab meine ally Jägerin ohne add-ons wie mob map etc. auf 70 gespielt wie viele andere auch probier das mal dann kannste auch mal sagen ich hab was geschafft.
 
Tzzz, Hab bis Level 63 ohne buffed und co. gequestet.
Und mein AddonInterface kam auch erst mit 70.
ohmy.gif


buffed ist zwar Schön und Gut, aber ohne Hilfe zu Questen ist immer noch (das) Beste/Skill.
sleep.gif


mfG
Grimmy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich einen DK schon mit 78 gezockt habe ,kann ich nur eines sagen: Genießt das Leveln ohne Tools. Blizz hat sich ein paar wirklich schöne Quests einfallen lassen. Das lesen lohnt sich. Und grade da manche Quests eine wirklich Story haben bzw zu selbiger Beitragen. Sonst versteht Ihr nachher die Zwischensequenzen gar nicht.

Bei den Twinks werde ich dann später auch wieder auf Tools zurückgreifen, da man so halt schneller die Questcluster sieht, aber beim ersten Mal werde ich das Leveln pur genießen
smile.gif


so long
Ruffy

btw @TE: Ich weiß nicht was sich Leute denken in so einer miesen Rechtschreibung hier Fragen zu stellen, aber wenn Du so liest wie Du schreibst, dann warte mit dem Leveln bis es Addons gibt
tongue.gif
^^
 
[...] mir gehts nur um die xp, ruf, gold und items und das ich dafür nicht stupide grinden muss, sondern noch ne geringfügige abwechslung beim questen hab.

[...]

PS: bei manchen mag vielleicht der weg zur 80 das ziel sein, bei mir fängt der spass erst mit 80 an. d.h. ich möchte innerhalb von 2 wochen 80 sein. am besten nach einer woche.
Es tut mir leid, aber dann kann ich nur sagen, dass Du das falsche Spiel spielst. Du bräuchstest ein Spiel, bei dem man sich gleich einen High-End-Char herstellen kann.
Des Weiteren ergibt es für mich keinen Sinn wenn Du willst, dass das Lösen von Quests so einfach wie möglich gestaltet werden soll, aber nicht stupide grinden willst, weil das nicht abwechslungsreich genug ist. Hä? Na wenn die Quests im Endeffekt auch nur noch darin bestehen, dass man den Quest Text nichtmehr lesen muss, nur noch schnell annehmen und einem Pfeil folgen und am besten gleich noch nach Beendigung zum Questgeber zurück teleportiert werden... pfft... da kannst Du gleich stupide grinden gehen. Abwechslung hast Du dann ja wohl kaum.
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genauso toll, wie als ob du fragst, wie du eine Arbeit schrieben sollst, ohne Spickzettel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also , ich mach mir schon sorgen wegen wotlk , das cih es ncioht schaffe ordentlcih zu leveln , weil questhelper , mobmap und co evtl beim erscheinungstermin noch nicht die neuen questss beinhalten.........weiss jmd , ob wenigstens buffed einem dann im notstand helfen kann , und einige npc namen parat hat , oder ob ich mir dann wirkllich wieder angewöhnen muss , die questtexte zu lesen ^^

Haha mein Beileid! Gerade das ist es doch was die Erweiterungen ausmacht. Neue unerforschte Gebiete, Instanzen, Gegner, Quests und und und...
wub.gif

Kanns eigendlich kaum noch erwarten ins dunkle zu tappen!

PS: Was die Questtexte betrifft. Ich bin mittlerweile wesentlich schneller anhand der Questtexte mein Ziel zu finden als mit buffed etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück