Leveln mit PvP + PvE

Andî39

Rare-Mob
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Hallo liebe buffed.de User,

ich habe mal wieder eine Frage. Diesemal geht es um das Leveln.
happy.gif

In allen Entwicklungs-/Vorschau-/Interviewpodcasts haben die Entwickler davon geredet, dass man mit PvP und PvE leveln könnte. Doch wäre es am schnellsten, mit beidem zu leveln.
Wie sieht das aus, entweder ist PvE schneller zum leveln, PvP ist schneller zum leveln oder beides ungefähr gleichschnell. Wie sieht das Verhältniss aus ?

Was haben die Entwickler dafür getan, dass man zwischen PvE und PvP wechselt ?
Oder ist es gar schneller, einfach nur eines der beiden zu Spielen ? (z.B. nur PvP, weil es einem mehr Spaß macht)

MfG Andi39
 
Es ist so wie es die Entwickler gesagt haben...du brauchst beides....alleine wegen den Belohnungen.

Und ey? Wozu willst du ein Spiel spielen, wenn du nur die Hälfte wahrnehmen möchtest? Wenn du ein Wettrennen suchst, empfehle ich die Kartbahn.
 
Von der schnelligkeit kommt es vor allem darauf an, wie du questest, bzw PVP spielst. Beim PvP musst du immer mitten im Getümmel sein um das Maximum an Erfahrung zu erhalten. Ich wechsel beides ab, fehlt mir mal die Lust zu PQs oder Quests kann ich gechillt ne Runde Ins Szenario und da ein bisschen entspannen und nebenbei etwas Erfahrung abgreifen.
 
Hallo liebe buffed.de User,

ich habe mal wieder eine Frage. Diesemal geht es um das Leveln.
happy.gif

In allen Entwicklungs-/Vorschau-/Interviewpodcasts haben die Entwickler davon geredet, dass man mit PvP und PvE leveln könnte. Doch wäre es am schnellsten, mit beidem zu leveln.
Wie sieht das aus, entweder ist PvE schneller zum leveln, PvP ist schneller zum leveln oder beides ungefähr gleichschnell. Wie sieht das Verhältniss aus ?

Was haben die Entwickler dafür getan, dass man zwischen PvE und PvP wechselt ?
Oder ist es gar schneller, einfach nur eines der beiden zu Spielen ? (z.B. nur PvP, weil es einem mehr Spaß macht)

MfG Andi39
Ganz einfach, du lvlst im PvE, machst Quests, Public Quests, oder hängst mit der Gilde rum, und meldest dich immer brav für ein BG an. Schneller würde warscheinlich PvE gehen, da man dort die XP konstant erhällt weil man fleißig Mobs und Quests erledigt, und nur im BG kann riskant sein, man gewinnt ja nicht immer, aber ob das mehr Spass macht müsst ihr entscheiden.
 
Am besten machsde PvE während du auf das PvP wartest
 
Hallo liebe buffed.de User,

ich habe mal wieder eine Frage. Diesemal geht es um das Leveln.
happy.gif

In allen Entwicklungs-/Vorschau-/Interviewpodcasts haben die Entwickler davon geredet, dass man mit PvP und PvE leveln könnte. Doch wäre es am schnellsten, mit beidem zu leveln.
Wie sieht das aus, entweder ist PvE schneller zum leveln, PvP ist schneller zum leveln oder beides ungefähr gleichschnell. Wie sieht das Verhältniss aus ?

Was haben die Entwickler dafür getan, dass man zwischen PvE und PvP wechselt ?
Oder ist es gar schneller, einfach nur eines der beiden zu Spielen ? (z.B. nur PvP, weil es einem mehr Spaß macht)

MfG Andi39


Da am ende Rang (Level) 40 haben wilst und die Rufrang Belohnungen haben willst, brauchste BEIDES

Am besten machsde PvE während du auf das PvP wartest

/signed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub, ich level im PvP sogar schneller. 6k+ Exp pro Szenario (Rekord war fast 9k), dann noch die beiden Quests und Exp pro Kill - das sind an die 10k Exp pro Szenario.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich geh rein und queste n bissel dann meld ich mich an und kann nochmals n paar quests machen bis des szenario los geht
so gings schon flott
 
Auf Order Seite ist es sogar so...das ich durch die Instantinvites schneller leveln könnte. Ich hab ja die XP für die Szenarioquest + Ruf + XP ... also am Ende mehr als durch PvE.

Ich mache trotzdem beides in der für mich richtigen Kombination.
 
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich keinen Bonus bekomme wenn ich mal etwas länger kein PvP/PvE geamcht habe ?

Das erkläre ich mal in einem Beispiel:
Jemand spielt für sein Leben gern PvP, möchte mit PvE eher weniger zu tun haben. So spielt er meinetwegen von Level 1-10 nur durchs siegen in Szenarien und Open PvP.
Nun bekommt er 200% der normalen XP beim Questen, allerdings nicht im PvP. Der einfache Grund ist, dass er 10 Level (oder 9 ? xD) nur durch PvP gelvlt hat.
Sozusagen einen "Erholtbonus" (sry, dass ich ein Wort aus WoW nehmen muss).


Ich meine damit, ob es einen gewissen Vorteil gibt, falls man regelmäßig wechselt.

Es ist so wie es die Entwickler gesagt haben...du brauchst beides....alleine wegen den Belohnungen.
Meinst du damit Ausrüstung ? Z.B. dass man beim PvE nur Schuhe und Hose und beim PvP nur Oberteil und Helm bekommt ? Oder wieso sollte ich mir nicht alle Belohnungen aus PvP/PvE holen ?

Und ey? Wozu willst du ein Spiel spielen, wenn du nur die Hälfte wahrnehmen möchtest?
Hm, also erst einmal finde ich PvP halt spannender und werde es mir auch hauptsächlich kaufen, weil man mit PvP etwas erreichen kann. Nicht das ich nach 10 Tagen Playtime Level 3 bin und merke mit PvP ist es sogut wie unmöglich die Endstufe zu erreichen und meinen Charakter vollständig auszurüsten. (Nicht die Ausrüstung, sondern Zauber etc. die man erst auf den späteren Stufen erlernt, sodass das Spielen für mich komplexer, spaßiger und spannender wird)

Wenn du ein Wettrennen suchst, empfehle ich die Kartbahn.
Ich möchte nicht möglichst schnell alles erreichen.
sleep.gif
Auch wenn ich sehr gerne Kart fahre^^

Am besten machsde PvE während du auf das PvP wartest
Muss man solange warten, bis ein Szenario beginnt an dem man teilnehmen kann ?



EDIT: Ich habe mir meinen Post noch einmal durchgelesen, und gemerkt, dass ich in Sachen MMOs sehr *WoW geprägt* bin, ich bitte dies zu entschuldigen. xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PvE ist schneller weil PvP ist genauso wie grinden in WAR und das dauert echt lange
smile.gif
 
Es ist so wie es die Entwickler gesagt haben...du brauchst beides....alleine wegen den Belohnungen.

Und ey? Wozu willst du ein Spiel spielen, wenn du nur die Hälfte wahrnehmen möchtest? Wenn du ein Wettrennen suchst, empfehle ich die Kartbahn.

Alter, warum gleich ein Flame, weil jemand was fragt???
Bist Du ein 85jähriger Nörgler, der sich über alles aufregt und dumme, überflüssige Bemerkungen schreiben muss, weil Du sonst innerlich zerrissen wirst?
Nichts besseres zu tun? Geh zum Psychologen, man!!
Lächerlicher Wicht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück