Levelroute

TippEx95

Quest-Mob
Kommentare
11
Buffs erhalten
10
Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer guten Reinfolge der Questgebiete beim Leveln (Horde). Der Anfang ist ja noch klar: Startgebiet, Brachland, usw. Aber dann wird man in der alten Welt von so vielen verschiedenen Gebieten, die jetzt passend wären, erschlagen, dass man nicht mehr weiß wohin man soll. Da ich mit Cata nicht den selben Fehler machen will (ab so Level 30 nurnoch durch Inis), dachte ich ihr könnt mir helfen, indem ihr so in etwa eine gute Route aufschreibt, wo man besonders viel schönes sieht.
Ich dachte an etwas in der Art von:
Lvl 1-10 Durotar
Lvl 10-20 Brachland
...

Vielen Dank schonmal im Vorraus

TippEx

Ich empfehle Jame's Horde Leveling Guide.
Geht sehr ins Detail, aber man muss ja nicht alles befolgen. Auch wenn man nur grob die Gebiete wissen will sollte der Guide sehr hilfreich sein!

Meine normale Twink-Route:
1-10 Durotar
10-20 Brachland
20-30 Vorgebirge des Hügellandes
30-45 Schlingendorntal
45-50 Tanaris
50-58 Pestländer

allerdings werden in Cata viele Gebiete überarbeitete, Wessis sind jetzt ab 30, Schlingendorntal und Brachland sind zweigeteilt. Dafür gibt es im Silberwald eine wunderschöne Front gegen Gilneas und das Vorgebirge wird komplett verseucht. Für Untote geile Questlines!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön dass meine 3 Vorposter einfach schreiben ohne den Beitrag mal etwas genauer durchzulesen
Da du anscheinend mit Catacalysm einen neuen Charakter spielen willst wird es eh keine genauen quest guides geben , da 70-80% aller 1-60er gebietquests geändert werden und da sogar der questflow und die Auslegung der Stufen für die jeweiligen Zonen angepasst werden. Darüber kannst du dich nur teilweise informieren, hab grad leider keinen Beitrag wo drinsteht welches lvl für welche zonen in cata(oder auch schon den jeweiligen Vorpatch!) geieignet sind?!

1-10 Durotar
10-20 Brachland
20-30 Vorgebirge des Hügellandes / ab ca. 25 Tausend Nandeln
30-40 Schlingendorntal /Arahtihochland
40-45 Tanaris
45-50 Hinterland
50-58 Westliche Pestländer/ Östliche Pestländer

Edit: Hab mich auch verlesen Für Caraclysm sind die Level für die gebiete neu angepasst worden^^

Schön dass meine 3 Vorposter einfach schreiben ohne den Beitrag mal etwas genauer durchzulesen
Da du anscheinend mit Catacalysm einen neuen Charakter spielen willst wird es eh keine genauen quest guides geben , da 70-80% aller 1-60er gebietquests geändert werden und da sogar der questflow und die Auslegung der Stufen für die jeweiligen Zonen angepasst werden. Darüber kannst du dich nur teilweise informieren, hab grad leider keinen Beitrag wo drinsteht welches lvl für welche zonen in cata(oder auch schon den jeweiligen Vorpatch!) geieignet sind?!

die meisten Gebiete werden sich nicht großartig ändern. Hab zwar noch nicht nachgeguckt, aber außer, dass Azshara ein 10-20 Hordegebiet und die Westlichen Pessis ein ~30 Gebiet werden gibts glaub ich keine Änderungen auf Hordenseite.

also alte welt hab ich immer so gelöst:
start gebiet 1-10
Brachland 10-18
Eschental 18--25
tausendnadeln 25-30/31
aber 30 vorgebirge bis so 35
ab 35 das land rechtsneben dem bradchland wo auch thearmore liegt (name vergessen)
bis 42
ab 42 tanaris möglichst vile quests machen ab 47 was man dann sien sollte Sengende schlucht das teil durchquesten dauert ca 4h und ist 1 -2 lvl
dann hinterland
ab dem moment wo du a 50+ bist und weniger quests hast in den KRater von un goro
danach wessis und östliche pessis dan sw

Ich würd auf jedenfall mit ca. lvl 52 Krater von Un'goro noch mitmachen. Ist eins meiner Lieblingsgebiete. Gibt schnell, viel EP. Genau wie sein großer Bruder, das Sholazarbecken ^^

1-10 Durotar
10-20 Brachland
20-30 Vorgebirge des Hügellandes
30-45 Schlingendorntal
45-50 Tanaris
50-58 Pestländer

Dannach ab nach Schwerbenwelt und ab 68 nach Nordend in den Bc und WotLk Gebieten muss man sich eigentlich nur von Anfang bis Ende durch questen.

Wie hier (fast) keiner versteht was der TE will.....

Er will eine Lvl-Route gültig für Cata. Da etliche Gebiete sich nicht nur "optisch" sondern auch "lvl-mässig" ändern, helfen die (gutgemeinten) Tipps nicht wirklich...

@TE: schau dir doch die folgende Übersicht bitte an: http://www.wowwiki.com/Zones_by_level

Da ist alles genau für Cata aufgelistet und du kannst dir dann selbst deine Route zusammenstellen.

Also ma ehrlich wie levelt ihr.
10 Level in Startgebieten und Brachland das is ja noch machbar aber wie wollt ihr bitte im Hügelland 10 bzw im Schlingdornental 15 Level rausschlagen
Gut ich kenn die Quests und verknüpf die so um Zeit zu sparen und so entgeht mir evtl das eine oder andere gekillte Monster
Aber komme im Vorgebirge max 3-4 Lvl hoch Schlingdorntal sind so 6-7
Zumindest naja aber gibt ja noch Tausend Nadeln, Arathihochland, Winterquell, Teufelswald und Hinterland.
Naja was solls

[font="Georgia, Times, Verdana, sans-serif"]-[/font][font="Georgia, Times, Verdana, sans-serif"] [/font]

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits geschrieben wurde wird es ab Cata komplett anders werden. Da werden aber die Questrouten sozusagen schon fast vorgegeben, weil es doch immer geschichtlich gut zusammenpasst, als dass man dann ein ganz anderes Gebiet besucht.

Sonst würd ich der Standartlevelliste folgen, mit Erbstücke und 200% EP fallen vielleicht 1-2 Gebiete aus (hab z.B. die Östlichen Pesis nie besucht, dank Erbstücke und auch Eschental/1k Nadeln nicht sehr lange.

Mein Vorschlag : 0-15 startgebiet + Brachland! und dann bis 80 dungeonfinder

Edit: Nicht richtig durchgelesen sry aber trotzdem mein vorschlag Oo

Mein Tip für Cataclysm nach dem Startgebiet: Azshara! Witzige Quests und als Goblin, Orc und ich denk auch mal Troll sowieso das nächste, da das neue Orgrimmar direkt einen Zugang zu Azshara hat. Ab dann bin ich im Moment allerdings auch noch überfragt, so weit ist mein Goblin noch nicht

Wie hier (fast) keiner versteht was der TE will.....

Er will eine Lvl-Route gültig für Cata. Da etliche Gebiete sich nicht nur "optisch" sondern auch "lvl-mässig" ändern, helfen die (gutgemeinten) Tipps nicht wirklich...

@TE: schau dir doch die folgende Übersicht bitte an: http://www.wowwiki.com/Zones_by_level

Da ist alles genau für Cata aufgelistet und du kannst dir dann selbst deine Route zusammenstellen.

"etliche Gebiete" sind 5, die ich in der Auflistung zähle, bei denen der Unterschied in den zweistelligen Bereich geht.

Zurück