Leywächter Eregos Heroisch

TheFlens

Quest-Mob
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Wir waren gestern mit unser Stamm-hero-gruppe die letzte noch fehlende heroische Instanz machen, das Oculus.
Die Instanz ist sehr schön und ich gehöre wohl zum dem kleinen Teil der WoW Gemeinde der diese Instanz mag. Am meisten Spaß hat mir das Taktik suchen beim Endboss gemacht.
Und da ich ein netter Mensch bin, dachte ich mir, teile ich mein errungenes Wissen mal mit euch. Eventuell hilft es ja weiter.

Die ersten 3 Bosse sollten ja nicht das Problem sein, deswegen lasse ich die mal aus.
Genau so spare ich mir Erklärungen zu den Skills der Drachen, Ihr geht da Heroisch rein also setze ich mal voraus, daß ihr die kennt. (wenn nicht könnt ihr das auf Normal ja austesten)
Und es ist schon von Vorteil Ts oder etwas Vergleichbares zu haben, da Absprachen doch wichtig sein können.

Zum Setup, wir haben das mit zwei Rubin-, zwei Smaragd- und einem Bernsteindrachen gemacht. (2 rot, 2 grün, 1 gelb)
Die zwei Rubindrachen da die Adds damit recht schnell weg sind und der Schaden auch mal geteilt werden kann (hauptsächlich wegen den Adds). Die beiden Smaragddrachen zum Heilen und den Bernsteindrachen für Schaden am Boss.

Die Taktik:
Ihr sammelt euch alle an einer der drei Scherben am oberen Kreis. Es ist wichtig das Eregos auch da angegriffen wird, warum erkläre ich in der Kugelphase.
Nun denn, der Bernsteindrache macht durchgehend Schaden am Boss, es sei denn es ist Kugelphase aber dazu gleich mehr. Die Rubindrachen machen Schaden am Boss und kümmern sich BEIDE um die Adds (natürlich das Ausweichen und Schadenumleiten nicht vergessen), damit diese möglichst schnell weg sind und einem nicht in der Kugelphase auf die Nerven gehen. Die Smaragddrachen machen das was Smaragddrachen halt so machen, Boss doten und heilen.

Nun zur Kugelphase, so um 50% rum geht Eregos in so was wie eine Phasenverschiebung und ist, naja sagen wir mal nicht mehr das Problem denn gleichzeitig kommen 5 Kugeln, eine für jeden Drachen, die dann den Spielern folgen. Diese Kugeln machen übel Schaden und lassen einen nicht mehr weg wenn sie einen erstmal haben. Deswegen jetzt der Fluchtplan und die Erklärung zu der Scherbe.
Ihr solltet ihn an einer der drei Scherben angreifen da ihr jetzt, vor den Kugeln, auf eine der anderen Scherben flüchtet. Es ist dabei egal ob im Uhrzeigersinn oder dagegen, Hauptsache ist das ALLE in die selbe Richtung fliegen. Seid ihr dort angekommen sollten die Kugeln weg sein und Eregos wieder auf den Plan treten. Nun ist es Zeit für einen Zeitstopp damit die Smaragddrachen ihre Dots wieder hochziehen können um weiter zu heilen (wichtig ist den Zeitstopp erst dann machen, wenn Eregos wieder ganz da ist).

Nun einfach wie gehabt Schaden am Boss und den Adds machen und tadaa…
Jaaaa, nicht fertig,
so um 25% rum kommt noch eine Kugelphase aber wenn ihr die Erste überlebt habt ist die auch kein Problem mehr, einfach wieder zur Nächsten Scherbe fliegen und gut ist.
Jetzt nur noch Drauf was geht und TADAAA…
Diesmal aber wirklich.


Ich hoffe das hat geholfen und bringt einigen diese Instanz wieder etwas näher.

Noch ein Tipp von unserem Smaragddrachen:
Haltet die Dots oben (stacken bis zu 3 mal)!!! Sprich casted den Heal nur bis 50%, brecht ihn ab und setzt den Dot neu. So solltet ihr immer das was ihr heilt auch wiederbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück