LF Equiphilfe.

Harloww

Dungeon-Boss
Mitglied seit
18.12.2008
Beiträge
711
Reaktionspunkte
5
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=F%C3%A8tus

Vorschläge? Ja, mehr Hit, das ist mir klar. Aber sonst?
Btw, ist der Titansteel Shanker in der Off-hand besser?

Btw, bitte nicht meinen Twink flamen
sleep.gif
 
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=F%C3%A8tus

Vorschläge? Ja, mehr Hit, das ist mir klar. Aber sonst?
Btw, ist der Titansteel Shanker in der Off-hand besser?

Btw, bitte nicht meinen Twink flamen
sleep.gif

Mehr hit, da haste recht, den Titansteel Shanker wuerde ich in die offhand packen und den Papierschneider in die mainhand, so hast du viele proccs vom Sofortwirkenden Gift und haeltst trotzdem dein Toedliches Gift oben.
Ein einigermassen guter Dolch fuer den Anfang ist ausserdem "Der Fleischformer" von Sjonnir aus den Hallen des Steins: http://wowdata.buffed.de/?i=37667, welcher auch hit drauf hat. Ausserdem solltest du dir ueberlegen ob sich der "Ring der scharlachroten Schatten" nicht anstatt deines ersten Ringes : http://wowdata.buffed.de/?i=43251, der ist recht gut fuer den anfang, kostet relativ wenig und hat auch wieder hit drauf.

Das wars erstmal von mir, gibt bestimmt noch andere die Tipps geben.


MfG Duraz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausserdem solltest du dir ueberlegen ob sich der "Ring der scharlachroten Schatten" nicht anstatt deines ersten Ringes : http://wowdata.buffed.de/?i=43251, der ist recht gut fuer den anfang, kostet relativ wenig und hat auch wieder hit drauf.

Ich suche diesen Ring seit ca 2 Monaten. Scheint Niemanden auf Frostwolf zu geben der den überhaupt kann.

Naja, und mit den 2 Dolchen.. wie du ja siehst spiele ich Fist/Dagger, wollte eigl. wissen ob sich da der Titansteel Shanker in der Offhand lohnt. Hätte ich vielleicht irgendwie so schreiben sollen.. naja.

Danke jedenfalls!

Da fällt mir doch noch eine Frage ein;
Ausgehend von meinem Char, welche Gifte sollte ich benutzen? Die Guides verunsichern mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich suche diesen Ring seit ca 2 Monaten. Scheint Niemanden auf Frostwolf zu geben der den überhaupt kann.

Naja, und mit den 2 Dolchen.. wie du ja siehst spiele ich Fist/Dagger, wollte eigl. wissen ob sich da der Titansteel Shanker in der Offhand lohnt. Hätte ich vielleicht irgendwie so schreiben sollen.. naja.

Danke jedenfalls!

Da fällt mir doch noch eine Frage ein;
Ausgehend von meinem Char, welche Gifte sollte ich benutzen? Die Guides verunsichern mich.


skillung ist so, wie sie sein soll......gut finde ich auch, dass du auf vielen teilen schon mal verzauberungen drauf gehauen ist, zum teil auch recht teure (mungo auf nen blauen dolch).....diese linie jetzt noch beibehalten. also rüssiset auf hose (die günstige gibts für lau im ah), 8 werte auf brust, kleine ap auf armschienen, kleine tempo auf rücken....alles sehr günstig von den mats.

ungünstig sind natürlich die "nur" 2 sockel. In den Prismatischen einen blauen reinsockeln zu müssen, für den meta....das stinkt schon ein bisschen.

Empfehlen kann ich dir den Ring und den Hals von Juwelieren.





Der Äonenkram ist recht schnell gefarmt, wenn Tausendwinter mal euch ist. Titanerz haste als Ingi sowieso auf nem anderen Char noch auf der Bank. Und die Drachenaugen werden mittlerweile etwas freizügiger von befreundeten Juwes verteilt, weil man doch die wichtigen Resis fast alle hat.

Die Waffe in deiner Offhand rockt, wegen ihrer Geschwindigkeit. Als nächst-bessere würd ich Eingesponnener Tod von Anub empfehlen (du hast Maexxna gekillt....dann war Anub auch schon mal down^^) Die Waffe ist fast genauso schnell (1,4) und hat aber mehr DpS und schöne Stats. Mit langsameren Waffen holst du dir vll mehr DpS aus der Offhand, aber ingesamt verlierst du durch die fehlende Schnelligkeit, die Gift - und Kampfkraft-Procs. Ich würde sie daher wohl erstmal behalten.

Gifte für Combat sind (da kein verb. Gifte geskillt) Wundgift Main und Tödliches Off. Bei deiner Waffenkombi gibts aber eine Sonderregelung. Da deine Offhand ein Tempo von 1.3 hat, ist hier sogar 2 mal Wundgift > wund/tödliches.


Ansonsten heißts: Heros Heros Heros und mit Marken (und vll Loots) bzw. Ruf-Kram dann die Lücken stopfen
 
Hallo Zusammen,
ich lese schon lange hier im Schurken Forum und auch schon mal gepostet.
Wollte jetzt noch mal mcih von euch zerreisen lassen was ich noch machen kann an meinen Char.
Hatte schon mal gefragt, aber leider kam nur eine Antwort.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...en&n=Solaku

Hier im Forum gibt es wirklich super Guids doch ich habe noch ein paar erklärung für mich nötig und
hoffe ihr beantwortet sie mir.

Meine Trefferwertung (ist doch Hit oder ?) ist im Moment bei 292!
- ist das jetzt genug oder muss ich die 315 Grenze haben?

kirtische Treffer sind bei über 27%
- sollte doch laut den Dkus hier reichen oder?

Waffen Kunde ist bei mir auf 19 (4,75%)
- wie hoch muss dieser Wert jetzt sein ? mir wurden 6,5 % gesagt!

Meine Angriffskraft leigt jetzt bei 3083 aber ich sehe viele die locker an die 3500-3800 AP haben.
-muss(sollte ich anders sockeln? was aber heißt, das meine Hitwertung runter geht.

Waffen
-kann ich meine jetzige MH Waffe mit dieser OH Waffe nutzen? Der Dolch liegt in meinen Bankfach rum! aber ich lese immer, dass man Sword udn dagger nicht kombiniert!


SO das waren meine ersten Fragen
smile.gif
. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss Solaku
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,
ich lese schon lange hier im Schurken Forum und auch schon mal gepostet.
Wollte jetzt noch mal mcih von euch zerreisen lassen was ich noch machen kann an meinen Char.
Hatte schon mal gefragt, aber leider kam nur eine Antwort.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...en&n=Solaku

Hier im Forum gibt es wirklich super Guids doch ich habe noch ein paar erklärung für mich nötig und
hoffe ihr beantwortet sie mir.

Meine Trefferwertung (ist doch Hit oder ?) ist im Moment bei 292!
- ist das jetzt genug oder muss ich die 315 Grenze haben?

kirtische Treffer sind bei über 27%
- sollte doch laut den Dkus hier reichen oder?

Waffen Kunde ist bei mir auf 19 (4,75%)
- wie hoch muss dieser Wert jetzt sein ? mir wurden 6,5 % gesagt!

Meine Angriffskraft leigt jetzt bei 3083 aber ich sehe viele die locker an die 3500-3800 AP haben.
-muss(sollte ich anders sockeln? was aber heißt, das meine Hitwertung runter geht.

Waffen
-kann ich meine jetzige MH Waffe mit dieser OH Waffe nutzen? Der Dolch liegt in meinen Bankfach rum! aber ich lese immer, dass man Sword udn dagger nicht kombiniert!


SO das waren meine ersten Fragen
smile.gif
. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss Solaku

26 waffenkunde sollte man auf lange sicht erreichen...da ist das cap. jeder punkt drüber bringt nichts mehr.

Zu Hit:

Als Combat gilt normal folgendes: Bis zum Stylecap (99 Hitwertung mit Präzision) ist Hit mehr Wert, als alle anderen Stats. Bis zum Gifthitcap (315 mit Präzision) ist Beweg/AP besser und Waffenkunde gleich gut, der Rest eher schlechter als Hit. Alles über 315 macht Hit noch weniger wertvoll. (Wobei die Bewertungen durch den Patch heute sich noch mal leicht verschieben könnten, zu gunsten von hit....aber nicht so stark, dass es die alten Bewertungen komplett umschmeist und jeder bis zum Endcap auf einmal Hit sockeln muss)

Die Zahlen über das Hitcap sind (bis auf das Endcap, was niemand überschreiten sollte) keine magischen Zahlen a la "Erreiche X und du fährst den maximalen schaden".....das ganze ist immer auch abhängig vom restlichen gear und den restlichen stats. Absolute auskunft wird dir in einzelnen Fragen nur ein Spreadsheet bieten.

Ich für meinen Teil erreiche gerne im Raid bufft das Gifthitcap als Combat. Habe mein Hit also so abgepasst, dass ich durch die Buffs von Shadow/moonkin gut drüber bin...und falls beides mal nicht dabei ist, mit elixier der Präzision das gifthitcap auch erreichen kann. Ob das der Weisheit letzter Schluß ist....sicher nicht....

beantworte dir als ally einfach 2 fragen: habt ihr immer draenei dabei ? habt ihr immer nen shadow und/oder nen moonkin dabei ? wenn du beides mit "ja" beantwortest, dann ist eine zahl zwischen 99 und 210 auf jeden fall richtig. ohne draenei 99 und 237....ohne beides 99 und 315.

Zu der Waffe:

wegen dem bisschen dps-unterschied denkst du bestimmt daran, den dolch in die offhand zu tun, oder ? vergiss das sofort wieder !

1) der dolch ist scheiße langsam.......1,8er speed für offhand geht als combat gar nicht....1.6 oder schneller....und dein schwert ist 1,5 schnell....schnellere schwerter gibt es nicht...also perfekt...maximal noch durch das 150 dps-schwert mit 1,5er speed von malygos 10er austauschen

2) wenn du nen dolch in die off hauen würdest....würdest du durch die offhand die schwertspezi nicht mehr auslösen können....nur noch durch die main......und in der offhand hättest du dann die wahl zwischen "talente so lassen und der dolch bringt keine waffenspezi mit"......"irgendwo punkte rausziehen, um zumindest 4 punkte crit für den dolch zu bekommen.....aber crit für die schnelle offhand....schwert-spezi für die langsamere mh....sehr ungünstige combi"

3) wenn du kurzfristig noch mal die waffen wechseln magst, dann, wenn die 170 dps faustwaffe von kel droppt...die dann in die main....das schnelle schwert in der off lassen....und dann 5 punkte faustwaffen-crit und 4 punkte schwert-spezi skillen.......oder schon mal für patch 3.1 vorplanen....die faustwaffe von kel, den dolch von anub und dann punkte für das neue blitzartige reflexe übrig haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das nenne ich mal eine super und schnelle Antwort
smile.gif
.thanks

Also hast du so erst mal ncihts an meiner Ausrüstung und sockeln auszusetzen?!

Doch bitte erschlag mich jetzt nicht, wenn ich diese Frage stelle!

ich verstehe diese Stylecap (99 Hitwertung mit Präzision) und Gifthitcap (315 mit Präzision), ich weiß das es schon oft beschrieben wurde, doch
was ist es genau? Ist meine Trefferwertung das Stylcap oder Gifthitcape?
Muss ich über buffes an die 315 trefferwertung kommen?
Ich bin etwas verwirrt udn je mehr ich von cap hier und cap da lese und irgendwie nicht genau weiß was gemeint ist, weiß nciht wo ich bei den Items
genau achten muss.

Bitte nicht direkt an mir verzweifeln, ich frage liebr nach! Glaubt mir, ich bin nicht der einzige der es nciht sofort versteht.
Alle Guids sind schoen und gut, wenn ich aber die Grundstrucktur nicht verstanden habe, bringt mir alles nichts und da hoffe ich auch deine Hilfe
smile.gif
.

Mit den Waffen habe ich verstanden
smile.gif
. Ein Lichtblick!!
smile.gif


@RANDINFO
Der Schurke ist mein erster Char den ich Spiele, ahe vor ca. 7 Monaten angefangen und hochgespielt, und jetzt, nach dem ich die 80er Grenze egschafft habe,
sehe ich Instanzen zum ersten mal oder auch Naxx. Leider kann ich noch nicht mit so großene Erfahrungen protzen und hänge doch vielen Schurken hinterher
sad.gif
.

Sorry für diese Fragen, hoffe ihr beantwortet sie trotzdem.


Danke

Solaku
 
Ja das nenne ich mal eine super und schnelle Antwort
smile.gif
.thanks

Also hast du so erst mal ncihts an meiner Ausrüstung und sockeln auszusetzen?!

Doch bitte erschlag mich jetzt nicht, wenn ich diese Frage stelle!

ich verstehe diese Stylecap (99 Hitwertung mit Präzision) und Gifthitcap (315 mit Präzision), ich weiß das es schon oft beschrieben wurde, doch
was ist es genau? Ist meine Trefferwertung das Stylcap oder Gifthitcape?
Muss ich über buffes an die 315 trefferwertung kommen?
Ich bin etwas verwirrt udn je mehr ich von cap hier und cap da lese und irgendwie nicht genau weiß was gemeint ist, weiß nciht wo ich bei den Items
genau achten muss.

Bitte nicht direkt an mir verzweifeln, ich frage liebr nach! Glaubt mir, ich bin nicht der einzige der es nciht sofort versteht.
Alle Guids sind schoen und gut, wenn ich aber die Grundstrucktur nicht verstanden habe, bringt mir alles nichts und da hoffe ich auch deine Hilfe
smile.gif
.

Mit den Waffen habe ich verstanden
smile.gif
. Ein Lichtblick!!
smile.gif


@RANDINFO
Der Schurke ist mein erster Char den ich Spiele, ahe vor ca. 7 Monaten angefangen und hochgespielt, und jetzt, nach dem ich die 80er Grenze egschafft habe,
sehe ich Instanzen zum ersten mal oder auch Naxx. Leider kann ich noch nicht mit so großene Erfahrungen protzen und hänge doch vielen Schurken hinterher
sad.gif
.

Sorry für diese Fragen, hoffe ihr beantwortet sie trotzdem.


Danke

Solaku

Alle genannten Caps gelten für die Hitwertung des schurken:

stylehitcap => sachen wie finsterer stoß, ausweiden und co verfehlen nicht mehr => 99
gifthitcap => gifte verfehlen nicht mehr => 315
End-Cap => weiße schläge verfehlen nicht mehr => 755

alles 3 mit geskillten 5 Punkten Präzision

du hast im Moment unbufft 292. Bist also überm Stylehitcap und knapp unter dem gifthitcap.

Hast du noch einen Draenei im Raid, gibt er dir noch mal durch seine Rassenfähigkeit Hit. Hast du einen Shadow oder Moonkin in der Grp, können die mit verb. feenfeuer oder elend dein Hit auf das Target ebenfalls erhöhen. Beides zusammen würde dich weit über das Gifthitcap schießen lassen.....was eigentlich zu viel ist => ergo: weniger hit sockeln und dafür Angriffkraft/Beweg nehmen oder besser noch: in waffenkunde investieren.

hier noch einmal die komplett übersicht für Hitwertung:

Trefferwertungscap bei 5/5 Präzision:


Extra-Buffs | Specials | Gifte | White

Keine | 99 | 315 | 755

Verb. FF o. Elend | 99 | 237 | 755

Verb. FF o. Elend u. Draenei Racial | 99 | 210 | 722


Die Sockel/verzauberungen dann so abstimmen, dass du im Raid bufft deine Waffenkunde auf Cap hast und mit den Buffs der anderen Klassen/Rassen nicht groß übers Gifthitcap hinaus schießt.

Und noch mal: Die 315 Hitwertung durchs Gifthitcap sind keine magische Zahl, die man zwangsläufig erreichen muss, für maximalen Schaden. Ab 99 Hit fürs Stylecap ist Beweglichkeit und Angriffskraft stärker als Hitwertung.....daher gehen viele Kampf-Schurken ab dieser Hitzahl nur noch auf Beweglichkeit oder Angriffkraft (wobei angriffskraft in den spreadsheets leicht vorne liegt), zumindest, was sockel und verzauberungen angeht.....durch die dropps in raids kommt man eh easy weit über 99 Hitwertung, ohne was dafür zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, das habe ich jetzt verstanden
smile.gif
. Danke
Ich werde mir dann mal meine Sockel anschauen und Bew/AP und Waffenkunde zu verbessern
smile.gif
,
weil wir im Raid immer nen Schami (Draenei)haben.

Werde mal schauen wie hoch mich der Schami bringt in nem Raid und dann alles darauf anpassen.

Super großen Dank

Du machst eine tollen Job hier!!!


gruss Solaku
 
Das einzige in Sachen Hit was du erreichen musst sind die 99. Aber das solltest du auf LvL 80 schon mit grünem LvL Equip haben
wink.gif


Für einen Combat-Schurken ist es jedoch erstrebenswert (aber sicher kein "Muss") wenn er die 315 Hit erreicht. Dies jedoch bitte nur duch Items, nicht durch gezieltes sockeln oder verzaubern von Items. Denn in Sachen Sockel und Verzauberungen gibt es meistens Alternativen die effektiv mehr DPS bringen als Hit.

Edit: Whaaa, sorry da oben steht ja schon alles, hatte ich wohl vor dem Antworten nicht ganz fertig gelesen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück