Lichking -10er NH- Verständnisprobleme!

Velynn

Rare-Mob
Mitglied seit
31.05.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
7
Kommentare
13
Buffs erhalten
1
Hi Leute

Wir haben grad in der Gilde den LK auf 10er non-hero gelegt. Alles 85er. Dazu haben wir ca. 7 trys benötigt.
Oke, 80% der Leute, inkl. mir, kannten ICC noch nicht.

Ich als Heal-Pala hatte natürlich die Aufgabe diese Seuche zu dispellen.
Mir wurde zuerst gesagt, sobald der betroffene Spieler die Seuche an den Tank weitergegeben hat, müsse ich die beiden sofort dispellen. Mein Healbot, taucht die verseuchten Balken auch in ein auffälliges rot. Hab den Tank zudem im Fokus und sehe immer wieviel Stück, oder ob er die Seuche überhaupt hat.
Gut hab ich so gemacht.
(es folgten 2 Wipes, weil die verseuchten Spieler nicht zum Tank gerannt sind, wer weiss wieso)
Nach unseren Wipes, meinte der Tank wiederum, ich solle die Seuche nicht so schnell wegnehmen, und bis auf 10 stacken lassen.
Es verschwand aber immer bei höchstens 5-6 Stacks und war dazu noch ganz schön anstrengend wegzuheilen.
Danach meinte er allerdings dass ich das sofort dispellen sollte sobald der verseuchte Spieler bei ihm auftaucht.
und an dem Punkt hab ich mein Verständnisproblem.

Also:
Magier hat die nekrotische Seuche
läuft zum Tank
erreicht den Tank
ich dispelle auf Geheiss vom Tank den Spieler
und der Magier rennt wieder zurück zur Gruppe
..aber
dadurch dass ich sofort dispelle, bekommt der tank diese Seuche ja gar ned ab und bis auf 10 kann ich die so auch ned stacken lassen.

Ausserdem sprach der Tank andauernd von Spieler die verseucht wären, die mein Healbot so gar ned markiert hat. Das hat mich auch sehr verwirrt. In der zweiten Phase gab es meines Erachtens gar nie ne Seuche. Da war immer mal wieder auf vereinzelten Spielern Magie drauf. Was ich auch brav dispellt habe.

Kann mir mal einer sagen wie das mit dem Seuche-Weitergeben funktioniert?
Wir haben den LK so zwar gelegt, aber irgendwie wiedersprechen sich hier Theorie und angewandte Praxis,

Naja, kommen wir zum zweiten Problem, dies war eher Ursache unserer Wipes.
Entweihen
Also unsere Theorie für die 3. Phase:
Alle versammeln sich sofort in der Mitte
Valkyre schnappt sich einen Spieler und wird schnellstmöglich gelegt.
Wenn Entweihen naht, rennen die Spieler in alle Richtungen, aus der Mitte raus.
Der Spieler welcher das Entweihen setzt, rennt schnell raus.
-Falls er es nicht schafft, bleibt er drin und rennt nach einigen sekunden raus.
Ich selbst wurde nur einmal, beim letzten Try, davon getroffen.
Bin da einfach an den Rand gerannt, wo kein anderer Spieler stand und bin dann in der Sauce geblieben und irgendwann rausgerannt.
Daher weiss ich ned genau was alle anderen falsch gemacht haben beim Entweihen. Sind ja hauptsächlich daran gescheitert.
Die Wipes sahen immer gleich aus, eine riesige schwarze Decke hüllt das Plateau ein und ja.. Wipe.

Stimmt denn diese Theorie?
Wenn ja.. wieso befolgt das keiner.

Ich hab mich echt über diese Wipes gewundert. Schliesslich lagen die vorherigen Bosse immer beim ersten Versuch.
Zudem ist das eine 80er ini. Wie haben denn die das mit 40k HP geschafft oO?! Unverständlich für mich.
Ich hab da wie blöd geheilt und beim Final-Try waren nur 6/10 der Spielern, nach der 3. Phase, am leben, je 2 Tanks, Heiler und DDs. (inkl mir.)

Sehr viel Text, aber der liest sich glaub schnell.
Erklärt mir mal bitte wie das richtig funktioniert ^^.
Wir wollen demnächst das ganze in Hero versuchen, und bei den Manaprobs, welche wir beiden Heiler schon auf nhc hatten, möchte ich zumindest wissen wieso wir die hatten und ob wir das übrhaupt auf Hero gebacken kriegen.
 
Also die nekrotische Seuche soll die Adds aus der ersten Phase killen. Der zweite Tank sollte diese etwas abseits vom LK tanken, von der Gruppe weggedreht. Ein Spieler der die Seuche hat, rennt also in den Rücken des Tanks, du dispellst und die Seuche springt über und killt langsam die Adds.

Das Entweihen - also jeder der getroffen wird soll sofort aus der Gruppe raus, das Entweihen ablegen und SOFORT raus aus der Suppe. Die wächst sonst ewig weiter, weswegen das Plateau bei euch dann komplett schwarz war.
 
http://www.hordeguides.de/Schlachtzug/WotLK/Boss/29983/Arthas-Der-Lich-Koenig/index.htm

Lesen und verstehen. Nur weil ihr Level 85 seid, heißt das nicht, dass ihr die Taktik einfach ignorieren könnt. Du wirst nicht glauben, wieviele Level 80 Gruppen in AQ40 (was ein 60er Raid war) verzweifelt sind, weil sie nicht wußten/verstanden haben, wie die Zwillingsimperatoren funktioniert haben.
 
gibt halt immernoch Bosse die man nicht einfach umhauen kann ... haben bie illidan zu 3t auch erstmal doof geschaut ...

die Seuche beim LK ist einzig und allein dafür da, die ganzen kleinen Adds in der ersten Phase zu killen, die springt auf jeden in einer bestimmten Reichweite über, deshalb rennen die befallenen ja auch zum Tank und ob der die dann hat ( das dispellst du sofort, somit springt sie auf einen Mob über) oder die durch das dispellen gleich auf einen der Mobs überspringt führt letztlich zum selben ergebnis ... die seuche stapelt sich mit jedem überspringen um einen stack nach oben und macht an dem Betroffenen Ziel mehr Schaden .... somit killt nicht der Tank die Adds sondern die Seuche macht das, am Ende wenn alle Adds umgefallen sind bekommt logischerweise der Tank die Seuche und die wird dann sofort dispellt, da kein Spieler oder Mob in der Nähe steht verschwindet sie nun ganz ....

das du einige Sekunde im Entweihen stehst halte ich im übrigen für ein Gerücht, der Raidkiller beim LK ist und war immer das Entweihen ... es gibt immernoch genug Spieler die das nicht gebacken bekommen und so ne Bewegungsfehler kannste nicht mit Heilung oder DPS kompensieren, das ist die Spielmechanik.

Die Taktik für die 2te Phase ist immer die selbe ... wenn alle in die Mitte gelaufen sind, sammelt man sich beim LK, die Valkyre kommt, wird geslowt und die Meeles hauen auf die drauf, die Ranges und Heiler laufen sofort aus der Mitte und verteilen sich ... das Entweihen kommt, der betroffene Spieler wird kurz vorher vom LK ins Ziel genommen, man sieht also wen es trifft ... der Spieler läuft sofort los damit die Pfütze nicht den Raid killt, es sammeln sich wieder alle in der Mitte und das Spielchen beginnt von vorn ...

mehr ist da nicht zu tun und trotzdem schaffen auch LvL 85 Spieler es nicht so leichte Taktiken sauber zu spielen ... selbst der Tank kann an de nRand laufen damit die Mitte der Plattform immer frei bleibt
 
Sehr schöne Erklärung von Rodulf... Genau so wirds NH gemacht. Wenn das alle im Schlaf beherrschen, kann man den LK sogar ohne Ansagen bzw. TS durchziehen.

Kriegt man das dann auch noch ohne Todesfälle und fälschlich abgesetztes Entweihen hin, kann man überlegen den LK auf Hero anzugehen. Da wirds dann etwas hektischer und komplizierter dank den dazugewonnen Fähigkeiten.

Ps'
Bevor man Hero macht, sollte man den NpC beim Eingang (Bei den Allys glaub ich Wrynn) anquasseln und den 30% Buff abstellen und so ICC durchmachen. Danach eben auf Hero. Danach auch Hero ohne Buff... Dann is man durch mit ICC und kann was anderes machen, wie zum Beispiel ein Cataclysmus Raid?

LG
 
was bitte soll der buff an der spielmechanik ändern ? alle bosse vor lk mit aktuellem gear sind mit und ohne buff wumpe.
lk hc selber (wo man auf dinge achten muss egal wiviel hp man hat) ist ebenso latte ob mit oder ohne buff.

wenn schon deine "ohne buff" version, dann auch mit lvl80
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was bitte soll der buff an der spielmechanik ändern ? alle bosse vor lk mit aktuellem gear sind mit und ohne buff wumpe.
lk hc selber (wo man auf dinge achten muss egal wiviel hp man hat) ist ebenso latte ob mit oder ohne buff.

wenn schon deine "ohne buff" version, dann auch mit lvl80


Die 30% merkt man mehr als deutlich.

Ohne das kann es viel viel schneller nach hinten losgehen. Nehmen wir mal den Prof. Dieser wird derzeit direkt bei sich am Tisch getankt und in 1 Minute runtergezogen.

Nun hast du aber nicht nur weniger TP (ergo bist schneller mit den Trefferpunkten runter), sondern du kriegst auch weniger Heilung (das grüne Zeug kann schlechter gegenheilen werden) und hinzu lebt der Boss auch ne ganze Spur länger.
 
Die 30% merkt man mehr als deutlich.

Ohne das kann es viel viel schneller nach hinten losgehen. Nehmen wir mal den Prof. Dieser wird derzeit direkt bei sich am Tisch getankt und in 1 Minute runtergezogen.

Nun hast du aber nicht nur weniger TP (ergo bist schneller mit den Trefferpunkten runter), sondern du kriegst auch weniger Heilung (das grüne Zeug kann schlechter gegenheilen werden) und hinzu lebt der Boss auch ne ganze Spur länger.



das ist mir alles klar, trotzdem ist mit dem aktuellen gear ....wie soll ich sagen...wayne 30% ?
und alles was echt movement und skill erfodert, killt ziemlich instant (lk hm) da ist es dann egal ob du mit 100% stirbst oder mit 130% direkt.

will sagen, üben tut das gar nix ! du meinst wirklich es sterben leute am prof auf normal -30% buff mit dem jetzigen gear? NEVER
 
Zurück