Lichtenergie

Esquan

Quest-Mob
Ich würd gern wissen wer von euch dieses Talent einsetzt. Wo macht es Sinn?
In meiner derzeitigen Holy-PVE-Skillung ist es nicht drin, da ich fast nie mit Heiligem Schock heile.
Aber bald kommen ja neue Talentpunkte dazu die verteilt werden wollen. Deswegen würde mich einfach interessieren wie man das Talent am besten einsetzt

du solltest holy shock jetzt aber benutzen...holy shock hat jetzt nur noch 6 sek cooldown und das sollte man ausnutzen, nicht nur im solo spiel...es ist einfach geil wenn man den cd von holy light und lichtblitz senken kann (beim heiligen licht auf ca. 1,5 sek und beim lichtblitz auf 0 !!! sek)...

also du solltest es auf jeden fall mitnehmen das talent.

Trinss

wenn der shock up ist ziehe ich den shock sogar vor FoL einfache milchmädchenrechnung 0sek < 1.5sek

und ein critshock = FoL 0sek

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich am Schock stört sind die hohen Manakosten.

Schock : 1,97HP/Mana
Lichtblitz: 2,91HP/Mana
Heiliges Licht: 3,29HP/Mana
(so nebenbei: war nicht mal der Lichtblitz der Manaeffizienteste Heal?)

Außerdem habe ich den Schock halt in Notsituationen gerne zur Hand und mag ihn deswegen nicht ständig auf CD casten.

ich finde das talent noch zu schwach, aus folgendem grund;
wenn der holy shock crittet und ich dann den instant flash benutze wird ein global cd ausgelöst, sprich ich hab zwar den flash instant, aber muss genausolang warten bis ich den nächsten flash casten kann, wie wenn ich das talent nicht gehabt hätte

man gewinnt also 1,5 sek (minus tempowertung), aber die effektive heilung bleibt die selbe

zeitverlauf mit skillung:
0 Sekunden (holy shock) -> Heilung trifft ein
0 Sekunden (Instant Flash) -> Heilung trifft ein
1,5 Sekunden (Global CD fertig)
3 Sekunden (Flash) -> Heilung trifft ein

zeitverlauf ohne skillung:
1,5 Sekunden (Flash) -> Heilung trifft ein

zeitverlauf mit skillung:
0 Sekunden (Instant Flash) -> Heilung trifft ein
1,5 Sekunden (Global CD fertig)

zeitverlauf ohne skillung:
1,5 Sekunden (Flash) -> Heilung trifft ein
bei der ersten varriante hat man den fast toten tank aber in kurzer zeit mehr geheilt. quasi is das in notsituationen besser

bei der ersten varriante hat man den fast toten tank aber in kurzer zeit mehr geheilt. quasi is das in notsituationen besser

für diese "notsituation" reicht ja schon der holyshock selber (ca 4k krit durchschnittlich), dann hat man 1,5 sekunden minus tempowertung um den tank weiter hochzuheilen, was bei den normalen 2sekunden schlagtimern der gegner ausreichen sollte um den tank das überleben zu sichern
smile.gif

Das nenne ich mal die "normale" Notsituation, was du meinst.

Finde es gibt aber Fälle, wo man beide braucht. Zum Beispiel bei Azgalor wenn man im Feuerregen steht und viele Heiler deswegen laufen
müssen, oder Bei Archimonde wenn auf einen das Feuer zuläuft. In beiden Situationen muss man sich sicher mehr als nur 1,5s bewegen,
die man durch den GCD von Heiliger Schock erhält. Und wenn man durch sowas noch 1,5s kriegt, wo man effektiv heilen kann, finde ich
das schon Klasse.

Das nenne ich mal die "normale" Notsituation, was du meinst.

Finde es gibt aber Fälle, wo man beide braucht. Zum Beispiel bei Azgalor wenn man im Feuerregen steht und viele Heiler deswegen laufen
müssen, oder Bei Archimonde wenn auf einen das Feuer zuläuft. In beiden Situationen muss man sich sicher mehr als nur 1,5s bewegen,
die man durch den GCD von Heiliger Schock erhält. Und wenn man durch sowas noch 1,5s kriegt, wo man effektiv heilen kann, finde ich
das schon Klasse.

klar 2 instants sind super für solche situationen, aber dennoch finde ich das aktuelle konzept noch nicht optimal, mein vorschlage wäre zB, das man nach einen krit holy shock, direkt einen 2. machen kann ohne cd, wodurch man dann aber einen debuff erhält der diesen effekt die nächsten 6 oder 10 sekunden nicht nochmal auftreten lässt

Naja der Vorschlag bringt aber nichts einem Heiler.

Den ein Instant Lichtblitz heilt mehr und günstiger als ein Heiliger Schock. Wäre damit nur was für Schockadins, die dadurch die Chanche hätten direkt
noch einen DMG Spell zu nutzen.

Sage ja nicht, das es das über Talent ist. Würde das in 90% der Fälle eh nicht benutzen. Nur wenn:
  • Mir langweilig ist und ich Abwechselung brauche
  • Grad viel Bewegung gebraucht wird
  • Oder grad viel Schaden rein kommt, weswegen ein heiliges Licht das nur 1,5s dauert (Stackt doch mit Anmut?) sehr hilfreich sein kann.
  • In der Arena, damit man nicht immer das Counterspell Opfer ist
Aber das ist ja nur die Meinung eines Tankadins, vielleicht habe ich was vergessen, weswegen man es doch öfter im Raid gebrauchen könnte

Zurück