Lieber Alchi oder 2ten Sammelberuf dazu?

WolsraiN

Rare-Mob
Kommentare
17
Hallo erstmal

ich bin grad am überlegen ob ich zu kk noch alchi oder bb/kürschnern lernen soll...

ich war noch nie alchi und frage mich was das bringt weil ich könnte eigentlich zum alchi der gilde kommen ihm die mats geben und der soll die herstellen. Ich hab auch vom Alchimistein gehört... bringt der einem healshami/verstärker shami was? klärt mich mal bitte auf

Alchemistenstein ist echt hübsch, gerade für Klassen wie Schamanen, die viele verschiedene Attribute gebrauchen können (+15 auf alle Werte), und die sowohl Heil- als auch Manatränke nutzen. Die effektivere Wirkung von Manatränken ist gerade in Raids sehr praktisch.
Es gibt aber auch je nach Skillung spezialisierte bessere Trinkets und ich hab meinen Alchistein mittlerweile nur noch dabei, weil ich ihn ja als Werkzeug zum Transmutieren brauche.

Und zum Farmen oder Questen hab ich auch die Tränke des verrückten Alchemisten sehr gerne benutzt (nur für Alchies nutzbar), Mana UND Leben mit einem Trank zurück, verbesserte Wirkung dank Alchistein und dazu noch eine beliebige Elixierwirkung, die oft sehr hilfreich war.

Wenn du beides aber nicht benutzen willst und einen Alchi hättest, der dir Sachen herstellt, und der auch schon einige Geistesblitze oder seltenere Rezepte vielleicht hatte, wäre ein anderer Beruf sinnvoller.
Kürschnern fürs Geldverdienen (Bergbau und Kräuter ist nicht so schön in Kombi, weil nur eins gesucht werden kann) oder vielleicht auch Verzauberer (skillen indem du ein paarmal low-level Inis leerräumst oder low-level-Items billig kaufst zum entzaubern), weil du dir damit exklusiv deine Ringe verzaubern kannst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stimme Tirkari zu :
Wenn du beides aber nicht benutzen willst und einen Alchi hättest, der dir Sachen herstellt, und der auch schon einige Geistesblitze oder seltenere Rezepte vielleicht hatte, wäre ein anderer Beruf sinnvoller.

Hab gerade mein BB verlernt fürs Kürschnern, weils def. mehr G bringt, aber mit Alchi kannst Du ab den höheren Tränken und Elixieren ziemlich gut Gold machen. Und ich finde es sehr einfach beim Kürschnern, hast Du recht wenig probs (oder mehr Möglichkeiten es zu umgehen XD ) was abgefarmte Gebiete angeht. Ich kenne diese Probleme vom BB, sobald es um hochwertigere Erze ging, waren sämtlich Hemmungen weg und es gab weder Freund noch Feind, da haben dich vermeintliche Freunde der gleichen Fraktion eiskalt an irgendwelchen Mobs krepieren lassen, damit sie sich ein Adamantitvorkommen holen konnten, was man für sich selber freigemacht hat...naja mimmimi.... iso ( oder anders Ich Schrei Sonst...)
Aber mit dem Kürschnern kann ich mir alles leisten, was mir durch andere Berufe abgeht, bin flexibel, welche Mobs und welches Leder ich haben möchte und es gibt meht ledrige Mobs als Pflanzen und Erze zusammen^^

-mfg-

Zurück