Link bei "Benachrichtigung über neue Antwort"

AcJoker

Rare-Mob
Kommentare
8
Hallo,

ich abonieren eigentlich alle Threads in denen ich etwas geschrieben habe um informiert zu werden wenn es dort etwas neues gibt.
Nun hätte ich dazu 3 Anregungen.

1. Wäre es nicht besser wenn man direkt zum ersten neuen Beitrag verlinken würde anstatt auf die erste Seite des Threads?
Momentan muss man immer erst ans Ende des Threads gehen und stellt im schlimmsten Fall fest das die neuen Beiträge schon auf der vorletzten Seite anfangen, also schon wieder die Seite wechseln und suchen.

2. Benachrichtungen über den 1. neuen Beitrag seit dem letzten Besuch des Threads. Danach keine weiteren Benachrichtigungen mehr bis man wieder im entsprechenden Thread war.
Sonst bekommt man u.U. 10 eMails weil es 10 neue Beiträge in einem Thread gibt. Diese Information bringt mir recht wenig und müllt nur das Postfach zu bzw. erzeugt auf beiden Seiten Traffic.

3. Vorschau des neuen Beitrags in der Benachrichtungs eMail.

Was haltet Ihr davon?

Gruß
Joker

Was hat er geändert?

Bei mir ist noch alles beim Alten.

Im RSS-Feed, bzw. in den Forentickern der Portalunterseiten ist es geändert.

Was das Forum selbst macht, ist eine andere Geschichte. Ich habe schon des öfteren erwähnt, dass ich nicht in Kernmodulen des Forums herumschreibe, weil sämtliche Änderungen in dem Bereich nach einem Update der Forensoftware hinfällig sind. Hier wäre ein komplettes Addon zu erstellen (aktuell zu aufwändig) oder die Funktionalität in gewünschter Form in einem Update der Forensoftware abzuwarten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI, ich wollte jetzt nicht wieder ein neues Thema starten für eine Frage.

Im Forum steht bei meinen Posts, dass ich 421 Beiträge habe. Wenn ich jetzt aber auf mein Forumprofil gehe steht dort, dass ich 572 Beiträge habe.

Welche Zahl stimmt denn jetzt?^^

DA könnten zum Bleistift deine ganzen Beiträge im Forumspiele Forum mit enthalten sein, da diese net mit gezählt werden bei der anzahl unter deinem ava, aber im profil schon.

okay das klingt logishc, wobei, eigentlich nicht^^

In deinem Profil stehen leider auch die gelöschten.

Du kannst auch nichts löschen.
Aber ich hab grad gefunden, woran es tatsächlich liegt.

Die Postings im Forenspiele-Forum werden im Postcounter, der in den Beiträgen zu sehen ist, nicht berücksichtigt. In deinem Profil steht aber die Gesamtstatistik deiner Beiträge.
da vom cheffe

Darf man fragen was die Beitragsanzahl mit einer eMail Benachrichtung zu tun hat?

Ein eigener Beitrag mit dem Titel "Beitragszähler" wäre viel übersichtlicher gewesen und der Auswand wäre auch nicht größer gewesen.

Ein eigener Beitrag mit dem Titel "Beitragszähler" wäre viel übersichtlicher gewesen und der Auswand wäre auch nicht größer gewesen.

... so einen Thread gibts sogar schon. Aber die Frage ist ja durch Dracuns Zitat beantwortet. :-)

Zurück