Live on Stage: NCsoft mit Aion

RPC-Blog-2009

Quest-Mob
Martin von NCsoft zeigt am buffed-Stand die spielbare Fassung von Aion - und beginnt mit der Charaktererstellung: Man entscheidet sich zwischen Elyos und Asmodiern. Asmodier sehen recht dunkel aus, der Charakterbildschirm zeigt verschiedene Klassen als animierte Charaktere nebeneinander. Elyos und Asmodier können zwischen Warrior, Scout, Mage und Priest wählen. Ab Stufe 10 kann man sich zwischen zwei Spezialklassen entscheiden.

UPDATE: 13:43 Uhr:
Die Erstellung des Gesichts ist unglaublich vielseitig: Von allen Proportionen des Körpers bis zur Form der Augenbrauen oder der Nase lässt sich hier über viele Regler fast alles einstellen. "Wer einen Zwerg spielen will, macht den Bauch etwas größer - wer einen Elfen spielen will, verpasst dem Charakter eine Vollrasur und macht ihn schlanker - so einfach ist das." (Bernd)

UPDATE 15.33 Uhr:
Weltweit das erste mal zu sehen bekamen wir hier auf der RPC2009 in Köln die "morphing Armor", diese speziellen Ausrüstungen wandeln ihr Aussehen sobald man in den Kampfmodus wechselt. Rüstungsteile werden anderst eingefärbt oder bekommen z.B. Stachen wodurch diese extrem furcheinflößend wirken. (Benni)

Das klingt doch mal richtig interesant. An der Grafik haben die ganz schön gefeilt.

Was mich aber noch interresieren würde ist, wie es mit den Kämpfen in Aion so aussieht. Ich habe ja gehört, je dynamischer man kämpft ( also hüpfen laufen...) desto höher ist die warscheinlichkeit dass man net getroffen wird.
So nun mal ne frage: Ist das sone Art Buff den man bekommen , wo man dann ka 10 % mehr "Ausweichwertung" hat, oder doch - was mich erfreuen würde - dass man praktisch mit den Bewegungen den Attacken ausweichen kann, also selbst das ausweichen bestimmt.

Das Spiel hört sich seh vielversprechend an.Ich hoffe Buffed bringt eine Aion Sektion raus :P

@1 Es ist so wenn man während dem Kampf nach vorne läuft erhöht sich die Angrifskraft wenn man nach hinten läuft die Blockwertung (glaub ich) und zu Seite die Ausweichchance. Also es ist kein buff nur deine Werte erhöhen sich dabei.

ugh riku du mit dem wissen aus der buffedshop.. nopchn (bin net sicher) drangehangen damits mehr nach deinem eigenen post ausschaut.. bamm^^

@4 Nochmal auf Deutsch bitte verstehe ich nicht^^ Öhm und falls du meinst was ich denke was du meinst (das ich den Post geklaut hätte oder sowas o0)... Da ich Aion schon längere Zeit verfolge ist sowas nicht gerade Schwer zu wissen da dies letztens auch nochmal auf der GDC errläutert wurde.

Achso ich glaub ich verstehe jetzt (sry für Doppelpost vote 4 edit funktion) Ich wuste das schon vor der Buffedshow von Aion Fanseiten. Und außerdem was ist daran so komisch/schlimm? Er hatte eine Frage ich habe sie beantwortet.

@7, frage mich auch, warum buffed kaum 1 wort darüber verliert...
am ersten tag haben alle paar std live updates gemacht, und dann garnichts mehr... schade..

Denke, Buffed (und PC Games usw. usw.) sind sehr stark Wow orientiert, danach kommt (schon weniger) HdR= und WAoR ... da ist kein Platz mehr für Aion.
Hätte mich auch sehr gefreut, dass man mal bei buffed an exponierter Stelle auch über Aion auf den Webseiten lesen kann, insbesondere was das Gameplay z.B. angeht. Na ja, im Herbst kann man sich ja das Spiel auch ohne Buffed kaufen und testen...

Zurück