Loch in der Jeans

Lortox

Rare-Mob
Mitglied seit
04.05.2007
Beiträge
183
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Nabend,

Ich hatte heute Mittag einen kleinen Rollerunfall bei dem ich mit meiner besten Jeans ein bisschen auf der Straße gerutscht bin und sich nun 2 Löcher darin befinden.
Da die Hose wirklich sau teuer war, wollte ich mal Fragen ob ihr wisst ob ich sie wieder hinbekomme oder sie irgendwo hinbringen kann und es noch Hoffnung gibt. :/
Die Löcher sind jeweils so wie ne 2€ Münze groß und um das Knie rum ist die Hose ein bisschen schwarz vom Boden verfärbt.

Also besteht noch Hoffnung '& habt ihr Ideen?


MfG Lortox
 
Ich sehe da keine Chance.
Man kann Gewebe nur mit sehr großen Aufwand restaurieren und solange dir deine Hose keine paar 100 Euro wert ist, bleiben dir nur Flicken.

Der Mensch der Hosen reparieren kann nennt sich Schneider .
Also geh zu einem Schneider deiner Wahl und frag den.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde auch sagen: Am besten zum Schneider bringen. Das kostet ein paar Euro und ein besseres Ergebnis wirst Du nicht bekommen.
 
Dass gesuchte Wort heisst hier: improvisieren, wenn sich um 2 Löcher am Knie handelt dann würde Ich es etwas größer machen und die Jeans im Sommer nutzen. So den alten Retro Style reinbringen (:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass gesuchte Wort heisst hier: improvisieren, wenn sich um 2 Löcher am Knie handelt dann würde Ich es etwas größer machen und die Jeans im Sommer nutzen. So den alten Retro Style reinbringen (:

genau.
war ja auch ma "modern" und wird es wieder sein. ^^ ( so in 20 Jahren xD )
 
Ich hab meine Hose "gelocht" als mein Hund meinte auf Spiegeleis lossprinten zu müssen (und mich noch ein Stück weiter über die Straße zu zerren, verdammte Läufigkeit...). Jetzt ist es eine kurze Hose und wartet auf den Sommer, da bin ich dann sicher dankbar dafür^^

Bei einer anderen Jeans hat der Stoff am Hintern nachgegeben, hab ich wohl durchgesessen. Weil ich das Teil aber supergerne trage hab ich von innen ein Stück einigermaßen passenden Stoff dagegengenäht. Nicht mehr tauglich zum fein ausgehen aber für den Alltag gut genug.


Kann natürlich sein das solche Lösungen nicht wirklich zur derzeitigen Mode passen aber zumindest spar ich damit was, ist sowiso immer zuviel Monat übrig am Ende vom Geld:rolleyes:
 
Ne Jeans die 150€ kostet? oÒ
Ist die handarbeit mit Signatur oder sowas?

Geht mich zwar nichts an aber das ist verdammt viel Kohle für nen Stück Stoff. :O

Ich habe nur eine lange Hose die unter 85€ gekostet hat und die ziehe eigentlich auch nichtmehr an, warum? Weil Hosen sitzen müssen.
Bin' eigentlich keiner der irgendwie auf Markenklamotten abgeht, ich habe auch Sachen von Kik, wenn auch nur Unterhemden - aber wenn ne Hose nicht gescheit sitzt und aussieht kannst du meiner Meinung nach auch ohne rumlaufen ;D


Lösung:
1233903895-925.jpg

2x kaufen, in verschiedenen Farben und aufnähen
Beste wird sein sie zum Schneider zu geben.
 
Ne Jeans die 150€ kostet? oÒ
Ist die handarbeit mit Signatur oder sowas?

Geht mich zwar nichts an aber das ist verdammt viel Kohle für nen Stück Stoff. :O

Nein...

Die Hose an sich kostet höchstens 20€ und wird von Süd-Indischen Kindern unter freiem Himmel an einem Fluss hangeklöppelt...

130€ bezahlst du alleine und rein für den "Namen"... wie überall... (siehe Apple etc.)
 
Ich bezahl für meine Hosen nich mehr als 30 Euro und hab in meinen 25 Jahren noch nicht eine durchlöchert
 
Nein...

Die Hose an sich kostet höchstens 20€ und wird von Süd-Indischen Kindern unter freiem Himmel an einem Fluss hangeklöppelt...

130€ bezahlst du alleine und rein für den "Namen"... wie überall... (siehe Apple etc.)

Traurig aber wahr. Wenn man sieht wie dreckig es teilweise den Zulieferern von Apple geht, da gab es ja schon einige Suizidfälle weil sie scheinbar so unmenschlich behandelt wurde. Interessant auch...ein Puma / Nike Schuh kostet 100 € als Paar, die Materialkosten und die Herstellung kosten aber maximal 15 Euro...ziemlich erbärmlich.
 
ein Puma / Nike Schuh kostet 100 € als Paar, die Materialkosten und die Herstellung kosten aber maximal 15 Euro...ziemlich erbärmlich.

Nicht schon wieder... ja, wie gut dass bei der Entwicklung eines Produkts nur Herstellungs- und Materialkosten anfallen.

Natürlich zahlt man auch einen gewissen Prozentsatz für den Namen, aber das ist bei jedem Markenprodukt der Fall. Dass auch Kosten für Entwicklung, Marketing, Tests, Verkauf etc. anfallen wird aber leider gerne vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube nicht, dass sich sowas lohnt... Auch ein Schneider wird die Hose nicht 100%ig hinbekommen, aber am besten du fragst einfach mal einen, was man da noch machen kann.
Aber mit den zwei kleinen Löchern hast du noch Glück, als ich vor ca. 4 Wochen nen Motorradunfall hatte, sah meine Jeans ganz anders aus
 
Natürlich zahlt man auch einen gewissen Prozentsatz für den Namen, aber das ist bei jedem Markenprodukt der Fall. Dass auch Kosten für Entwicklung, Marketing, Tests, Verkauf etc. anfallen wird aber leider gerne vergessen.

Darum gehts ja für einen dummen Namen zahl ich keine Ahnung 20-xxx€ extra.

Und kosten für entwicklung und co. zählen nicht das schaffen die noname Produkte auch.
Und wenn sie "Milliarden" in Werbung reinstecken nur um es dann dem Kunden aufzuhalsen ist das einfach nur lachhaft.

Meine Meinung dazu.
Aber jedem das seine.

Aber das wird wieder zu off topic.
 
Darum gehts ja für einen dummen Namen zahl ich keine Ahnung 20-xxx€ extra.

Und kosten für entwicklung und co. zählen nicht das schaffen die noname Produkte auch.
Und wenn sie "Milliarden" in Werbung reinstecken nur um es dann dem Kunden aufzuhalsen ist das einfach nur lachhaft.

Meine Meinung dazu.
Aber jedem das seine.

Aber das wird wieder zu off topic.

Rate mal, wer die "noname" Produkte herstellt?
Das sind zumeist nämlich einfach nur Tochterfirmen der großen Konzerngiganten.

@Topic
Hose ist hin, Flicken o.ä. sehen mMn lächerlich und unseriös aus.
Ich würd mir wahrscheinlich ne neue holen.
 
Ich habe nur eine lange Hose die unter 85€ gekostet hat und die ziehe eigentlich auch nicht mehr an

wirst du da nich blöd angeguckt? muss doch auch verdammt kalt sein...
naja wenigstens hast du überhaupt irgendwas an

also ich würde sie auch zu einem schneider deines geringsten misstrauens bringen, aber denk ma das bringt nix... ^^
 
Zurück