Lösung für die Rets in Wotlk

Agharnius

Rare-Mob
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Nachdem ich die Veränderungen der Palaentwicklung in der Beta bisher verfolgt habe und mich in den Europäischen und Englischen Wow- Foren umgesehen habe, denke ich Blizzard könnte sich doch eigentlich auch die ganze Arbeit sparen und Retadins exklusiv den Start eines Deathknight auf 70 erlauben statt 55, dann müssten die nicht mehr diese aufwendige und anscheinend irre komplizierte Balancing vornehmen, und wenn man nicht wie wahrscheinlich die meisten Rets unter uns begeistert vom Flair der Palas ist, warum nicht auf eine Klasse wechseln, die keine Manaprobleme hat, dafür mehr Schaden macht, casts unterbrechen kann, sich durch Schaden heilt und die Gegner in ihre Reichweite ziehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, heilen und Tanken, aber wir armen Rets sollten doch als ausgleich dann wenigstens den DK auf der Stufe bekommen auf der unser dann nutzloser Retri ist oder? nur gerecht, dann können wir alle auf Heildose umskillen weil der DK unseren Platz ja viel besser ausfüllt. Lustig, dass Blizz nach 3 Jahren einen unheiligen Melle rausbringt, aber den Heiligen Melee nie richtig hinbekommen hat
 
Naja ich sag mal so.. Nur die Harten kommen in den Garten. Mit Wotlk werde ich wieder auf Retri gehen und das bleiben.. Warum? Weil Retris was besonderes sind! Wir haben unsere Eigenarten, wir haben unsere Wehwehchen, aber verdammt nochmal, es gibt uns und die anderen haben das zu akzeptieren! Ich werde den DK nichtmal antesten (oder kann man 3 gemachte Quests in der Beta schon als antesten bezeichen?). Und um ehrlich zu sein bete ich dafür, dass Blizz noch ne klare Trennungslinie zwischen DK & Retri zieht.. Sonst wärs echt scheiße..
smile.gif


So, meine Meinung.. Retri ftw!
 
Also wenn ich mal so für 1, 2 Tage auf Retri specce (was recht selten vorkommt weil ich meinen Pala als Heiler begonnen hab mit dem klaren Ziel immer Heiler sein zu wollen), und ich bin wohl wirklich der schlechteste Retri aller Zeiten, muss ich sagen das mir der Style viel zu sehr gefällt als das ich ihn gegen ein DK eintauschen würde.

Ausserdem gibt es da 2 Punkte wegen denen ich nicht nachvollziehen kann weshalb du forderst das Retris einen höheren DK bekommen sollen:
1.) noch im aktuellem Raidkontent: unser Retri bekommt ein wenig Support (gut aufgestellte Meele-Gruppe) und fährt sehr guten DPS! Er liegt meistens in den Web-Stats ca. auf Platz 3 (sowohl DPS als auch gesamt-Schaden). Vom Equip her ist er etwa auf dem selben Stand wie die anderen DDs auch. Also im Moment sind gut gespielte Retries eine Bereicherung für den Raid.
2.) was man so aus der Beta hört sollen Retris da ja jetzt abgehen wie ne geölte Rakete...

Edit: und ach ja, wieso nennst du deinen Thread Lösung für die Rets wenn deine Lösung in folgendem Vorschlag besteht: "spiel ne andere Klasse", ganz schöner imba-Ret der dabei rauskommt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, sollte teilweise ironisch sein, aber ich werd oft mißverstanden, momentan geht der Vergelter in der Beta ab wie ne Rakete, die nur Treibstoff für die ersten 50 Höhenmeter hat. Was ich auch nicht verstehe, dass seit etwa 10 Tagen das JoW genervt ist und alle massiven Proteste bis zum Stinkefinger-Thread keine schnelle Lösung des Problems bringen, das kann doch nciht so schwer sein. Manchmal hab ich den Verdacht, dass der Vergelter nciht erwünscht ist, dass man den Pala lieber in der Heildosen-Rolle oder als Tank sehen würde.
DEnn schauen wir uns mal den DK an, eine Klasse die sehr ähnlich wie der Vergelter-Pala designed ist: KEIN Mana sondern Runepower, also auch kein Manaproblem und dem Vergelter wurde in Blueposts klar gemacht, dass er Mana hat, damit er dieses verwalten muss. Der DK muss nix verwalten? Schurke und Krieger sowieso nicht und der Schami hat einen sehr viel besseren Manareg.
Mein Thread heisst also eigentlich, warum hat Blizz beim DK alles so schön hingekriegt und beim vergelter nicht? Und 2te Frage warum können Vergelter nicht auch einen anständigen Manareg bekommen? Dann könnte man endlich mal alle Fertigkeiten einsetzen die ich als zaubernder Melee eigentlcih habe (Weihe, großer heal...)
 
Manchmal hab ich den Verdacht, dass der Vergelter nciht erwünscht ist, dass man den Pala lieber in der Heildosen-Rolle oder als Tank sehen würde.

Da hast du richtig geraten, mein Freund. Sie sind NICHT erwünscht und ich kann das als leidenschaftlicher Retri aus Erfahrung sagen. Einmal war BK Hero daily und ich hab ne Gruppe aufgemacht, wir hatten 3 DD´s (mich inklusive), ein Healer und olala ein Tank. Dann fragt einer, was ich bin und ich daraufhin "dd/supporter", BÄM zack "Ach du schande" einer nach dem anderen geleavt.

Wenn ich ehrlich macht mir der Retri gar keinen Spass mehr, ich mein was soll ich denn noch in WoW machen? PvP scheißt die Allianz nur ab und ohne BG Items kein Arena (ich kann ja schlecht mit PvE Zeugs rein), und PvE will mich ja keiner, hab auch keine Gilde und sitze finanziell ziemlich tief in der Scheiße, weil die Leute meinen, ich müsste meine Sachen vz lassen um auch in Inis mitgenommen zu werden. Nun hab ich mir den Umhang der Dunkelheit craften lassen, was mein DMG allerdings nicht so wirklich in die Höhe geschraubt hat. Naja, Schamitwink ftw, ich lasse mein Pala jetzt rumgammeln bis Wotlk, mal schauen was dann so passiert.

Aber was solls, da kommt eh wieder der Nerf-hammer und trifft uns schmetternd für 103584576438764364 Schaden.
 
Mein Thread heisst also eigentlich, warum hat Blizz beim DK alles so schön hingekriegt und beim vergelter nicht?

was haben die da schön hinbekommen ? bis jetzt mag er sich gut spielen doch ich empfinde ihn overpowered (jaja beta -.-)
der DK bekommt mit sicherheit nochn nerfhammer, und dann mal sehen was aus ihm wird. würde mich nicht wundern wenn er ähnlich kaputt gemacht wird wien vergelter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Vergelter sind in der Beta mit den neuen Talenten au nich grade schlecht:)
 
sind sie auch nicht, wenn nur das mana nicht fehlen würde... rertris brauchen das alte jotw wieder oder zumindest was identisches
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
btw: zitat: "Der Schaden fast aller Fähigkeiten des Todesritters wurde reduziert"

quelle buffed.de "WoW: Naxxramas-Patch auf die Beta-Server aufgespielt"

Der DK hat ma ne richtig kelle bekommen, interessant ist er trotzdem. Was den retri angeht, vermute ich, das die meisten das "neue " System der Retri Fähigkeiten noch nicht ganz verstanden haben. (vieleicht weil die wenigsten die beta spielen^^?)
Da es sich immer noch um die beta handelt will ichs mal so ausdrücken^^ (btw ich spiele einen dk + retri in der beta^^)

Wer einen IMBA Retri erwartet wird enttäuscht werden...
Wer einen IMBA DK erwartet wird enttäuscht sein...

Wer ein "recht" Klassenunabhängiges Raiden erwartet wird erfreut sein.


Dank Barlow und PreBC siehts ja in BC so aus: Retri?? nö, was soll ich mit dem im Raid (jaja die unwissenden Raider^^) Need CC Hexer/Mage blablub

In WotlK wird es schätzungsweise so aussehen: Retri ?? jo ...Schurke Hexer Mage DK??? jojojo GOGO!

...was wohl das Ziel dieser kompletten Klassenfähigkeiten rumgebastel bullshi()§/%/() PIEEEEP** darstellen soll.

Wir werden nach wie vor die beste Unterstützungsklasse bleiben. Möglicherweise erkennen das auch unsere Pr0r0xX0r Raider.
Wer den Retri mit einer reinen dmg Klasse verwechselt, spielt eh die falsche Klasse...loool hab ich das eben geschrieben??? Obwohl ich mich in meinen gefilden zu 90% auf Platz 1 im dmgmeter befinde..muhahahaha...ähm ja...
in diesem Sinne...^^

PS: Ich freue mich riesig darauf, das Blizz endlich wieder mehr in richtung Raid geht anstatt PVP Krams zu verramschen. VOTE 4 PVP equip in PVE: NEEERF!!! VOTE 4 PVE EQUIP in PVP NEEERF!! (Stellt irgendwo einen Händler hin der S1/S2 für Gold verschachert und fertig^^)

huch ?? hab ich das schon wieder gesagt, der komplett S2/ rest Kara equipt is..omg! Naja es ist halt zu verlockend und zu einfach S2 mal "ebend" zu farmen^^ In Inis wird ma ja eh nicht mitgenommen^^ mimimimimi....

sets Ironie off^^
 
Ich erwarte keinen IMBA-Damadge beim Retri, aber wenn ich den im BG zocke, kann ich nur einen kleinen Teil der Fähigkeiten einsetzen, sonst bin ich alle 45sek oom, Arena dasselbe. Der Retri ist ein Unterstützer, meinetwegen, aber momentan kann er nicht unterstützen, weil die Heilung a) ineffektiv und b) zu manaintensiv ist. Die Änderungen in der Beta, dass der Retri durch AP auch Zaubermacht kriegt sind optimal, das hatte ich mir gewünscht, fehlt noch der Manareg, dann macht der Retri Spass, kann ab und an heilen und man kann sogar ein bischen Weihe einsetzen. Da bin ich doch durchaus bescheiden mit meinen Wünschen oder?
Für das Licht
agha
 
Ich erwarte keinen IMBA-Damadge beim Retri, aber wenn ich den im BG zocke, kann ich nur einen kleinen Teil der Fähigkeiten einsetzen, sonst bin ich alle 45sek oom, Arena dasselbe. Der Retri ist ein Unterstützer, meinetwegen, aber momentan kann er nicht unterstützen, weil die Heilung a) ineffektiv und b) zu manaintensiv ist. Die Änderungen in der Beta, dass der Retri durch AP auch Zaubermacht kriegt sind optimal, das hatte ich mir gewünscht, fehlt noch der Manareg, dann macht der Retri Spass, kann ab und an heilen und man kann sogar ein bischen Weihe einsetzen. Da bin ich doch durchaus bescheiden mit meinen Wünschen oder?
Für das Licht
agha

Genau das ist es, was wir Retris seit gut drei Jahren wollen. Nicht zur Damage-Maschine werden, sondern ein DD/Supporter. Wo der Unterschied ist, sollte ja mittlerweile den Meisten bekannt sein:
Durchschnittlicher Schaden und Support durch kleine Heals, in Kombination mit individuellen Buffs und Auren. Nur so bekommt der Retri einen ganz eigenen Charakter und wird nicht zu einem MS-Warri mit Manabalken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin eindeutig auch für mehr manareg. hab einen 65 retri als twink und nach jeden mob muss ich erstmal was saufen und von bosskämpfen will ich garnit erst reden. Hoffentlich bekommen retris entlich mal ein talent das dieses problem einschränkt oder ähnliches. wenn das passiert werde ich sofort meinen hunter und hexer in der ecke liegen lassen
happy.gif
, denn Retris ftw!
 
ich bin eindeutig auch für mehr manareg. hab einen 65 retri als twink und nach jeden mob muss ich erstmal was saufen und von bosskämpfen will ich garnit erst reden. Hoffentlich bekommen retris entlich mal ein talent das dieses problem einschränkt oder ähnliches. wenn das passiert werde ich sofort meinen hunter und hexer in der ecke liegen lassen
happy.gif
, denn Retris ftw!


20% maxmana direkt, + 7.5% basemana über 15s, 8s cd?
wir haben keine mana-probleme mehr, wir sind mana ^^

dazu, zum bg-support: bei jedem crit durch CS,Divine Storm(51er) oder Judgements, ein instant lichtblitz, stunremove durch segen der freiheit, mit retri/prot-pvp-skillung hammer der gerechtigkeit auf 30s-cd, 10s-stun durch buße, raiddps, der gleichauf liegt mit magiern, sowie ernsthaft nutzbarer aoe-schaden, sowie, wenn richtig eingesetzt ein aoe-stun / single-target-interrupt?


also derzeit kanns echt so bleiben, wie's in der beta ist
biggrin.gif
 
jup kann ich bestätigen halbe stunde alles spammen ohne oom zu gehen bei guten 1700 dps mit t4/s2 equip und hammer der naru.
pvp finde ich noch etwas komisch nen 69 schurke stunlockt mich auf 20% und dann 2hit schurke tot -.-
 
Klingt super, kann den Release nicht abwarten, danke auch Lucelia für die andauernden Updates aus der Beta, die auch inhaltlich von hoher Qualität sind,
Lg
Agha
 
Wie siehts eigentlic aus mit Buße im PvE? Sollte doch mal ein voller CC werden (glaube 1min aus dem Gefecht nehmen bei 1 min CD). Ist das auch wirklich so implementiert worden?
 
Zurück