LogD Phönix

Laccy

Quest-Mob
Mitglied seit
14.07.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Kommentare
77
Buffs erhalten
1
Nach dem ich mich nun an die neue buffed Optik gewöhnt habe (mehr oder weniger) wollte ich gerne von meiner neuen Obsession berichten. Glücklicherweise ist die fast frei von der F5 Taste. :blub:

Durch eine Freundin bin ich zum ersten Mal in meinem Leben auf ein Logd-Game gestoßen. Ich bedaure auch zu tiefst, das nicht früher mal entdeckt zu haben.

Logd steht für Legend of the green dragon, weil so das erste seiner Art geheißen hat. Das Ganze ist ein open source Browser Rollenspiel. Aber nicht so albern wie die Stämme, Planet Sigma, O-Game und wie sie nicht alle heißen. Man muss nämlich keine Armee bauen um Krieg zu führen, sondern hat einen Charakter, mit dem man Leveln gehen kann oder eben RP (Role Playing) macht.

Das Rollenspiel findet via Chatfenster an diversen verschiedenen Orten statt, die mit stimmungsvollen Bildern und liebevollen Texten umschrieben sind. Die Welt, in der man spielt, ist eine mittelalterliche Fantasy Welt. Es gibt eine riesen Auswahl an Rassen, die man spielen kann, die alle ihre persönlichen Vorzüge haben.
Es gibt Auswahl an Göttern, denen man sich verschreiben kann und wer möchte, kann einer von vielen Gilden beitreten.

Das Leveln findet im Wald statt. Per klicken durchstreift man das Gelände auf der Suche nach Gegnern. Die Gegner sind dem eigenen Level angepasst und haben großartig unterhaltsame Namen und Waffen. Kleines Beispiel: DSDS greift an mit der Waffe "schlechter Gesang".
Neben den Kämpfen gibt es eine ganze Menge zufälliger Ereignisse, die sowohl positive als auch negative Auswirkungen auf den Charakter haben können.

Man sammelt Gold und Edelsteine, die man für allerlei unterschiedliche Dinge ausgeben kann.

Auch in diesem Spiel gibt es eine Arena mit Rangliste.

Ziel des Spiels ist es glaube ich, den Drachen zu töten. Da ich solche Spielziele aber nich zwingend verfolge, kann ich das nicht beschwören. Mein persönliches Spielziel ist der Spaß. Es ist einfach super geeignet, wenn man sich zwischendurch mal beschäftigen möchte und nicht viel Zeit invetieren will. Man kann zwar den ganzen Tag dort verbringen, muss man aber nicht, da der Drang unbedingt weiterzukommen einfach nicht gegeben ist.

Einziges Manko des Spiels ist die Farbgebung. Aus mir unerfindlichen Gründen sind die LogD Games alle quietschbunt. Ich muss aber dazu sagen, dass man sich daran wirklich schnell gewöhnt. Mir fällt es nicht mehr negativ auf und ich spiele es erst seit ein paar Tagen intensiver.

Wer gar keine Lust hat, sich mit leveln und kämpfen zu beschäftigen, kann einen reinen Rollenspiel-Charakter erstellen. Auch dieser bekommt Gold und sammelt RP-Punkte.

Wer die Welt von Phönix auch mal erleben möchte, kann ja mal auf
http://www.the-legen...x.com/index.php
vorbeischauen. Und mir dann hier vielleicht auch nen Kommentar hinterlassen. Wüsst ja schon gern, ob wer neugierig geworden ist.
victory.gif


(Das ist ürbigens die ganz normale Startseite von denen, nicht das jemand denkt, ich hätte was davon, wenn da jemand draufklickt. Sowas gibts da nicht. ^^ - edit: NA gut, gibts doch, ist aber ein anderer Link.
dance.gif
)
 
Oben Unten