Login & aufrufen der WoW Seite nicht möglich

Leanie

NPC
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
7
Grüß Euch,

heute morgen musste ich an meinem freien Tag feststellen, dass Blizzard noch nicht mit den Wartungsarbeiten fertig war - ich würde sagen das war so um 11.30Uhr.

Gut versuchen wir es später wieder - so gegen 18Uhr, Hausarbeiten erledigt, die Katze versorgt, das Klo sauber - nichts geht weiterhin!
C'est bizarre : )

Aber nungut, habe ich mir gedacht, kann nunmal nicht alles gut gehen bei den Wartungsarbeiten.

So nun haben wir aber schon 00.45 und bei mir ist der Login-Server und die WoW-Page immer noch down und mein freier Tag neigt sich nun dem Ende zu.
Nun hatte ich mich die letzte halbe Stunde schlau gemacht und nach irgendwelchen Statements bezüglich der Login-Server oder der WoW Seite gesucht, nur musste ich feststellen, das anscheinend niemand weiter Probleme wie meine hat.

Ich habe nun die Ports meines Routers nachgeschaut, alles einwandfrei!
Gibt es nun noch mehr Leute mit meinem Problem?
Zur Erläuterung meines Problems: Einloggen in das Spiel und aufrufen der europäischen WoW-Seite ist nicht möglich (Die US-Seite geht komischerweise).
Das was ich auch feststellen musste ist, dass der Talentplaner von Buffed.de bei mir auch einen Fehler aufweist und ich an diesen auch nicht herrankomme. Hängt dieser mit der offiziellen WoW-Seite zusammen?

Sollte jemand Informationen für mich haben, wäre ich Ihm sehr dankbar. Ansonsten warte ich bis das die Lust zu Spielen mich nochmal erwischt und ich mich das nächste mal einlogge; sollte es aber dann immer noch nicht fünktionieren werde ich aber "bächtig möse!" ; )

mfg lea
 

Zylenia

Rare-Mob
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
334
Reaktionspunkte
36
Kommentare
660
Buffs erhalten
595
Ich guck mal eben nach,ein Moment


edit: also geht ganz normal bei mir,kann ins Spiel und auch auf die Seite.

Muss bei dir was sein
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SirCotare

Rare-Mob
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Hi!

Versuch mal http://80.239.186.22 zu öffnen. Das ist die IP von wow-europe.com. Da solltest du folgendes bekommen:
Code:
Forbidden

You don't have permission to access / on this server.

Nachdem man die Seite scheinbar leider nicht Pingen kann müsste das trotzdem Aufschluss darüber geben ob du den Server theoretisch erreichen kannst. Falls du die oben genannte Meldung siehst, dann müssts eigentlich gehen oder du hast Probleme mit deinen DNS Servern. Falls du die nicht siehst liegt wohl ein gröberes Routingproblem vor. Sag bescheid!

Alternativ kannst du auch versuchen:

Code:
Start->Ausführen-> cmd
Dort dann eingeben:
Code:
tracert wow-europe.com
und Enter

Poste dann das, was er ausspuckt (kann etwas dauern bis er ferig ist).
 

Graustar

Rare-Mob
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
494
Reaktionspunkte
2
Kommentare
22
Da wir alle bei deinem Telefonanbieter arbeiten und Nebenberuflich bei Blizz angestellt sind, bist du genau richtig hier im Forum.

Da werden sie geholfen...
victory.gif
 
TE
TE
L

Leanie

NPC
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
7
hallo,

also bei der Seite mit der IP kommt das was du beschrieben hast "Forbidden..."
bei dem cmd command kommt "Der Zielname wow-europe.com konnte nicht aufgelöst werden."

Wenn ich WoW-Europe.com öffne kommt wie unten im Bild das und ins Spiel kann ich mich weiterhin nicht einloggen (Ich solle mich ans Forum von WoW wenden oder Login-Server down steht geschrieben, ins Forum kommt ich aber nicht.
[attachment=9145:WoW_seite.jpg]
 

SirCotare

Rare-Mob
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Dann hast du definitiv n Problem mit deinen DNS Servern, wenn er die Domain nicht mehr auflösen kann.

Du kannst Versuchen andere DNS Server einzustellen:
Code:
Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen
Dort müsste dann deine Internetverbindung (vermutlich LAN oder WLAN) aufgelistet sein. Mach:
Code:
Rechtsklick -> Eigenschaften
Bei "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente" Wähle bitte "Internetprotokoll TCP/IP"
Danach hast du einen Button "Eigenschaften" - bitte drück diesen.
Im nächsten Menü müsstest du oben haben "IP-Adresse automatisch beziehen". Das bleibt so!
Darunter ist "DNS-Server automatisch beziehen". Dort wählen wir aber nun die manuelle Eingabe! Trag bitte folgende IPs ein:
Code:
195.3.96.67
195.3.96.68
Mit OK bestätigen (2x)

Versuch jetzt nochmal die http://www.wow-europe.com aufzumachen. Sollte jetzt eigentlich gehn, wenns das war was ich dachte. In dem Fall haben wir jetzt mal ne Übergangslösung... ich würde dann aber an deiner Stelle trotzdem mit deinem Internetanbieter Kontakt aufnehmen.

Gib mal bescheid obs klappt!
 
TE
TE
L

Leanie

NPC
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
7
Das ein-/ umstellen des DNS Servers war kein problem, aber dennoch ist danach die WoW Seite nicht geladen worden.

Das Schöne ist: Nicht nur WoW ließ sich nich mehr öffnen sondern sämtliche Seiten ließen sich nicht mehr öffnen. Kein Google, kein buffed, nichts nach der Ein-/Umstellung.

Ich muss nun erstmal einkaufen gehen. ich werden gleich versuchen, ob ich auf den anderen 2 Computer die wir im Haus haben auf WoW zuzugreifen kann.

Sollte dir oder auch gerne noch weitere Personen eine Lösung einfallen, so bin ich Euch sehr verbunden.

grüße lea
 

SirCotare

Rare-Mob
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Harr.... dann kannst du auf die Server nicht zugreifen... daran hab ich garnicht gedacht... versuch mal folgende DNS Server:
Code:
208.67.222.222
208.67.220.220
Die sind von OpenDNS und müssten eigentlich für alle zugänglich sein
 
TE
TE
L

Leanie

NPC
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
7
faszinierend ! es klappt, vielen Dank.

Woran kann das denn nun eigentlich liegen?

Weil ich meine am Sonntag Mittag habe ich noch vollständigen Zugriff auf die WoW Seite und WoW selbst gehabt.
 

SirCotare

Rare-Mob
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Freut mich, dass es klappt
smile.gif


Nun, das Problem liegt definitiv bei deinen DNS Servern. Diese sind dazu da um eine URL wie zu Bsp. wow-europe.com in eine IP Adresse (in dem Fall 80.239.186.22) aufzulösen um auch mit dem Server kommunizieren zu können. Ich vermute mal, dass Blizzard (wieso auch immer) die IP des Servers geändert hat und diese Änderung noch nicht bis zu den DNS Servern deines Providers durchgedrungen ist. Diese haben dann wohl noch die alte IP die ins Nichts führt. Normalerweise sollte so ein Update innerhalb von 24 Stunden weltweit an alle DNS Server übermittelt sein... warum das in deinem Fall nicht so ist... hmm... k/A. Fraglich ist auch, warum andere nicht auch das selbe Problem haben wie du.

Aber gut, Problem gelöst, im Endeffekt ists ja egal welche DNS Server du verwendest solange diese ihre Arbeit machen. Den Rest soll dann bitte Galileo Mystery klären
smile.gif


mfg, SirCotare
 
TE
TE
L

Leanie

NPC
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
7
Prezise Antworten - danke : )

Ich schaue mal, das ich die DNS Server wieder auf automatisch am Wochende, mal schauen, ob sich dann was tut.

U.a. beklagt sich mein Bruder und mein Vater das sie nicht auf alle Seiten zugreifen können. Ich stell den DNS Server bei ihnen nun auch auf deine angegebenen Adressen. Ich hoffe, dass dies das Problem bei ihnen dann auch löst.

Sollten weitere Fragen sein, werde ich mich dann persönlich an dich Wenden, wenn du keine Einwende hast : )

Auf Bald, Lea
 
Oben Unten