Logitech oder doch Teufel?

Himmelskrieger

Rare-Mob
Nabend zusammen,

habe mir vorgestern das Logitech X540 bestellt und bin ehrlich gesagt nicht wirklich zufrieden. Es ist bei etwas lauterer Musik ein blecherner Klang und hört sich kratzig an, es reicht mir einfach nicht. Zum Filme schauen oder spielen am PC mag es ganz ok sein, aber als großer Musik-Liebhaber bin ich einfach nicht einverstanden... Ich weiß das ich bei einer 5.1 Anlage die knapp 80 Euro gekostet hat nicht allzuuu viel erwarten kann.

Wer von euch kennt sich mit Teufel aus und kann mir sagen, dass wenn ich beispielsweise das Teufel Concept E kaufe, einen deutlichen Sprung in der Soundqualität erlebe?

Teufel wird ja angeblich so hoch gelobt und soll ja sozusagen, mit, das Non-Plus-Ultra im Bereich der noch bezahlbaren Surroundsound Anlagen sein!

Habt ihr Erfahrungen mit dem System oder einem anderen und könnt mir dies uneingeschränkt empfehlen?

Schönen Abend noch, Himmelskrieger

Gerade wenn du , wie du sagtest großer Musikliebhaber bist & auch ganz gerne Filme schaust dann würd ich dir 100%ig zu Teufel bzw Magnat raten.. hat natürlich seinen Preis , aber den unteschied hört man..

Teufel > Rest. Zumindest für kleines Geld. Ein Kumpel von mir hat das Konzept E 100 und für den Preis hab ich bislang noch nichts besseres gehört, egal welche Marke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find das Ding nicht ;/

Ansonsten auch fürn kleineren Geldbeutel: Link

;D

Zuletzt bearbeitet:
Du Witzbold
tongue.gif

Hier ist das Konzeot was Klos meint : Klick mich!

hab das concept e magnum power edition, bin 105% zufrieden damit
wink.gif

Na das hört sich doch eigentlich sehr eindeutig aus.

Sind die Mitten denn auch bei den Teufel-Concepten vorhanden?

Vor allem beim Musik hören geht mir das besonders auf die Nerven bei Logitech!

@ Azuriel: Das System hatte ich mir auch ausgesucht! Hast du noch irgendwelchen anderen Schnickschnak angeschlossen? Oder wirklich nur die gelieferten Sachen, soll ja einfach an eine Soundanlage anzuschließen sein?!

nur die gelieferten sachen, hängt alles an ner x-fi gamer. bin kein musik-profi, aber hab noch nichts vergleichbares gehört

Ich hatte auch die Wahl:
Logitech Z5500 vs Teufel irgendwas... ^^

Ok, ich muss nun auch sagen, dass ich Maus und Tastatur von Logitech habe und das im Grunde auch nur Verkaufe... ^^
Aber das Logitechanlagending fand ich klanglich besser - besonders in höherer Lautstärke.

Klar gibt es Leute, die bei einer Bewertung schreiben: Der Bass ist viiel zu doll, die Höhen kommen nicht nach.
Aber da frag ich mich, wie unfähig man sein muss das so hinzubekommen... Bass seperat herrunterregeln und Soudkarte richtig einstellen.
Wochen habe ich für meine Soundkarte gebraucht (Creative X-Fi), um den richtigen Klang zu finden.
Das Teufelding hatte ich auch Wochenlang ausprobiert, aber irgendwie kam da nix - für mich.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich sehr gern eigene Filme mit sehr viel Musik (meist klassischer) mache. ^^

Jeder sollte das selbst testen, da jeder auch einen anderen Geschmack hat - besonders was die Musikrichtungen und einzelne Lautstärken angehen... ^^

LG
Nira (=

Edit:
Die logitechanlage selbst muss man auch richtig einstellen (hab grad das mit den Mitten gelesen). Man sollte halt drauf achten, das jede Einstellung an der Anlage eine andere Einstellung am Output (Soundkarte) vorraussetzt.
wink.gif
)

Richtig Niranda, habe auch lange gebraucht das Ding richtig einzustellen mit meiner Creative X-Fi und dann hatte ich es endlich und man bekommt für den Preis ein super Klang.

Über Teufel liest und hört man nur gutes. Ein kollege hat sich ein System für die Fernseh-Kinoecke geholt, da kann ich nur sagen: "Astrein"

Allerdings kann ich dir nur empfehlen dir die sachen mal anzuhören, der Beste test sagt nichts aus, wenn dir persönlich der Klang nicht gefällt. Klang ist extreme Empfindungssache. Bei Teufel kannst du die Sachen bestellen und wenn sie dir nicht gefallen in X-Tagen einfach zurückschicken...

Ich persönlich würde allerdings Musikliebhabern von einem System, das mehr als 2 Boxen (bei einem normalen Raum) beinhaltet abraten. Genau so würde ich leuten die für PC-Spiele und Filme ein System brauchen nur seltenst zu einem Stereosystem greifen...

klar wäre beides in einem schöner, doch wirst du dann (wenn du nicht sehr viel Geld ausgeben willst) abstriche machen müssen, was die qualität angeht.

Mit dem Logitech Z5500 kann ich das ganze umschalten... 2.1 oder 5.1 usw... =D
Beides in einem geht auch mit allen anderen geräten, die keine Digitale/Mechanische Steuerung haben:
Rear-Lautsprecher einfach rausziehen
wink.gif

Probehören ist so ne Sache. Als ich die Bose-Anlage fürs Wohnzimmer im Elekromarkt probegehört hab (welcher extra einen Raum dafür eingerichtet hat, ist ein Expert, welcher sich auf Audio/HiFi spezialisiert hat) klang das ganze auch nicht gerade überragend und ich musste mich fragen, warum ich für einen durchschnittlichen Klang so einen Haufen Geld hinlegen soll.
Gütigerweiße durfte ich das Ganze dann für 2 Wochen ausleihen und probehören. Daheim am Verstärker angeschlossen und vernünftig eingestellt, und der Klang hat mich vom Hocker gehauen, sowas hab ich noch nie gehört.

Ich bin auch am überlegen, ob ich irgendwann man für den PC nen vernünftigen Klang anschaffen soll. Kling&Freitag wäre toll, aber nicht gerade passend, sowohl vom Budget als auch vom Platz. Ich stream aber eh meine Musik vom PC ins Wohnzimmer, und dort ist der Klang erste Sahne, nur hoch ich beim daddeln zwei Stockwerke weiter oben.

Ich habe das Trust SP-6800 und bin rundum zufrieden damit. Vor einer Woche hab ich gemerkt, dass (als ich einen billig Kopfhörer an den PC gesteckt habe, vll lags also an dem) die Höhen ein ganz kleines bischen zu leise sind, das hab ich aber via Soundkarten-Equalizer behoben. Der Nachfolger wird wohl der hier sein:
http://trust.com/products/product.aspx?artnr=15991

Also ich werde die Logitech Boxen zurückschicken und mal das Concept E-Power Edition ausporbieren...da bin ich echt mal gespannt.

Das System muss nächste Woche erstmal für ne Gartenparty herhalten...

Ich bin mal gespannt, ob man UNterschiede zwischen Logitech und Teufel auch ohne viele Einstellungen zu ändern wahrnimmt.

Falls ihr im Bereich bis 200 Euro etwas besseres wisst, bitte sofort schreiben!

Ich nutze 5Euro-Boxen, so unterschiedlich ist einem die Klangqualität wichtig.

Ok ist manchmal etwas blechern, besonders wenn man es lauter stellt, aber aktuell fehlt das Geld für anständige Boxen.

Gruß,Wagga

Probehören ist so ne Sache. Als ich die Bose-Anlage fürs Wohnzimmer im Elekromarkt probegehört hab (welcher extra einen Raum dafür eingerichtet hat, ist ein Expert, welcher sich auf Audio/HiFi spezialisiert hat) klang das ganze auch nicht gerade überragend und ich musste mich fragen, warum ich für einen durchschnittlichen Klang so einen Haufen Geld hinlegen soll.

Hey, ich hab gestern meine Rosen geschnitten...
Nun bin ich Profi und Spezialist im Gärtnern! xD

Ich hoffe du verstehst meine Deutungen! ^-^
Nira =)

Zurück