Logitech Z-5500! Problem mit der Kabellei..

Deadchi

Quest-Mob
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Kommentare
103
Buffs erhalten
33
Wunderschönen Guten Tag,

Ich bin stolzer Besitzer einer neuen Logitech Z-5500 Anlage.



http://www.st-store.it/images/logitech z5500.jpg




Nun habe ich leider ein kleines Problem ich selbst bin absoluter Laie was die Verkabelung angeht...

Dem Gerät liegt ein 6-Kanal-Direktkabel bei, welches für mich leider viel zu kurz ist.
Laut Anleitung soll man nur den orangen, grünen und den schwarzen Stecker einstöpseln was an sich ja kein Problem wäre wenn nicht mein Computer 20 M entfernt in einem anderen Raum stehen würde...
http://www.apfeltalk.de/forum/attachments/65717d1282044853-audio-streamen-via-z5500-innganger.jpg



Tv 42zoll und Anlage stehen in der Wohnstube und um den Computer nicht ständig abzubauen im Büro wollte ich halt ein paar Kabel verlegen und einfach umstecken wenn ein Filmabend ansteht...  

Nun ja evtl. kennt sich jemand mit dem System aus oder allgemein mit den Kabeln und könnte mir sagen welche ich bestellen müsste um auf die 20M zu kommen.
Ein 6-Kanal-Direktkabel 20m hab ich leider nirgends gefunden... 

Bitte nicht zu hart in die Mangel nehmen pls x)
 
Du hast eine 5.1 Anlage (insgesamt 6 Kanäle: 2x Vorne (Front) 2x Hinten (Rear) 1x Mitte (Center) und 1x Subwoofer ( Sub))

Entsprechend viele Boxen hast du und die werden mit dem Subwoofer verkabelt und an den Strom angeschlossen.

Dann musst du noch Sound in deine 5.1 Anlage einspeisen, was auf unterschiedlichem Weg passieren kann:

6 Kanal direkt (6 Kanäle über die 3 Eingänge - Voraussetzung ist ein Gerät mit einem Sechs-, Vier- oder Zweikanal Ausgang wie z.B. eine Soundkarte im PC)
Alternativ (den kleinen Schalter umlegen) kannst du die 3 Buchsen (Front Rear Center) auch als 3 Seperate Eingänge für Stereoquellen nutzen.

Zudem verfügt das gerät noch über 2 digitale Eingänge (1x optisch 1x coaxial)