Logo Stahleffekt

Durasary

Quest-Mob
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Hallo zusammen.

ich hatte etwas rumprobiert mit dem Omni Tek Logo aus dem Spiel Anarchy Online.

Ich habe es einfach mal in Illustrator nachgebaut und in PS bearbeitet. Ich will diesen Stahleffekt haben damit es etwas mehr in die Si Fi schiene passt. Also ich finde es sieht schon gut nach Stahl aus aber so ganz bin ich noch nicht überzeugt. Hat da noch wer irgendwelche Anregungen bzw Ideen. Arbeite mit Photoshop CS4...

Achso ja als Hinweis vielleicht noch... das ganz soll für ein Hompage Banner verwendet werden oder vielleicht später dann noch für Wallpapers also wird es relativ klein werden ...muss ich mal sehn.

Vielen Dank schonmal und einen schönen Tag noch.

Durasary
 
Hallo zusammen.

ich hatte etwas rumprobiert mit dem Omni Tek Logo aus dem Spiel Anarchy Online.

Ich habe es einfach mal in Illustrator nachgebaut und in PS bearbeitet. Ich will diesen Stahleffekt haben damit es etwas mehr in die Si Fi schiene passt. Also ich finde es sieht schon gut nach Stahl aus aber so ganz bin ich noch nicht überzeugt. Hat da noch wer irgendwelche Anregungen bzw Ideen. Arbeite mit Photoshop CS4...

Achso ja als Hinweis vielleicht noch... das ganz soll für ein Hompage Banner verwendet werden oder vielleicht später dann noch für Wallpapers also wird es relativ klein werden ...muss ich mal sehn.

Vielen Dank schonmal und einen schönen Tag noch.

Durasary

Also entweder du probierst mit ebeneneinstellungen und Fülloptionen rum, oder du nimmst ein Stahlmuster legst es drüber und machst vllt noch scanlines auf Ineinanderkopieren drüber.

DIe leichteffekte machst du folgendermaßen: du setzt an der besagten stelle einen Kleinen Softbrush punkt transofrmierst diesen mit strg+t und ziehst ihn in die länge. stellst die eben auf ineinanderkopieren oder weiches licht dann sollte es schon besser aus sehn
 
jo stahl muster habe ich schon probiert sah mist aus.

den jetzten stahleffekt habe ich mit rauschen auf monochrom---> bewegungunschärfen dabei das etwas in die länge gezogen und dann das ganze per ebenenmaske auf die mitteltöne angewand... also so kommen zumindest diese streifen drauf...durch nen stahlmuster sah das alles bissl grob aus aber sollte ja mehr poliert aussehn....hmm aber irgendwas fehlt mir da noch ka
 
jo stahl muster habe ich schon probiert sah mist aus.

den jetzten stahleffekt habe ich mit rauschen auf monochrom---> bewegungunschärfen dabei das etwas in die länge gezogen und dann das ganze per ebenenmaske auf die mitteltöne angewand... also so kommen zumindest diese streifen drauf...durch nen stahlmuster sah das alles bissl grob aus aber sollte ja mehr poliert aussehn....hmm aber irgendwas fehlt mir da noch ka

Haste vllt Scanlines?

dann hau die doch mal drüber und stell das auf ineinanderkopieren
oder du nimmst grunge brushes und haust die ein bissl drüber dann gauscher wecihzeichner und bewegungsunschärfe musst halt probieren
 
Mit Rauschen Filter und Monochrom + Bewegungsunschärfe, bekommst du halt nur diesen "Metall" Look.
Damit das ganze auch nach Stahl aussieht, empfehle ich dir mit Stocks zu arbeiten und diese einzubinden.
 
So ich war nochmal dran auf Arbeit ( ja hatte gerade bissl luft da
smile.gif
)

Ich denke mal jetzt ist es schon mehr die Richtung und ich geh jetzt doch bissl mehr in die "dreckige Richtung". Habt ihr noch Vorschläge? Dann immer her damit.
 
upss hatte eins vergessen.

achso eins noch zur Quali
smile.gif
die ist etwas verwaschen da das ganze für ne Hompage genommen werden soll also geringe dpi
smile.gif




edit: hm mist will er nicht mehr hochladen zu groß
smile.gif
mom muss mal schauen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht doch cool aus. Würde sogar das mit den Streifen auf dem ganzen Logo verwenden.
 
Zurück