lohnen sich die ehreteile?

gumpal

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
hallole
ich will mit meinem heildruiden bisschen pvp machen. seine pve-klamotten sind nun bei 557.
wenn ich es im schlachtfeld trage wird es runterskaliert. das hab ich schon gesehen.
aber lohnen sich trotzdem die sachen für ehre?
was bringen die für vorteile? abhärtung gibt es ja so nciht mehr.
wie ihr seht hab ich nicht so viel ahnung. also seit gnädig mit mir

Du bekommst PvP-Macht, die sorgt dafür, dass deine Heilung massiv höher ist, denn ähnlich wie der verringerte Schaden durch Abhärtung, wird auch die Heilung verringert. Macht erhöht also den Schaden von DDs und von Heilern die verursachte Heilung.
Jain, es lohnt sich nicht, jetzt Ehreitems zu holen. In ~2 Wochen circa geht die nächste Season los, dann kannst die jetzt aktuell für Tapferkeitspunkte zu erwerbenen Items(Ilvl522) für Ehre kaufen. Also warte lieber noch ~zwei Wochen(Ist noch nicht offiziell, also einfach etwas verfolgen) und kaufe dir dann die Ehreitems. Die Season wird wohl auch eingeführt, damit die PvP Items vom Itemlevel annähernd an die PvE Items rankommen.
Das ist alles, was man dazu sagen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, PvP Items habe PvP Macht als Wert, den die PvE Teile nicht haben. Wie du schon bemerkt hast, werden PvE Items skaliert.
Ich würde dir empfehlen, so viel wie möglich Items zu farmen die du noch bekommen kannst. gerade die Schmuckstücke solltest du dir holen.
Ich sehe immer mehr Spieler, die ohne Insigne im PvP rumlatschen. Es gibt zwar eine neue Season, aber du kannst nur max 4000 Ehre ansammeln,
was dann gerade mal zwei Items sind auf Itl 522. Außerdem hast du jetzt noch die möglich, Eroberungspunkte zu sammeln. Davon kannst du dir
jetzt schon Itl 522 Items kaufen. So bist du zur neuen Season bestens ausgerüstet. Mein Vorposter hat leider keine Ahnung.

Die Frage von gumpal ist ja ob es sich lohnt das Ehreset zu farmen.
Und da muss ich Annovella zustimmen, das lohnt sich im Moment nicht.

In ein paar Wochen kommt die neue Season und damit auch neue Ausrüstung für Ehre.
Im Moment würdest du für Ehre Items mit dem Itemlevel 496 (Waffen 498) bekommen während deine Pve-Items auf 512 skaliert werden.
In der neuen Season gibts für Ehre 522er-Sachen
-> Mit Ehre farmen würd ich persönlich warten.

Bei Eroberungspunkten sieht es anders aus.
Wenn du Spaß an Arena/Rbgs hast könntest du natürlich jetzt schon einige 522er Sachen erspielen.
Durch das Aufholsystem könnte ich mit einem Twink 21.800 Eroberungspunkte bekommen was ja schon fast ein ganzes Pvp-Set ist.
-> Arena/Rbg macht dir Spaß, dann hol dir die 522er-Teile jetzt. Wenn nicht wart einfach ein paar Wochen und du bekommst das gleiche für Ehrepunkte.

Die Frage von gumpal ist ja ob es sich lohnt das Ehreset zu farmen.
Und da muss ich Annovella zustimmen, das lohnt sich im Moment nicht.

In ein paar Wochen kommt die neue Season und damit auch neue Ausrüstung für Ehre.
Im Moment würdest du für Ehre Items mit dem Itemlevel 496 (Waffen 498) bekommen während deine Pve-Items auf 512 skaliert werden.
In der neuen Season gibts für Ehre 522er-Sachen
-> Mit Ehre farmen würd ich persönlich warten.

Bei Eroberungspunkten sieht es anders aus.
Wenn du Spaß an Arena/Rbgs hast könntest du natürlich jetzt schon einige 522er Sachen erspielen.
Durch das Aufholsystem könnte ich mit einem Twink 21.800 Eroberungspunkte bekommen was ja schon fast ein ganzes Pvp-Set ist.
-> Arena/Rbg macht dir Spaß, dann hol dir die 522er-Teile jetzt. Wenn nicht wart einfach ein paar Wochen und du bekommst das gleiche für Ehrepunkte.

Dann erkläre uns mal warum es sich nicht lohnt, Full S14 in die neue Season zu starten?
Er spielt kein PvP auf Rating, also ist der Tipp fürn Popo. Die Eroberungspunkte bekommt er niemals zusammen so schnell.
Besser Full S14 zum start von S15, als mit gammel PvE Equip in die neue Season zu starten. Ganz einfach, S14 Items sind nicht unbedingt obsolet in S15.
Er spielt keine Arena oder RBG auf hohem Rating, also tut es das Equipment auch.

Meine Meinung ist, dass ich meine Energie nicht in Ehre farmen investieren würd wenn ich in ein paar Wochen für die gleiche Ehre etwas besseres bekomme.

Für Ehre bekommst du jetzt 496er Gegenstände (müsste s13 sein)
In ein paar Wochen bekomm ich für die gleiche Ehre 522er Gegenstände (s14)

Da geht es garnicht darum ob man auf Rating spielt oder nicht. Geht eher darum ob man gerne Ehre farmt.
Wenn das der Fall ist kann man das natürlich für s13 machen und dann in ca. drei Wochen nochmal für s14.
Wenn nicht wartet man einfach ab.

Die andere Frage die sich stellt ist ob "gammel PvE Equip" wie du es nennst wirklich so gammelig ist. Im Moment werden PvE-Gegenstände auf 512 runterskaliert.
Fraglich ob die PvP-macht auf den 496er-Sachen 16 Itemlevel und zusätzliche Sockel ausgleicht.
Einzige Ausnahme wäre wohl das PvP-Trinket und vielleicht die PvP-Setboni.

Und ob der Threadersteller die 21k+ Eroberungspunkte vom Aufholsystem in zwei Wochen voll bekommen kann oder nicht wird er wohl selbst am besten wissen.

Meine Meinung ist, dass ich meine Energie nicht in Ehre farmen investieren würd wenn ich in ein paar Wochen für die gleiche Ehre etwas besseres bekomme.

Für Ehre bekommst du jetzt 496er Gegenstände (müsste s13 sein)
In ein paar Wochen bekomm ich für die gleiche Ehre 522er Gegenstände (s14)

Da geht es garnicht darum ob man auf Rating spielt oder nicht. Geht eher darum ob man gerne Ehre farmt.
Wenn das der Fall ist kann man das natürlich für s13 machen und dann in ca. drei Wochen nochmal für s14.
Wenn nicht wartet man einfach ab.

Die andere Frage die sich stellt ist ob "gammel PvE Equip" wie du es nennst wirklich so gammelig ist. Im Moment werden PvE-Gegenstände auf 512 runterskaliert.
Fraglich ob die PvP-macht auf den 496er-Sachen 16 Itemlevel und zusätzliche Sockel ausgleicht.
Einzige Ausnahme wäre wohl das PvP-Trinket und vielleicht die PvP-Setboni.

Und ob der Threadersteller die 21k+ Eroberungspunkte vom Aufholsystem in zwei Wochen voll bekommen kann oder nicht wird er wohl selbst am besten wissen.

Da sieht man das gar kein PvP spielst, denn sonst wüsstes du, dass S14 aus Itl 496 UND 522 besteht. Das Eine bekommst du eben für Ehre, das andere für Eroberungspunkte.
Frag mich was du hier Tipps gibts, obwohl du keine Ahnung hast?
Und wenn du glaubst, dass ein runterskalliert PvE Equip besser ist, als ein Full S14 (Itl496), ja dann glaubst du auch an den Weihnachtsmann.
Wenn die neue Season anfängt, dann kann er sich höchsten 2 Teile kaufen zum Start, ziemlich mager. Kein Wunder wenn man nur noch Gimps im BG hat,
wenn ich so einen kack lesen muss wie hier. Es lohnt sich auf alle Fälle noch Ehre für das S14 zu farmen, Punkt.

Vielleicht solltest du erst mal kapieren, dass es auf jeden Fall besser ist, mit einem kompletten PvP Set an der Start zu gehen, als ohne. Die Einzigen die
jetzt keinen Nutzen haben, sind die Leute mit full 522 Gear, weil die sich zu Beginn von S15 nichts kaufen können für Ehre das sie brauchen.

Haarspalterei.
Als es 496er-Items noch für Eroberungspunkte gab hieß das nunmal s13.
Für mich ist das beste Gear aus der Seasons das Gear von der Season.
s13 -> 496
s14 -> 522
s15 -> 540

Aber das ist reine Definitionssache und sagt nebenbei bemerkt nichts über meine PvP-Erfahrung aus.

Witzig ist auch dass du in einem Post schreibst dass es bei niedrigem Rating oder ungewertetem PvP egal ist ob man 496 oder 522 hat und einen Post später macht 496er PvP-Gear einen RIEEEESIGEN Unterschied zu 512er PvE-Gear.
Der Unterschied ist imho minimal und gerade im Bg zu vernachlässigen.

Ob er jetzt im PvE-Gear in den Bgs rumrennt oder in Season 15 Ehre farmt macht doch keinen Unterschied. Nur das seine Belohnung in S15 definitv eine bessere sein wird.

Ansonsten musst du mir noch erklären was das PvP-Set so wichtig macht.
PvP-Trinket und evt Setboni kann ich ja noch nachvollziehen.
Ist mir unverständlich warum man sowohl im PvP als auch im PvE auf so eine strikte Trennung aus ist. Am Ende geht es doch nur um die Stats.

Allgemein solltest du nich nicht so aufregen, gibt überhaupt keinen Grund dazu :>

Ob er jetzt im PvE-Gear in den Bgs rumrennt oder in Season 15 Ehre farmt macht doch keinen Unterschied. Nur das seine Belohnung in S15 definitv eine bessere sein wird.

Es macht einen Unterschied, weil dir die PvP Macht fehlt. Ausserdem ist der Set Bouns für PvP im BG einfach besser. Da das PvE Gear runterskalliert ist, machst du ohne PvP
Macht keinen Schaden.

Ist mir unverständlich warum man sowohl im PvP als auch im PvE auf so eine strikte Trennung aus ist. Am Ende geht es doch nur um die Stats.

Im Open PvP gebe ich dir Recht, nicht aber auf den Schlachtfeldern. Ist einfach so. Wenn du anderen Meinung bist, dann geh bitte selber testen.
Ich freu mich immer über PvE Gear Gegner im BG, die liegen gleich im Dreck.

Nach deiner Logik wäre es total Sinnfrei PvP Gear Itl 496 zu framen und nur 522 Items zu kaufen. Neue Teile gibt es eh erst Ende Februar, eine Woche nach Season start,
Also bleibt noch genug Zeit. Ich reg mich nicht auf, btw ^^

Es macht einen Unterschied, weil dir die PvP Macht fehlt. Ausserdem ist der Set Bouns für PvP im BG einfach besser. Da das PvE Gear runterskalliert ist, machst du ohne PvP
Macht keinen Schaden.
Naja bei meinen Zitat gehts mir hauptsächlich darum aufzuzeigen dass er irgendwann eh im PvE-Gear ehre farmen wird. Und nächste Season wird er einfach mehr für seine Mühe bekommen als jetzt.

Im Open PvP gebe ich dir Recht, nicht aber auf den Schlachtfeldern. Ist einfach so. Wenn du anderen Meinung bist, dann geh bitte selber testen.
Ich freu mich immer über PvE Gear Gegner im BG, die liegen gleich im Dreck.
Bei 522er PvP-Items vs 512 PvE-Items geb ich dir gerne recht.
Bei 496er PvP-Items vs 512 PvE-Items seh ich das etwas anders.

Du verlierst zwar PvP-Macht aber gewinnst im Gegenzug Primärwerte, Sekundärswerte und Ausdauer.
Und das macht den Unterschied marginal.

Nach deiner Logik wäre es total Sinnfrei PvP Gear Itl 496 zu framen und nur 522 Items zu kaufen.
Das ist genau mein Punkt. Das 496er-Zeug ist für den Einstieg in Season 14 gedacht. Das zu farmen um sich dann nochmal das Einsteigergear für S15 zu farmen ist imho etwas übers Ziel hinaus.

Neue Teile gibt es eh erst Ende Februar, eine Woche nach Season start

Ich bin der Meinung die Sachen für Ehre gibt es schon zwischen den Seasons. Also während man noch kein Rbg und Arena spielen kann. Aber hierbei bin ich mir echt nicht sicher.

Ob sinnvoll oder nicht hängt davon ab, wie schnell man Punkte sammelt oder ? Wenn ich 1500 pro Tag bekomme kann ich ruhig schon mal welche verjuxen aber wenn ich da eine Woche für brauche dann lieber sparen.

Ich würde einfach mal gemütlich anfangen (zB. mit den geschenkten 200 oder 250 (?) täglichen Punkten aus den Grizzlyhügeln) und wen mein cap lange vorm patch voll ist, dann einkaufen.

Zwar sind es nur 496er Teile und der tag wird kommen wo man sich ärgert und diese wieder ersetzt, aber so ist es doch sowieso immer. Würde zwei zB. zwei Schmuckteile nehmen und so auch noch deren setbonus mitnehmen. Wenn man dann startet sind die zwei Teile zwar etwas "kleiner" aber immer noch besser als gar keine und andere freie slots für die frischen 522er Klamotten hat man noch mehr als einem lieb ist.

Würde dann auch erst Brust Kopf Schulter Beine anstreben da diese ebenfalls setboni bieten.....und auch schauen dass die 4000 Gerechtigkeitspunkte voll sind da man die in 2000 Ehrenpunkte umtauschen kann und zack schon wieder ein Teil.

Ich denke Setboni mitnehmen und Gerechtigkeitspunkte Konto + Ehre Konto auf max, das sollte das Ziel sein. Wenn er nicht mehr Full S14 farmen will, ok.

Besser hätte ich es nicht sagen können :-)

Hättest vorher schon manches besser sagen können. Ziel des pvp ist es, die Maden von der Horde zu dezimieren, den Genpool von wow zu verbessern indem man sie sauber da raus schneidet, aber im BG und nicht hier im Forum. Provokationen bringen doch nichts.

Mein Vorposter hat leider keine Ahnung.
Darum bin ich auch Taktikleiter einer RBG-Gruppe, die jede Season Held der Horde macht und ich diverse Rank1 Gladi-Titel zu verzeichnen habe, sowie 750.000 Ehrenhafte Siege, Classic Rank14 und PvP in WoW seit 9 Jahren betreibe.
Mister Wanderpokal mit <50 Kommentaren sollte sich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen. So etwas nehme ich hier im Forum als persönliche Beleidigung hin.
Um meine Argumente zusätzlich noch bezogen auf das Thema zu manifestieren, zitiere ich den TE einmal ganz kurz, damit auch übermütige Leute mit einem zu großen und frechen Mundwerk auf die Bedürfnisse des TEs eingehen können:
ich will mit meinem heildruiden bisschen pvp machen
Er möchte kein seriöses RBG oder höher Arena spielen, sondern einfach nur ein bisschen PvP machen und fragt hier, ob es sich lohnt, die PvP Items für Ehre zu holen. Er gibt zu, wenig Ahnung zu haben, dahingehend weist man ihn darauf hin, dass die Season bald vorbei ist und sich dementsprechend der Kauf der aktuellen Ehreitems nicht lohnt, da diese in wenigen Tagen/Wochen nicht mehr gut sind und der Arbeitsaufwand, den man nun hat, um sich diese zu holen, nicht lohnenswert ist, da wie gesagt, diese Items in einigen Tagen/Wochen auch in einem Random-BG nicht mehr von Nutzen sein werden, da dann jeder mit 522 Gear rumlaufen wird.

Ansonsten hat iliketurtles es noch gut beschrieben. Jeder versteht es, außer der Herr Wanderpokal nicht. Und nein, die 496er PvP Items lohnen sich nicht zu kaufen, da die runterskalierten PvE Items besser sind. Ich spiele selbst mit vielen "Gammelstwinks", die dennoch Ordoszeug etc. haben Random-BGs und konnte mir so selbst eindrücke einverleiben.

Wanderpokal ist einer dieser Forennutzer, der in fast jedem Thread, zu jedem Thema vorkommt. Eine Person, die keine Ahnung hat und über Dinge diskutiert, die nichts mit dem Thema zutun haben oder keinen Sinn ergeben. Er verbringt seine Energie lieber damit, sich gegen andere zu verteidigen, als auf die Bedürfnisse des TEs einzugehen und hält seine Meinung als die einzig Wahre - und das, obwohl er ganz offensichtlich keine Ahnung von dem Thema hat und dem TE viel Arbeit machen will, die ihm nichts bringt und somit für die Katz ist.
[attachment=13522:37405481.png]

So, nun ist das eingetroffen, was ich vermutete. Es traf sogar vorher ein als gedacht:
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/News/WoW-Patch-547-erscheint-am-19-Februar-2014-Anpassungen-am-heroischen-10er-Garrosh-1109819/
Der TE hat ja leider nicht mehr geantwortet, ich hoffe aber, dass dieser sich an den Rat der meisten Leute hier gehalten hat und das Ehrecap voll gemacht hat, ohne etwas zu kaufen. Denn ab dem 19. ist das 496er Ehregear Wertlos.
Jaja, ich habe keine Ahnung..

Zurück