Hey Leute hab DAoC mal angefangen vor einer Woche und wollte mal meine Erfahrunng weitergeben.
Aller Anfang ist schwer, sehr schwer.
Ich muss zugeben anfangs ist das Spiel in der bediening verdammt schwer, vor allem die tatsache das viele sachen über chatbefehle laufen.
Es nervt total wenn man beim anschquen eines gegenständes erts auf dne gegenstand klicken muss und dann auf "Info" um zu sehen was seien Spezifikationen sind, das macht das kaufen von gegenständen sehr nervig.
Auch bei klassne mit begleitern ist es sehr umständlich, daß man mit /avatar diesen erstmal anreden muss, nen simpler Button der das Menü aufruft um mit ihm zu kommunizieren.
Auch wenn man mit fern udn Nahkampfwaffe ausgerüstet ist, muss man um zwishen deisen zu wechseln die Waffe vorher erst auswählen (wenn ich lvl 50 bin mach ich mir dafür dann wohl ein Makro)
Auch das chatten ist Anfangs kompliziert, da man imemr /guild /group etc eingeben muss bis man dnan doch mal jemanden findet, der einem erklärt, daß und wie man sich neue chatkanäle anlegt.
fazit: wer sich davon erstmal nicht abschrecken lässt, und Hilfe sucht um sich zurechtzufinden und dann noch lernfähig ist, der sollte sich chon diese Mühe amchen um dann endlich mal wirklich in das Spiel reinzuschauen.
DAoC könnte wirklich mal einen Blick in die UI´s anderer games shcauen und sein eigenes Interface überarbeiten (aber vielleicht will man die Kosten dafür ja auch nicht mehr aufbringen).
Anfangs macht man ein Paar Quests, und levelt recht fix, später schaut man dann mal in die Schlachtfelder, und haut dort die Mobs (diese geben meiner meinung nach am Besten EP. geht öfter fleißig zum lehrer und bekommt dort auch immermal eine neue Waffe.
(wenn man schnell eine Gilde findet, hat man vielleicht das Glück auch relativ shcnell an Rüstungen zu kommen die für das eigene levelbrauchbar sind.
so hab ich bisher gespielt, und ich bin nach ner Woche (nicht intensiven dauerzocken nun lvl 35 von 50 leveln.)
PvP macht wirklich großen Spaß, wenn man denn mal welches macht, (ist leider nicht viel los in den meisten levelbereichen) udn wenn man auf manchen leveln dann gegner trifft hat man oft das Problem das es STammspieler sind, die mit einem BB (Buffbot rumrennen- 2. von Ihnen eingeloggter char der hinterherrennt, heilt und Bufft) und man leider oft keine Chance hat. Zumindest nicht allein.
ist man allerdings mit einer Gruppe unterwegs im Schlachtfeld macht es echt riesigen Spaß, vor allem weil nicht alle so unkoordiniert rumrennen wie es nun mal leider in WoW der fall ist, und die gruppe auch auf einzelne mitglieder wartet, denn nur gemeinsam ist man stark.
Es ist einfach schön mal etwas andere im Schlachtfeld zu machen als nur Gegner zu kloppen und NPC´s
Mir macht es auf jedenfall riesen Spaß, denn ich kann Mobkloppend Im Schlachfeld (recht schnel) leveln, und wenn dann plötzlich doch mal Action ist halt schnell mitmischen.
So wie ich von Kollegen erfahren hab, muss man wohl nicht mal mehr was zahlen um an das SPiel zu kommen, die Trialenthält alle Addons und der Updater lädt von alleine wohl sämtliche Addons herunter. jetzt muss ich wohl wenn Samstag die Trial vobei ist, nur noch meine Monatliche rate zahlen. Auf jedne fall freu ich mich wahnsinnig auf lvl 50, weil dann endlich mehr RvR und PvP Action sein wird.
Die Trial ist auch uneingeschränkt, man kann sich also nach herzenslust austoben.
Nur der sinn von Berufen ist mir noch nicht ganz klar, weil man ewig an denen zu leveln scheint, und die Items irgendwie nicht wirklich der reißer sind. Aber naja da ab ich ja noch zeit, daß heraus zu finden.
reingucken lohnt sich also schon irgednwie finde ich, weil PvP hier eine gänzlich andere Erfahrung ist als in vielen MMO´s.
hoffentlich wird RvR in WAR auch so werden, dann hab ich wohl nen SPiel fürs Leben gefunden XD aber man soll ja nicht den tag vor dem Abend loben.