lohnt sich Aion für mich?

C

Cantharion

Guest
Hallo, Ich habe zu beginn von Aion bis Level20 gezockt und spiele mit dem Gedanken wieder anzufangen,
doch um mich endgültig zu entscheiden hätte ich ein paar Fragen um zu sehen ob Aion zu mir passt.:
- Gibt es sowas wie Schlachtfelder oder finden alle PvP-Inhalte im Abyss statt? (und ab wann kann ich mit dem PvP anfangen)
- Kann man als Casual spaß haben oder gibt es keine Inhalte die man ohne festen Raid bzw Gilde meistern kann?
- Gibt es Instanzen die man während des Levelns spielen kann (und werden die auch regelmäßig besucht)?
- Wie ist die Community? Gibt es auch einen Itemwahn wie in WoW? (Natürlich gibt es selbst in einer guten Community ausnahmen das ist mir klar)

Wäre sehr nett wenn ihr euch einen Moment Zeit nehmen würdet um meine Fragen zu beantworten, thx.

Zuletzt bearbeitet:
Nein Pvp gibt es überall, leider sieht er teilweise so aus das sich 5er Gruppen von 50ern auf die suche nach Levelfreudigen Spielern machen um diese dann umzuballern.
Anfangen mit Pvp kannst Du direkt nach Verteron.
Als Casual Spass haben kannst Du, Du solltest aber bedenken das in diesem Spiel Solo nichts zu machen ist.
Instanzen gibt es ab Level 25.
Die Community ist trotzdem es ein Pvp Spiel ausgesprochen nett.
Es gibt allerdings überall schwarze Schafe.
Itemwahn, naja so richtig nicht da Viele Bosse ja kaum Items droppen bzw. das mit Viel Glück verbunden ist.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

- Gibt es sowas wie Schlachtfelder oder finden alle PvP-Inhalte im Abyss statt? (und ab wann kann ich mit dem PvP anfangen)

Ab 2.0 konzentriert sich das Pvp auf Abyss und der neuen PvP Zone. Der Unterschied zwischen den beiden: Abyss ist mit den Festungen und von der ganzen Mechanik her eher auf Kaempfe ausgelegt die in der Luft ausgetragen werden. Im neuen Gebiet findet stattdessen eher ground-pvp statt. BGs wie in wow gibt es keine in der Weise wir du dir das also vorstellst, aber warum auch? BGs killen open pvp und das wollen wir hier auch nicht haben
wink.gif

- Kann man als Casual spaß haben oder gibt es keine Inhalte die man ohne festen Raid bzw Gilde meistern kann?

Instanzen laufen meistens mit randoms ab udn ich vermute das wird sich auch bei dem neuen 12 Mann Raid nicht aendern. EIne feste Gilde ist zwar fuers pvp immer toll zu haben, geht aber alles auch grossartig ohne
wink.gif

- Gibt es Instanzen die man während des Levelns spielen kann (und werden die auch regelmäßig besucht)?

Klar und es kommen auch viele neue mit 2.0, sowohl fuers high lvl als auch fuers low lvl (die erste ab 2.0 mit 17^^). Falls du gerne Instanzen gehst ein kleines Highlight so am Rande: Soloinstanzen kommen, die du alleine durchziehen kannst
smile.gif

- Wie ist die Community? Gibt es auch einen Itemwahn wie in WoW? (Natürlich gibt es selbst in einer guten Community ausnahmen das ist mir klar)

Es gibt kein GS oder DPS gepose in AIon, da diese Addons auch nicht vorhanden sind. Das es aber letztendlich darauf ausgelegt ist, dass beste Equip zu ergattern, ist hier genauso wie in anderen gleichartigen Spielen. Auch die community ist so wie ueberall: schwarze Schafe gibt es immer

P.S: das ganken in den Questgebieten endet uebrigens mit 2.0
smile.gif
du kannst also gefahrlos questen. Aleine geht auch eine ganze Menge. Entweder du ziehst die normalen QUests durch (wie in WOW halt), oder du machst Campagnen in den speziellen Bereichen in den Questgebieten mit Gruppen, wo man dann gegen Elite-Mobs kaempfen muss und dort die dafuer vorgesehen Quests abschliesst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Auskunft, werde Aion auf jedenfall mal wieder anspielen, habt mir sehr geholfen.

Zurück