Lohnt sich Aion noch?

myxir21

Rare-Mob
Kommentare
1.140
Buffs erhalten
867
Huhu,

Brauche für ein paar Monate bis TESO kommt einen Lückenfüller.

Lohnt sich AION noch zum neu einsteigen? Kann man da noch was erleben?

Ich denke, dass man in jedem MMO, welches noch läuft auch etwas erleben kann.

Die Frage ist: Glaubst du wirklich es ist eine gute Idee, ein MMO, welches ggf. erst nach einer bestimmten Zeit für wirklichen Spaß sorgt, als Lückenfüller zu nutzen?

Ich würde dir da eher zu folgendem raten:

GW2: (einmal kaufen, kein ABO)
Ich spiele es selber nicht, aber bei den vielen Vergleichen zwischen MMOs kommt immer heraus, dass das Spiel sehr kurzweilig und gerade für den schnellen "Kick" gemacht ist. PvE ist ok, PvP soll dagegen super sein.

The Secret World: (einmal kaufen, optionales ABO)
Das Spiel ist absolut einzigartig, wenn es um gute Quests und eine besondere Atmosphäre geht. Es geht hier nicht ums Endgame in erster Linie, sondern um den Weg dahin. Setting ist aber nicht jedermanns Sache, hat nichts mit Orks, Elfen und dergleichen zu tun. PvP ist eher mau.

Aber gut, das soll natürlich nicht bedeuten, dass Aion deswegen nicht probiert werden kann.

GW2 spiel ich seit Release und ist mir jetzt mehr oder weniger langweilig (Endgame fehlt und das WvW ist nicht mehr als ein Kreisraiden)

TSW hab ich auch. Gefällt mir aber nicht. Das Setting mit Mystery, Zombies und Neuzeit passt nicht zu mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ok, hast also schon viele MMOs "durch".

Kannst dir ja nen Testaccount erstellen und rein schauen. Wobei ich persönlich denke, dass die meisten MMOs am Markt, die dem Mittelalter-Fantasy-Steampunk Setting folgen auch sehr austauschbar sind.
Hat immerhin eine schöne Grafik auch wenn mir persönlich der Stil gar nicht zusagt.

Habe viel gutes über Rift gelesen. Aber auch hier kommt der eigentliche Spaß eher dann, wenn man sich tief mit dem Spiel beschäftigt.
Wie wäre es denn, in der Zeit ein paar Singleplayer nachzuholen? Danach hast du garantiert wieder sehr viel mehr Bock auf ein MMO.

Aion ist wirklich ein super Spiel, ob es jedoch als Lückenfüller geeignet ist, darf bezweifelt werden.
Aion ist klar auf eine längere Spielzeit hin ausgelegt, da fast alle Elemente die richtig Spaß machen (PvP, PvPvE-Ini, etc. pp)
eher Endgameinhalte sind.
Wenn dir aber das Setting gefällt, und du schon immer mal mit Flügeln durchstarten wolltest, dann probier es doch einfach mal aus!

Für den kurzweiligen Level-Spaß würde ich eher SW:ToR empfehlen.

Jop SWToR Levelphase mit Story oder auch The Secret World könnte ich mir als "Lückenfüller" vorstellen, wenn es denn ein MMo sein muss.

Aber auch Guild Wars 2 wäre sicher eine Option. Du hast keine monatlichen Kosten und vieles (z.B. WvW) geht auch unter 80 schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück