Lohnt sich der Einstieg in Rift

ich könnte mir in den A$§% beißen... 60 Tage Gamecard für das falsche Spiel (SWToR) in völliger Euphorie gekauft... ich will auch wieder zurück nach Rift *grrr* aber zwei Abo-Spiele kommen mir nich in die Tüte^^ Naja so wird eben nochmal Skyrim ausgepackt *g*

irgendwie bin ich zu 3 freitagen gekommen, glaub durch pw erneuern.
auf jedenfall hab ichs mal wieder angespielt, erstmal der schock, mein server wurde in irgendwas umgewandelt, testserver, oder so und nun gibt es kein rp-pvp server mehr, reine pvp server haben kaum spieler, also nach brutwacht, der wohl letzte halbwegs gefüllte dt. server.
also die grafik empfinde ich immer noch als schlecht, questen ist sehr langweilig, beides find ich in swtor besser.
nur die freie welt ist viel besser als in swtor, aber bringt auf nen pve-server recht wenig, gegner flaggen sich ja eh nur pvp wenn sie in der überzahl sind.

ich überbrücke dann lieber mit swtor die zeit bis zu gw2, the secret world, oder auch tera

...bin auch wieder back und hab folgendes gelernt: mann weiss erst wie gut SWTOR ist, nachdem man RIFT gespielt hat!!!

fixed

Zuletzt bearbeitet:
auf jedenfall hab ichs mal wieder angespielt, erstmal der schock, mein server wurde in irgendwas umgewandelt, testserver, oder so und nun gibt es kein rp-pvp server mehr, reine pvp server haben kaum spieler, also nach brutwacht, der wohl letzte halbwegs gefüllte dt. server.
...

Öhm, Rift Lite ermöglicht es dir bis Level 20 ohne zeitliche Begrenzung zu zocken ... alle deutschen Server sind durch die Reihe hinweg gut gefüllt, aber schau doch selbst:
http://eu.riftgame.com/de/shardstatus/

Die Server, die jetzt auf Niedrig stehen, wechseln von Tag zu Tag sprich Rift ist immer noch gut dabei x)
Star Wars an sich ist ein tolles MMO, keine Frage, aber muss man sich deshalb mit Rift Fans bashen oder vice versa?

Öhm, Rift Lite ermöglicht es dir bis Level 20 ohne zeitliche Begrenzung zu zocken ... alle deutschen Server sind durch die Reihe hinweg gut gefüllt, aber schau doch selbst:

Die Server, die jetzt auf Niedrig stehen, wechseln von Tag zu Tag sprich Rift ist immer noch gut dabei x)

Es gibt 7 Deutsche Server.

Brutmutter und Brutwacht sind voll und auf Immerwacht und Akala sind auch relativ viele Spieler.

Oh man lese eben das die letzte grosse Wächtergilde vom Server ist wo ich mal gespielt hab, fand den Namen "Granitstaub" immer cool.

LaVida

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also die grafik empfinde ich immer noch als schlecht, questen ist sehr langweilig, beides find ich in swtor besser.
nur die freie welt ist viel besser als in swtor, aber bringt auf nen pve-server recht wenig, gegner flaggen sich ja eh nur pvp wenn sie in der überzahl sind.

ich überbrücke dann lieber mit swtor die zeit bis zu gw2, the secret world, oder auch tera

fixed

sorry,aber zum Beispiel heute Abend war eine 1200er queue auf Brutmutter...
daher zieht das Argument mit "der letzte halbwegs gefüllte dt.server" nicht..
Aber nunja, SWTOR ist einfach unausgereift - bis lvl 27 gespielt - in die Ecke getreten...sowas langweiliges habe ich ewig nicht mehr gespielt, es ist ein Dragon-Age-Lite mit "Coop" aspekten...

Zu Thestixxxx:
sorry,aber zum Beispiel heute Abend war eine 1200er queue auf Brutmutter...
daher zieht das Argument mit "der letzte halbwegs gefüllte dt.server" nicht..
Aber nunja, SWTOR ist einfach unausgereift - bis lvl 27 gespielt - in die Ecke getreten...sowas langweiliges habe ich ewig nicht mehr gespielt, es ist ein Dragon-Age-Lite mit "Coop" aspekten...
Und die SWTOR Grafik als "besser" zu empfinden... sorry,die ist aber auf WoW Niveau,richtig ekelhafte Texturen auf Konsolen-Level...
Die quests sind echt scheiße in Rift,aber ansonsten ?
Es bietet einfach zu viel ,vorallem ab Lvl 50 - als dass man es schlecht finden könnte..
[/quote]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die SWTOR Grafik als "besser" zu empfinden... sorry,die ist aber auf WoW Niveau,richtig ekelhafte Texturen auf Konsolen-Level...

auf wow niveau weil comicgrafik? hört sich an als wenn du swtor nie gespielt hast, rift sieht sicherlich nicht schlecht aus, aber das gesamtpaket auf grafik, sound und atmosphäre find ich in swtor einfach besser.

danke für den tip, hat man da freie serverwahl und kann man seinen bestehenden account dazu nutzen?

Also jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazugeben.

Rift ist ein rundum gelungenes und sehr komfortables Spiel.
Es gibt für alle genug zu tun und es sind viele instanzen und raids vorhanden. Auch empfinde ich meinen Server alles andere als leer.

klar ist in den ersten gebieten nicht mehr viel los. aber das erwartet doch auch niemand ernsthaft oder? ist in anderen spielen doch auch nicht anders.

Ich empfehle jedem mal die ersten 20 level auszuprobieren (am besten mit nem freund oder mehreren). Und wenns gefällt: das spiel ist mitlerweile günstig zu haben.

Die Geschwindigkeit, mit der trion neue Inhalte raushaut ist echt bemerkenswert. Die Inis und Raids sind sehr abwechslungsreich und sehr gut gemacht und die Festung Hammerhall (t4) ist der absolute Hammer.

Star Wars war nicht mein Fall, also bin ich zurück zu Rift und werde da auch erstmal bleiben

in diesem Sinne
Jonei

danke für den tip, hat man da freie serverwahl und kann man seinen bestehenden account dazu nutzen?

Also man kann Niedrigstufige Chars auf anderen Servern erstellen.

Auf dem wo ich hochstufige Chars habe ging es nicht ob man transen kann hab ich noch nicht getestet.

Rift ist ein rundum gelungenes und sehr komfortables Spiel.

Das ist ein Punkt wo man einfach sehr geteilter Meinung sein kann jeder sollte selber testen ob Rift was für ihn ist.

auf wow niveau weil comicgrafik? hört sich an als wenn du swtor nie gespielt hast, rift sieht sicherlich nicht schlecht aus, aber das gesamtpaket auf grafik, sound und atmosphäre find ich in swtor einfach besser.

ich hab swtor bis lvl 27 gespielt,hatte mein hacken und co gemaxt, hatte 400k credits ,mein mount
und einfach keine lust mehr
das "beste" am Spiel waren die Raumschlachten, was echt traurig ist.
Die grafik ist nunmal mindestens 10 Jahre alt, schau dir die Texturen von WoW und von SWTOR an - WoW hat inzwischen höher aufgelöste models,und wow beruht auf einer alten Engine, Swtor ist "neu" und sieht trotzdem schlecht aus.

ich hab swtor bis lvl 27 gespielt,hatte mein hacken und co gemaxt, hatte 400k credits ,mein mount
Die grafik ist nunmal mindestens 10 Jahre alt, schau dir die Texturen von WoW und von SWTOR an - WoW hat inzwischen höher aufgelöste models,und wow beruht auf einer alten Engine, Swtor ist "neu" und sieht trotzdem schlecht aus.

SWTOR

RIFT

also ich seh da keinen großen unterschied, beides mit max grafik. (swtor ohne AA)

einzig die texturen von rüstungen sind in wow höher aufgelöst und in swtor sind die texturen in zwischensequenzen ebenfalls höher aufgelöst, man will es aber aus performancegründen nicht im spiel machen.

Bevor man sich beschwert, sollte man sich informieren. Bei aktuellen Spielen, d.h kein WoW, sind die Unterschiede zwischen ultra/mittel/niedrigen Einstellungen sehr hoch.
Falls du niedrige Einstellungen hast, ist es kein Wunder, dass du über die Graphik von SWTOR meckerst.

SWTOR

RIFT

also ich seh da keinen großen unterschied, beides mit max grafik. (swtor ohne AA)

einzig die texturen von rüstungen sind in wow höher aufgelöst und in swtor sind die texturen in zwischensequenzen ebenfalls höher aufgelöst, man will es aber aus performancegründen nicht im spiel machen.
Leider sieht mann auf screenshots nicht,wie statisch bei swtor alles ist.Mach lieber ein Vid und vergleiche dann.Bei Rift bewegt sich das Grass,Wolkenschatten ziehen über das land,kleinvieh rennt durch die gegend,Rehe,Eichhörnchen,schmetterlinge und was weiss ich nicht noch alles.
Desweiteren zoome mal näher heran,Texturen bewertet mann aus der nähe,nur so sieht mann wie hochaufgelöst sie sind.
Bei swtor fühlt sich alles tot an.Da steckt einfach kein "Leben" in der Engine.
Alleine die dynamischen Licht und Schatteneffekte bei Rift sind ein Augenschmaus.

Als ehemaliger Rift-Spieler und jetzt auch ehemaliger SWToR-Spieler kann ich sagen: Rift motivierte mehr.
SWToR lässt sich wirklich auf Story reduzieren, der Rest wirkt unausgereift, hingeklatscht, undurchdacht. Kann mir gut vorstellen, dass Rift einen zweiten Frühling erlebt.

Ich fange allerdings auch nicht mehr mit Rift an, weil fast die komplette Gilde zu SWToR gewechselt ist (andere Fraktion, nicht mehr gleiche Gilde in SWToR gewesen).

Kann es aber jedem empfehlen der weniger auf die Story als aufs Gameplay achtet. Rift ist da SWToR einfach um einiges voraus, in allen Belangen.

Also wer nur auf die Grafik achtet sollte weder Rift noch SWTOR spielen, sondern Aion. Ist beiden Spielen weit voraus egal wie sehr sich jetzt einige Rift Spieler ärgern. SWTOR ist auch ein deutlich jüngeres Spiel und befindet sich auf dem Markt seit knapp einen Monat, jedoch werden ständig Verbesserungen vorgenommen und am Spiel gearbeitet. Aber warum diskutieren wir nun über SWTOR? Klar lohnt es sich Rift zu spielen, sowie aber auch WoW, Aion und SWTOR. Schau die paar Videos an, les etwas in den Rift Foren und entscheide dich. Jedes dieser Spiele hat jedoch seine Vor- und Nachteile wobei die Fans jedes Spiels die meistens nur dir Vorteile nennen werden.

Als ehemaliger Rift-Spieler und jetzt auch ehemaliger SWToR-Spieler kann ich sagen: Rift motivierte mehr.
SWToR lässt sich wirklich auf Story reduzieren, der Rest wirkt unausgereift, hingeklatscht, undurchdacht. Kann mir gut vorstellen, dass Rift einen zweiten Frühling erlebt.

Ich fange allerdings auch nicht mehr mit Rift an, weil fast die komplette Gilde zu SWToR gewechselt ist (andere Fraktion, nicht mehr gleiche Gilde in SWToR gewesen).

Kann es aber jedem empfehlen der weniger auf die Story als aufs Gameplay achtet. Rift ist da SWToR einfach um einiges voraus, in allen Belangen.

lieber lari, zirka 5-6 leute aus deiner alten gilde spielen immernoch beherzt rift und würden uns über dein zurückkommen freuen , wenn auch bei einer anderen gilde mitlerweile, sind wir dennoch beisammen geblieben, meld dich einfach mal

lieber lari, zirka 5-6 leute aus deiner alten gilde spielen immernoch beherzt rift und würden uns über dein zurückkommen freuen , wenn auch bei einer anderen gilde mitlerweile, sind wir dennoch beisammen geblieben, meld dich einfach mal

Ich hatte eigentlich vor mich gänzlich umzuorientieren, da raidlastige Spiele bei mir wahrscheinlich einfach durch sind
Aber mal schauen. Seid bei Frostbringer untergekommen, oder?

Moin,

Ich hab mich dazu entschieden, dass ich Freitag mit Rift anfange, wenn ich von der Arbeit komme. Hab SWToR ebenfalls gespielt und da ist die Luft raus für mich.

Meine Frage wäre jetzt nur:

Wo ist es am Sinnvollsten anzufangen? Ich wäre schon an PvP Server interessiert, aber wenn ich mir das so ansehe, ist der schach bevölkert.
Wenn mir einer nen Server empfehlen kann, und sei es dann nunmal Brutmutter (auch wenn ich ungern im Queue hänge) dann würde ich mich noch freuen, wenn man mir eine Seite empfehlen könnte.

Später werde ich vorrangig wohl Richtung PvP tendieren, aber Möglichkeit für PvE sollte auch vorhanden sein.

Danke schonmal im Voraus, wenn mir einer was empfehlen kann, wo ich mit nem Kumpel dann durchstarten könnte

Hatte mir von Swtor auch mehr erhofft, denke aber nicht, dass ich zu Rift zurück will. Tendiere momentan eher zu Hdro oder Aion wenns F2P wird.

Zurück