Lohnt sich der Einstieg in Rift

vielen herzlichen dank

oh, also ist eine kreditkarte in jedem fall notwendig?
und was hört man so, ist trion/rift halbwegs sicher oder könnten da die kreditkartendaten bald mal kompromitiert werden?
und wie steht es um die aktuellen spielerzahlen? weiß man da was genaueres?
trion hat ja in einer aussendung anlässlich des halbjahresjubiläums von einer million aktivierten accounts gesprochen -doch wie viele spielen tatsächlich aktiv?

Nein, eine Kreditkarte ist nicht unbedingt notwendig. Du kannst auch vollkommen ohne auskommen und auch nur über die Gamecards das Spiel spielen. Auch zum Aktivieren ist diese verwendbar.

Von offiziellen Spielerzahlen weiß ich nichts, aber es herrscht eine gesunde Spielökonomie und es gibt auch nicht zu wenige Spieler. Und falls du einmal auf einem Server landen solltest welcher wirklich leer ist, so steht dir ein kostenloser Transfer zur Verfügung.

Ich kann jetzt nur von meinem Server, Akala (ein RP-PvE Server), auf Seiten der Skeptiker sprechen, aber dort läuft alles rund und man hat nie Probleme. Die Leute sind freundlich und hilfsbereit. So wünscht man sich einfach ein angenehmes Spiel.

klar geht es nur über gamecards,aber wenn mann sich das spiel für 20 euro kauft und den gratismonat haben will,braucht mann pay pal oder kredit card,ansonsten kostet es die 20 euro +gamecard.
und um die sicherheit wegen der kreditkarte muss mann sich weniger sorgen.dat löpt.
genaue spielerzahlen kann dir nur trion nennen.
aber wenn die server auf mittel stehen,sind mehr als genug spieler online um alles zu machen.da gibt es keine probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon erwähnt gibt es die Möglichkeit, sollte der Server ned passen, ihn alle 7 Tage (?) zu wechseln.
Kostenlos!

Hast leider grade die Bonuswoche verpasst, da hast das Spiel in der Grundversion ohne alle für 1.99 bekommen, CE für 6.99. Du hast aber immernoch die Möglichkeit deinen "normalen" Acc für 5€ upzugraden um an die Items zu kommen.

Ja, das geht alle 7 Tage für jeden Charakter kostenlos, also nicht nur für einen einzigen.

kann man seinen Client eigentlich auch updaten ohne aktive Subscription?

kann man seinen Client eigentlich auch updaten ohne aktive Subscription?
Ich würde sagen nein, weil man sich erst anmelden muss, bevor der Patchvorgang startet. Und anmelden kann man sich nur mit aktivem Abo.

Ich suche ein nettes MMO in dem man nette Leute trifft gemeinsam Levelt,Questet was auch immer. WoW ist für mich momentan ein wenig ausgelutscht ich mag einfach mal was neues sehen und spielen.

Das könnte eng werden. Ich meine, das mit den netten Leute. Es gibt nämlich nicht mehr soviel davon. Wobei ich Leute ganz allgemein meine, nicht nur Nette oder Unnette.

Pro: Man kann wirklich Rift empfehlen. Im Moment hat es das beste Preis-Leistungsverhältnis auf dem Markt. Es ist von der Technik und der Optik frisch genug, um für Wochen Spaß zu machen. Es ist auf der anderen Seite aber so konservativ, altbacken und ohne jegliche Innovation, das sich EX-WoWler sofort wohlfühlen. Was will man also mehr für ein Kaufpreis zwischen 5,- und 15,- Euro.

Kontra: Rift ist ähnlich wie Skyrim. Nein, das bezieht sich jetzt nicht auf die Grafik. Es bezieht sich darauf, dass beides Singleplayerspiele sind, bei denen man online sein muß um es spielen zu können. Die Spielerzahl bei Rift nähert sich nämlich zur Zeit asymptotisch der Nulllinie.

Rift hat einen sehr beschränkten Content. Den haben die meisten Spieler schon vor Monaten erreicht und dümpeln jetzt entweder mittels Beschäftigungstherapie rum oder sind schon zum nächsten Spiel weitergezogen. Twinken ist keine echte Option bei Rift. Weder gibt es unterschiedliche Startgebiete noch klassenspezifische Quests. Man muß immer wieder den gleichen alten Kram mit den Twinks machen.

Außerdem macht das Seelensystem ein Twinken schon im Prinzip unnötig. Wer Tank, Heiler, DD Fernkampf, DD Nahkampf oder Supporter spielen will, der levelt einfach eine der Schweizer-Armeemesser-Klassen (Kleriker, Schurke) auf Maxlevel und skillt dann nach Lust und Laune um. Wofür noch einen Krieger-Twink leveln, wenn der Schurke (Leder) oder Kleriker (Kette) das genauso gut kann? Deswegen ist man als Newbie in den ersten 40 Leveln doch ziemlich einsam, wenn man nicht regelmäßig PvP in den BGs macht. Es fehlen die netten Leute in den Levelgebieten ^^.

cu
Lasaint

Das könnte eng werden. Ich meine, das mit den netten Leute. Es gibt nämlich nicht mehr soviel davon.
Wirklich so schlimm? Ich hab vor 14 Tagen etwa mal kurz ein paar Quests gemacht im Dämmerwald (oder Düsterwald?). Da war ich wirklich ziemlich allein unterwegs. Als mir mal ein anderer Spieler über den Weg lief hat der glatt ingame getellt nach dem Motto: "Kreisch, ein anderer Spieler. Mann hab ich mich jetzt erschrocken...". Aber damals kam grad Glutinsel raus und ich nahm an dass sich da alle rum treiben. In Sanctum (Hauptstadt) war auf jeden Fall und wie immer einiges geboten.

Wirklich so schlimm?

Ich hab vor 14 Tagen etwa mal kurz ein paar Quests gemacht im Dämmerwald (oder Düsterwald?). Da war ich wirklich ziemlich allein unterwegs. Als mir mal ein anderer Spieler über den Weg lief hat der glatt ingame getellt nach dem Motto: "Kreisch, ein anderer Spieler. Mann hab ich mich jetzt erschrocken...".

Nein, natürlich nicht. Mein Post war eine dramaturgische Übertreibung. ^^

Es ist jetzt nicht so, daß die Hauptstädte verlassen sind und über den Wiesen die Geier kreisen. Aber man merkt die schwindende Spielerzahl doch deutlich. Und zwar in verschiedenen Bereichen.

Zum Beispiel kommt man in den unteren Leveln kaum mehr in eine Ini. Das geht nur noch über Gilde und Friendlist. Gestern habe ich zum Beispiel eine Random-Gruppe von ein paar 48ern durch zwei T1-Inis geheilt, weil die einfach im globalen Chat keinen Heiler gefunden haben. Die hatten Glück, dass ich die ganze Zeit auf den Kodex warten mußte für die Daily-PvP-Quest und keine Lust hatte in Meridian herumzustehen.

Organisiertes PvP in den unteren Rängen ist inzwischen mit langen Wartezeiten verbunden. Aber auch mit den 50er-BGs wird es allmählich schwierig. Ich vermute Rang 8 zu farmen dürfte inzwischen vom Zeitaufwand gleich mit T3 sein.

Sogar beim Geldverdienen merkt man es. Früher waren Artefakte noch eine gute Einnahmequelle. Jetzt wird man sie kaum mehr los. Die 50er haben inzwischen was sie brauchen, die paar Lowbies haben kein Geld um sie zu bezahlen. Das gleiche gilt für Mats für die herstellenden Berufe und für Heil- und Manatränke. Da können sich die 125 Platin für das schnelle Mount elendig lang hinziehen.

cu
Lasaint

Es ist jetzt nicht so, daß die Hauptstädte verlassen sind und über den Wiesen die Geier kreisen. Aber man merkt die schwindende Spielerzahl doch deutlich. Und zwar in verschiedenen Bereichen.

Saint du Sau du bist schuld das jetzt mein Monitor mit Kaffee besprenkelt wurde. Lass so Witze bitte oder warne uns wenigstens vor.
Hauptstädte in Rift sind leider, nunja wie soll ich dir das schonend beibringen, naja sie sind halt etwas kompakter, kleiner, fast schon winzig.
Da könnten auch nur 5 Spieler stehn und die Hauptstadt würde keinen verlassenen Eindruck machen.

Mir fällt grade größentechnisch nichts in LOTRO ein was das beschreiben könnte.
Hmm, naja. Stell dir einfach Bree vor, ein wenig kleiner, 75% weniger Häuser, eigentlich nur ein kleiner Palast und ein paar kleine Hütten im Kreis um diesen Palast.
Willkommen in der Hauptstadt der Wächter.

Naja und Meridian hmm naja. Drei Türme, ich meine 3 stöckig + Keller und ein großer Platz davor. Willkommen in Meridian.

Ansonsten hat er leider recht. Das Startgebiet ist meinstens gut besucht dann wirds weniger, dann sehr einsam, dann iwann glaubst du du bist im Singleplayermodus und dann plötzlich mit ca Level 40 macht es BÄAAAAANG und du kannst dich vor Spielern kaum retten.
Bis dahin wirste ein paar male stark gefrustet sein weil Gruppenquests und Elitegegner wirste wohl oftmals ignorieren müssen und bei Rissevents musste echt fix sein sonst kommste mit deinem lahmen Gaul nicht schnell genug zum Endboss und dann liegt er auch schon weil ein paar übereiferige exzellent ausgerüstete 50er noch Ruf brauchen und den binnen Sekunden weggeklatscht haben

Eigentlich müsstest du diese Art des spielens aber aus LOTRO kennen. Also relativ gut besuchte Startgebiete, verwaiste Gebiete im Mittelfeld und dann im 45+ Bereich siehste wieder nen Haufen Twinks rumrennen.
Das ist halt so wie in LOTRO. Die Spielerzahl bleibt zwar stabil bis geringfügig abnehmend aber Nachwuchs hat es ohne Freunde aufm Server recht schwer nach oben zu kommen weil man fast alles alleine machen muss.
Also Rift spielt sich heute wohl nicht anders als LOTRO wenn du heute dort neu anfangen würdest und keine Sau kennst und natürlich notorisch Pleite bist.

Wenn du ne Gilde suchst schau mal im Riftforum vorbei. Ich könnte dir PVE mäßig auch welche nennen die noch händeringend Nachwuchs suchen aber da ich nicht weiß was du so bevorzugst lass ichs erstmal.

rift ist 8 monate alt und hat wow was den inhalt angeht schon lange überholt. klar hat wow mehr raid inis aber die alten macht doch kaum einer noch - die würd ich also nicht dazu zählen.
bis wow mal größere content patches nachschiebt vergehen ob 6 monate oder mehr - und jetz vergleich mal was rift in dieser zeit nachgeschoben hat ... ^^

beide spiele sind toll. ich zocke aber lieber rift weil da die community noch nicht so verkorkst ist.

Und da sind Geschmäcker ein Glück unterschiedlich, aber ich gebe dem Voredner Recht, Rift ist einfach langweilig und langweilig und.... Richtig ... Langweilig. Nichts besonderes, alles immer wieder das gleiche, Startgebiet spätestens nach dem 2. antesten einer Klasse ausgelutscht. Quests waren sogar in Aion teils anspruchsvoller und das weit vor Patch 2.7 und die Instanzen auch alles andere als spannend. Es kommt nirgends wo Atmosphäre auf, die Hauptstädte alleine schon. Und insgesamt finde ich einfach , es wirkt viel zu Grau in Grau. Die Animationen bei den Mounts und aufgehört bei den Pets und Mounts. Der Eber vom Hunter oder die Katze vom BM, mal ehrlich sieht nicht wirklich toll aus.
Aber bitte nicht vergessen, das ist nur meine persönliche Meinung sowie mein Eindruck.

Servus,

also meine Meinung dürfte ja aus dem Magazin hinlänglich bekannt sein, aber zu dem "Verwaist und Leer" muss ich auch meinen Senf geben. Geisterserver wie bei WoW will ich nicht ausschließen. Aber durch den kostenlosen Char-Transfer kann man auf gut bevölkerte kommen, ich selber spiele seit jeher auf Brutwacht. Dort ist bei Events gerade auf der Glutinsel die Hölle los, 60-100 Spieler sind da eigentlich immer dabei.

Bei Gruppenquests sehe ich auch öfters suchanfragen im allegemeinen Channel, allerdings meist für die Story-Quests. Für die Daily-Raid-Risse sieht man mehrmals täglich Gruppengesuche. Bei Instanzen ist meine Wartezeit als Heiler ein paar Minuten maximal (es sei denn natürlich man versuchts morgen um 10 oder nachts um 3), als DD kanns auch schon mal 30 Minuten dauern, zu Stoßzeiten geht´s da auch schneller. Raids muss man natürlich per Chat suchen, bei Rift gibt es (noch) keinen Raid-Finder. Der Eindruck von verwaisten Städten (bzw. dass diese klein sind) erschließt sich mir gerade im Vergleich zu Lotro nicht ganz.

Klar, Bree mag von der Fläche her etwas größer als Sanctum sein, als Meridian sicher nicht. Bree hat zwar viele Häuser, aber in wie viele kann man rein? Das Pony, das Gefängnis und die Handwerkshalle? Und weite Teile der Stadt sind leere Straßen.
Und ich kann auch hier nur wieder für meinen Server sprechen, in der Hauptstadt ist oft viel los, ich habe keine Volkszählung durchgeführt, aber um die 100 Leute flitzen da eigentlich immer rum.

Ob sich der Einstieg lohnt? Klar, meiner Meinung nach mehr als bei jedem anderen MMORPG das gerade auf dem Markt ist. Wie ja einige Vorredner schon gesagt haben, diese Meinung muss man nicht teilen. Aber sie ist gut begründet, denn Rift bietet viel Content, auch auf Maximal-Level. Sicher, wenn du ein 18-Stunden-am-Tag-7-Tage-die-Woche-Pro-Gamer bist, hast du wahrscheinlich nach 30 Tagen alles gesehen, gelegt erbeutet und erfarmt. Aber das sieht in WoW und jedem anderen MMO (gut, die Asia-Grinder brauchen eher 300 Tage, bis du alles erfarmt hast...) nicht anders. Auch wenn einige jetzt den Jedi-Messias in SWTOR sehen, du wirst nach ein paar Monaten exakt den gleichen Thread hier im Forum finden.
Auch Guild Wars 2 oder Tera oder The Secret World - all diese Spiele werden langweilig, wenn man es übertreibt. Ebenso wie HdrO, Conan, Aion etc.
Es liegt nun mal in der Natur der MMORPGs, dass sie ab einem gewissen Zeitpunkt stets die gleichen Erlebnisse bieten. Bei Rift hast du immerhin alle 6-8 Wochen einen umfangreichen Patch, der oft ein neues System bringt, fast immer neue Instanzen und/oder Raids und allen möglichen Schnickschnack und natürlich ein Event mit neuen, farmbaren Sachen.

Ich habe noch nie verstanden, warum sich jemand an Animationen von Mounts o.ä. stört, das ist reine Geschmackssache und für das Spiel vollkommen irrelevant. Gabs bei HdRO, gabs bei WoW, gabs bei Rift - und vorsicht, GW2 hat nicht mal Mounts!!! Und die von SWTOR sind Speederbikes und ähnliches - die haben überhaupt keine Animation ;=)

Also, als Fazit: Kauf dir Rift, das kostet nen Appel und nen Ei und ist seine Abogebühr eher wert, als all die anderen Spiele, da einfach dauernd was neues kommt. Dazu kommen nette Gimmicks - kostenlose Chartransfers, keine wöchentlichen Wartungsarbeiten etc.
Vom Spielprinzip ist´s ein WoW 2.0, deutliche Unterschiede zum Blizzard-Machwerk gibt´s eigentlich nicht mehr.

Viele Grüße und viel Spaß

Servus,

.... (langer Text mit Kaufargumenten) ...

Also, als Fazit: Kauf dir Rift, das kostet nen Appel und nen Ei und ist seine Abogebühr eher wert, als all die anderen Spiele, da einfach dauernd was neues kommt. Dazu kommen nette Gimmicks - kostenlose Chartransfers, keine wöchentlichen Wartungsarbeiten etc.
Vom Spielprinzip ist´s ein WoW 2.0, deutliche Unterschiede zum Blizzard-Machwerk gibt´s eigentlich nicht mehr.

Viele Grüße und viel Spaß

Nur so aus Neugierde, muß Werbung nicht als solche gekennzeichnet sein, wenn sie sich innerhalb von redaktionellem oder externem Inhalt befindet und mit diesem verwechselt werden kann? ^^

cu
Lasaint

100 % Agree Darth Grimm

Finde ich gut beschrieben!

Auch wenn ich über die Jahre eher der MMO Jumper geworden bin und halt das Game zocke, wozu ich aktuell Bock habe und so momentan mein Rift Abo pausiert, stimme ich doch absolut zu

So unterschiedlich sind scheinbar die Erfahrungen von Server zu Server und von Fraktion zu Fraktion.
Ich hatte immer das Gefühl das auf Wächterseite wesentlich mehr los ist als bei uns Skeptikern.
Ehrlich gesagt empfand ich das Wächterstartgebiet auch schöner als das der Skeptiker.
Das Reich der Feen schöner als das Eisengrab.

Aber nagut. Geschmackssache.

Grimm hat da schon nicht Unrecht. Jedes MMO wird langweilig bzw eintönig.
Was mich an Rift derzeit stört ist das sich mehr oder weniger alles widerholt und gleich wirkt.
Aber anders als in anderen MMOs.

Ich habe bei Wogen des Wahnsinns aber aufgehört zu spielen muss ich sagen. Glutinsel usw kenne ich nicht.

Aber jedesmal das selbe Schema.

Erst ein Event mit Tagesquests und sammeln von Marken die es nur zum Event und danach scheinbar nie wieder gibt. Dann die dazu passende neue Raidinstanz.
Obs bei Greenscale so lief weiß ich nicht aber bei Elsbeth und Murdantix schon.

Teilweise so rege Teilnahme das die Server abgeschmiert sind aber das verbuche ich unter Kinderkrankheiten.
Du wirst iwann merken das es in Rift sein kann das 500 Spieler auf einem Fleck stehn du aber nur wenige davon siehst. Ab einer gewissen Grenze werden dir andere Spieler nicht mehr angezeigt.
So wars bei uns im Stillmoor am Eingang zu Elsbeths Kartoffelkeller. Das Event dauerte bei uns mehrere Stunden weil diverse dicke Gegner andauernd resettet haben, die Zone total überlastet war und wir ne DiaShow hatten.

Rift wirft sehr schnell Content nach. Wahrscheinlich schneller als jede andere Spieleschmiede.
Im Grunde genommen kannste alle 6-8 Wochen mit ner neuen Version rechnen 1.1, 1.2, 1.3 .....1.6 usw.

Ich hatte aber keine Lust mehr auf diese Eintönigkeit. Da hätte ich auch in WoW bleiben können, ich habs auch mal wieder mit WoW versucht aber es ging einfach nicht. 30 Tage Spielzeit gekauft und keine 3 Stunden gespielt.

Jedesmal kommt ein Event. Dazu verändert sich dann leicht ein Risstyp. Der spuckt dann Eventmarken und Items aus.
Die Marken sammelt man weil es meistens 1-2 gute Essenzen, ein Mount, ein Pet oder sonstwas nettes gibt und das ganze im 8 Wochen Takt.
Dazu dann nicht grade sehr originelle Tagesquests um noch mehr Marken zu bekommen und einer Art Spielzwang ( nagut das ist man selber schuld ) weil wenn das Event vorbei ist kommt es oftmals nie mehr wieder und an die Belohnungen gegen die Eventmarken kommt man somit auch nicht mehr.

Derzeit müsste das Weihnachtsevent am laufen sein. Es gibt wieder neue Marken, nagut es sind diesmal Schneeflocken meine ich.
Es gibt neue Lauf-Tagesquests. Ein süßes kleines Wuffi mit aufgetakertem Hirschgeweih, man kann sich sogar selber in den Wuffi verwandeln und es gibt ein neues Mount.
Wie es ausschaut bin ich mir nicht sicher. Wenn ich das richtig überflogen habe ist es aber ähnlich wie in WoW ein Rentier.

Das alles ist für mich aber genauso langweilig wie z.B. WoW. Da gibts auch für alles mögliche diverse Feiertage im Spiel. Feiertagserfolge, Tagesquests, evtl Mounts oder Pets.
Langweilig. (für mich)

Von den Hauptstädten war ich aber echt enttäuscht. Die sind recht klein gehalten und es gibt vieles doppelt. Also zwei Banken, zwei Auktionsstände usw. Alles sehr überschaubar und im Sanctum zumindest kann man sich eigentlich nicht verlaufen.
Meridian ist da schon verwirrender. Ich glaube auch iwie größer wobei der etwas zu riesig geratene Vorplatz nicht grade mitgezählt werden sollte.

Rift zu spielen war für mich okay. Das leveln hat mir Spaß gemacht aber im Endgame erinnert es mich zu sehr an WoW, manches empfand ich störender als in WoW.

Was für Rift spricht ist der teilweise unterirdische Anschaffungspreis. Da kann wohl niemand mithalten. Diversen mehr oder weniger vertrauenswürdige Seiten im Web bieten auch Gametimecodes für wesentlich weniger als 12,99€ im Monat an.
Dazu ist aber zu sagen das man immer mal wieder von Problemen mit manche einem im Web günstig erkauftem GTC hört.

Was Animationen angeht bin ich resistent geworden. Ich sehe schon jahrelang in diversen MMOs darüber hinweg das viele Chars 2H-Waffen mit sich rumschleppen die halb im Boden hängen oder wenn ich z.B. aktuell in SWTOR sehe das sich so manch ein Charakter bei gewissen Animationen mit seinen Lichtschwertern eigentlich selber die Arme abhacken müsste. Ulkig aussehende Animationen bei Mounts sind auch nicht selten sowie beim eigenen Char.

Klassenempfehlung finde ich immer schwer. Mit selbst hat der Kleriker viel Spaß gemacht. In meinem Fall 2H-Nahkämpfer und in der Levelphase eigentlich unkaputtbar mit seinem ganzen Selfheal aber zu meiner Zeit kein echter DD, eher mittelmäßig aber extrem hohe Überlebensraten.
Kleriker kann auch alles. Kann im Raid tanken, war zu meiner Zeit bester Heiler und argwöhnig missachteter DD aber wenn du hier auf Buffed mal ein paar Rift-Videos siehst. Buffedshow zumindest da ist meistens Baldred zu sehn, der Char einer der Buffies und der spielt ebenfalls Kleriker (Heiler) allerdings auch DD (Caster) ab und zu wohl auch als Tank.

Das tolle am Kleriker ist ganz klar die Umrechnung seiner Werte. Aber das geht nicht nur dem Kleriker so. Eigentlich haben alle Klassen nur ein Equipment und je nachdem welche Rolle sie einnehmen und das ist wohl einzigartig im MMO-Genre im Moment, ändert sich die Wirkungsweise der Attribute. Das ganze nennt sich " Glaube im Tun " und ist passiv.

Passiv. Erhöht die Angriffskraft des Klerikers um seine Zauberkraft, seinen Wert für körperliche kritische Treffer um seinen Wert für kritische Zaubertreffer und seine Nahkampftreffer um seinen Zauberfokus.
Das wirkt aber nur in einer Richtung. Soll heissen z.b. Zauberkraft = Angriffskraft was aber nicht bedeutet das wenn man nun Caster spielt die Angriffskraft = Zauberkraft bedeutet.

Heisst wie gesagt du kannst meistens im Heiler- / Casteroutfit auch Tank oder melee spielen. Nachteil alle Kleriker würfeln auf s gleiche Equipment. Naja nicht ganz das gleiche Schmuckstücke, Ring und Trinkets sind meistens unterschiedlich.

Eines der ständig wiederholten Pro-Argumente ist, das Trion bei Rift permanent neuen Content nachreichen würde. Doch nicht alles, was als neu bezeichnet wird ist es auch. Und außerdem ist Quantität ist nicht gleich Qualität.

Schauen wir uns doch mal die PvP-Stufenerhöhung auf Rang 7/8. Cool, da gab es neue Rang 7/8 - Items. Also neuen Content. Alles andere hätte ja auch keinen Sinn gemacht, denn das Farmen der neuen Items ist ja gerade die Idee bei dieser Beschäftigungstherapie. Also neue hübsch designte Rüstungsteile mit neuen Animationen, damit die Verzierungen auch schön im Wind flattern?

Flötepiepen. Bei den "neuen" Rüstungsteilen hat man lediglich die alten genommen und auf alle Stats +5 draufaddiert. Und das war es dann. Keine neue Grafiken. Keine neuen Animationen. Man hat sich noch nicht mal die Mühe gemacht die Teile neu einzufärben. Und sowas nennt sich dann "neuer Content"?

Und dieses Prinzip zieht sich durch fast alles bei Rift. Großer Worte mit geringem Aufwand. Bei dem Weihnachtsevent hat man wieder das gleiche Script-Paket aus der Schublade geholt wie bei allen anderen Events zuvor auch. Zum Teil werden sogar die gleichen Quests verwendet. "Verstärke einen Schutzstein, der Erfahrung bringt" habe ich schon mindestens bei zwei anderen Events gehabt. Und ob ich jetzt 5 Wasser- oder 5 Erdrisse schließen muß, macht auch keinen großen Unterschied.

Ok, die Inis waren neu. Die Singleplayer-Dungeons dagegen nicht. So dreist hat noch kein anderes Game alten Content wiederverwendet und als siebentes Weltwunder verkauft.

Auch die Glutinsel ist eine komplette neue Map, an der sicher ein paar Leute ein paar Wochen gearbeitet haben. Sie ist auch recht abwechslungsreich geworden. Trotzdem hat man bei der Landschaft lauter Prefabs aus der alten Welt verwendet und neue Grafiken habe ich kaum und neue Animationen garnicht nicht gesehen. Eigentlich ist die Glutinsel nur alter Kram neu zusammengesetzt.

Das ist der Grund, warum ich an anderer Stelle Rift als Blender bezeichnet habe. Alles nur heiße Luft.

cu
Lasaint

Passiv. Erhöht die Angriffskraft des Klerikers um seine Zauberkraft, seinen Wert für körperliche kritische Treffer um seinen Wert für kritische Zaubertreffer und seine Nahkampftreffer um seinen Zauberfokus. Das wirkt aber nur in einer Richtung. Soll heissen z.b. Zauberkraft = Angriffskraft was aber nicht bedeutet das wenn man nun Caster spielt die Angriffskraft = Zauberkraft bedeutet.

Heisst wie gesagt du kannst meistens im Heiler- / Casteroutfit auch Tank oder melee spielen. Nachteil alle Kleriker würfeln auf s gleiche Equipment. Naja nicht ganz das gleiche Schmuckstücke, Ring und Trinkets sind meistens unterschiedlich.

äh nicht richtig. es gibt extra tank items für kleriker ... also als tank kleri würfel ich sicher nicht auf die heileritems

Ok, die Inis waren neu. Die Singleplayer-Dungeons dagegen nicht. So dreist hat noch kein anderes Game alten Content wiederverwendet und als siebentes Weltwunder verkauft.

Auch die Glutinsel ist eine komplette neue Map, an der sicher ein paar Leute ein paar Wochen gearbeitet haben. Sie ist auch recht abwechslungsreich geworden. Trotzdem hat man bei der Landschaft lauter Prefabs aus der alten Welt verwendet und neue Grafiken habe ich kaum und neue Animationen garnicht nicht gesehen. Eigentlich ist die Glutinsel nur alter Kram neu zusammengesetzt.

Das ist der Grund, warum ich an anderer Stelle Rift als Blender bezeichnet habe. Alles nur heiße Luft.

cu
Lasaint

die Solo Dungeons sind für Leute gedacht die z.b nicht raiden. und als nicht raider ist es doch nett das man die möglichkeit hat trotzdem einen blick in Hammerhall oder so zu werfen.

Die Glutinsel ist Hammergeil. Neue Texturen, zig neue Modelle, neue Risse, neue Zonenevents usw.

Wenn ich mich für ein Fantasy MMO entscheiden müsste würde ich sofort zu Rift gehen!

Zurück