Es ist jetzt nicht so, daß die Hauptstädte verlassen sind und über den Wiesen die Geier kreisen. Aber man merkt die schwindende Spielerzahl doch deutlich. Und zwar in verschiedenen Bereichen.
Saint du Sau du bist schuld das jetzt mein Monitor mit Kaffee besprenkelt wurde. Lass so Witze bitte oder warne uns wenigstens vor.
Hauptstädte in Rift sind leider, nunja wie soll ich dir das schonend beibringen, naja sie sind halt etwas kompakter, kleiner, fast schon winzig.
Da könnten auch nur 5 Spieler stehn und die Hauptstadt würde keinen verlassenen Eindruck machen.
Mir fällt grade größentechnisch nichts in LOTRO ein was das beschreiben könnte.
Hmm, naja. Stell dir einfach Bree vor, ein wenig kleiner, 75% weniger Häuser, eigentlich nur ein kleiner Palast und ein paar kleine Hütten im Kreis um diesen Palast.
Willkommen in der Hauptstadt der Wächter.
Naja und Meridian hmm naja. Drei Türme, ich meine 3 stöckig + Keller und ein großer Platz davor. Willkommen in Meridian.
Ansonsten hat er leider recht. Das Startgebiet ist meinstens gut besucht dann wirds weniger, dann sehr einsam, dann iwann glaubst du du bist im Singleplayermodus und dann plötzlich mit ca Level 40 macht es BÄAAAAANG und du kannst dich vor Spielern kaum retten.
Bis dahin wirste ein paar male stark gefrustet sein weil Gruppenquests und Elitegegner wirste wohl oftmals ignorieren müssen und bei Rissevents musste echt fix sein sonst kommste mit deinem lahmen Gaul nicht schnell genug zum Endboss und dann liegt er auch schon weil ein paar übereiferige exzellent ausgerüstete 50er noch Ruf brauchen und den binnen Sekunden weggeklatscht haben
Eigentlich müsstest du diese Art des spielens aber aus LOTRO kennen. Also relativ gut besuchte Startgebiete, verwaiste Gebiete im Mittelfeld und dann im 45+ Bereich siehste wieder nen Haufen Twinks rumrennen.
Das ist halt so wie in LOTRO. Die Spielerzahl bleibt zwar stabil bis geringfügig abnehmend aber Nachwuchs hat es ohne Freunde aufm Server recht schwer nach oben zu kommen weil man fast alles alleine machen muss.
Also Rift spielt sich heute wohl nicht anders als LOTRO wenn du heute dort neu anfangen würdest und keine Sau kennst und natürlich notorisch Pleite bist.
Wenn du ne Gilde suchst schau mal im Riftforum vorbei. Ich könnte dir PVE mäßig auch welche nennen die noch händeringend Nachwuchs suchen aber da ich nicht weiß was du so bevorzugst lass ichs erstmal.