Lohnt sich der Einstieg in Rift

Ich bin eigentlich froh, dass es nicht so viele spielen. So bleiben die ganzen Kiddies weg und man hat eine angenehme Atmosphäre. Kann Random-Inis gehen und auch mal den ein oder anderen Fehler machen ohne gleich beleidigt zu werden. Dadurch bleib das Spiel auf einem gewissen Niveau und wird nicht zu Tode generft.

Wobei ich auch behaupten kann, dass Brutmutter mittlerweile sehr voll ist. Zu voll für meinen Geschmack... ._.

Ich bin auf Akala und bin mit der Population ganz zufrieden. Könnten ein paar mehr sein, aber generell taugt mir die Community total. Super-angenehm!

Ob sich der Einstieg lohnt? Allemal!! Nach so vielen Jahren WoW war der Schritt dort aufzuhören, das Beste, was ich seit langem getan habe! Ich gebe zu, die Entscheidung WoW zu beenden fiel mir wirklich sehr schwer. Man ist eben mit seinem Char, den man jahrelang gespielt hat und mit der Gilde sehr verbunden.

Dennoch nahm die Fadesse in WoW Überhand und jetzt in Rift zu daddeln ist einfach endlich wieder großes Kino, jede Menge Spaß, neue Erlebnisse, tolle Community.

Ich habe es keine Sekunde bereut.

Hi Leute, mich würde mal interessieren ob sich Rift lohnt, da ich gerade ne MMO Alternative suche. Es wäre schön wenn ihr mal Pro und Contra aufzählen könnt aber bitte objektiv gesehen und nicht aus Fanboy oder Rifthasser sicht

Die Frage, ob es sich für dich lohnt kann keiner außer dir selbst beantworten. Was ich dir aber beantworten kann ist die Frage, ob Trion für dich ungefährlich ist. Und da kann ich mit aller Gewißheit sagen: aber selbstverständlich.

Denn der Blitz schlägt niemals zweimal an der gleichen Stelle ein. Da Trion seine gesamten Kundendaten inklusive der Adressen, Alter, Bankverbindungen und Kreditkartennummern schon vor Weihnachten in der Welt verteilt hat, werden deine Daten jetzt sicher sein.

Dafür spricht auch die Tatsache, dass Firmen wie Trion lernfähig sind. Nachdem schon kurz nach Release durch Trions Fehler 20.000 (in Worten: zwanzigtausend) Spieleaccounts gehackt wurden, und jetzt 1.200.000 (in Worten: einskommazwei Millionen) Kundendaten bei der russischen Mafia gelandet sind, wird Trion den gleichen Fehler gewiß nicht zum dritten Mal machen. Der Accounterstellung steht also nichts im Wege.

Was das Spiel selbst betrifft, da kann ich nur von dem Stand vor einem Monat erzählen. Als friedliebender Mensch wird es dir sicher entgegenkommen, das PvP nicht mehr spielbar ist. Außerdem wirst du sicher die Ruhe schätzen, die auf den Servern herrscht. Nicht diese Hektik, wie an einem Samstagvormittag in einer Fußgängerzone. Mehr so wie in Alaska in den Wäldern, kurz bevor der Schnee einsetzt. Und da dir Routine und Beständigkeit wichtiger sind als ständige Hektik, wird dir auf Level 50 das wochenlange Farmen von sinnlosem Content sicher entgegen kommen. Wobei hier die Information wichtig ist, dass du das Grinden auch solo erledigen kannst.

Viel Spaß also bei Rift

cu
Lasaint

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage, ob es sich für die lohnt kann keiner außer dir selbst beantworten. Was ich dir aber beantworten kann ist die Frage, ob Trion für dich ungefährlich ist. Und da kann ich mit aller Gewißheit sagen: aber selbstverständlich.

Denn der Blitz schlägt niemals zweimal an der gleichen Stelle ein. Da Trion seine gesamten Kundendaten inklusive der Adressen, Alter, Bankverbindungen und Kreditkartennummern schon vor Weihnachten in der Welt verteilt hat, werden deine Daten jetzt sicher sein.

Dafür spricht auch die Tatsache, dass Firmen wie Trion lernfähig sind. Nachdem schon kurz nach Release durch Trions Fehler 20.000 (in Worten: zwanzigtausend) Spieleaccounts gehackt wurden, und jetzt 1.200.000 (in Worten: einskommazwei Millionen) Kundendaten bei der russischen Mafia gelandet sind, wird Trion den gleichen Fehler gewiß nicht zum dritten Mal machen. Der Accounterstellung steht also nichts im Wege.

Was das Spiel selbst betrifft, da kann ich nur von dem Stand vor einem Monat erzählen. Als friedliebender Mensch wird es dir sicher entgegenkommen, das PvP nicht mehr spielbar ist. Außerdem wirst du sicher die Ruhe schätzen, die auf den Servern herrscht. Nicht diese Hektik, wie an einem Samstagvormittag in einer Fußgängerzone. Mehr so wie in Alaska in den Wäldern, kurz bevor der Schnee einsetzt. Und da dir Routine und Beständigkeit wichtiger sind als ständige Hektik, wird dir auf Level 50 das wochenlange Farmen von sinnlosem Content sicher entgegen kommen. Wobei hier die Information wichtig ist, dass du das Grinden auch solo erledigen kannst.

Viel Spaß also bei Rift

cu
Lasaint
Meine güte.Hau endlich ab.Im Offi Forum hast du nur Müll von dir gegeben und nun machst du hier weiter.
Unfassbar.

Meine güte.Hau endlich ab.Im Offi Forum hast du nur Müll von dir gegeben und nun machst du hier weiter.
Unfassbar.

La Saint hat imho genau Recht und wiso sollen nur Meinungen durch die Rosa Brille erlaubt sein.

Warum? Ganz einfach - weil es das Spiel nicht verdient hat fertig gemacht zu werden. Genauso wenig wie die rosarote Brille aufzusetzen!
Es ist im Vergleich einfach ein solides MMO mit guter Grafik, mit einer Firma die Patches und Neuigkeiten in einer Geschwindikeit rausbringt wie kein
anderes MMO im Vergleich. Ja - für PVP wurde das Rad nicht neu erfunden und auch die KF´s sind nicht besonders innovativ aber vergleichbar
mit dem 3 Buchstaben-Spiel (für KF´s) und im Moment mit Sicherheit besser als bei SWTOR^^
Was die leeren Server betrifft - es gibt immer noch einige sehr gut besuchte und ich hatte erst gestern eine "Warteschlange"
Was ich Trion zum Vorwurf machen könnte währe die schlechte Marketingpolitik in Europa, denn dieses grundsolide Game müsste definitiv mehr Spieler haben..
Auf jeden Fall werden Dinge von der Community schnell umgesetzt und auch fürs PVP gibts ein Licht am Horizont mit den Söldnern (wobei dies mit Sicherheit zu spät kommt)...
Ansonsten sollte man sich mal vor Augen führen, was alles in dem Spiel vorhanden ist für ein 1-jähriges MMO:
- Chroniken für 1/2 Spieler um Nichtraidern das Design/Bosse trotzdem nicht vorzuenthalten
- Sofortabenteuer (rein und los geht´s)
- gut aufgebaute Inis (inkl. Mastermodes) und Raids, ergo genug zu tun für 50er
- Erfahrungspunkte nach Maxlevel sammeln
- viele verschiedene Rifts (Handwerk / Raidrifts / kleine /große / Specials)
- tolle Kombinationsmöglichkeiten bei den Berufungen
- Artefakte und Erfolgssystem wie bei dem MMO mit 3 Buchstaben
- nette Gimicks wie Rift Mobile
- die Glutinsel mit weiteren nettes Features (Ebenenwerfer, Verteidigen von Stellungen...) usw usw.
- auch ja nicht zu vergessen die im Moment noch bessere hilfsbereite Community^^
Als Kritisch könnte man...
- das Handwerk betrachten (Standardkost)
- die etwas zu klein geratene Welt (wobei ich auch hier noch nicht 100% erkundet habe)
- einige etwas abgehackte Animationen (Reiten etc)

Alles in allem für mich und meine Frau die beste Alternative für im Moment auf dem Markt befindlichem, da mir WOW nicht mehr zusagt und
SWTOR nach dem leveln nicht gefällt (inkl dem PVP). Und wir haben immer noch Freude an Rift und nur darauf kommt es doch an oder?
Und dies hat nicht unbedingt etwas mit "rosaroter Brille" zu tun, gelle? ^^

Also - einfach ein eigenes Bild machen!

Die Frage, ob es sich für dich lohnt kann keiner außer dir selbst beantworten. Was ich dir aber beantworten kann ist die Frage, ob Trion für dich ungefährlich ist. Und da kann ich mit aller Gewißheit sagen: aber selbstverständlich.

Viel Spaß also bei Rift

cu
Lasaint
Unfassbar.

Tja, ganz so einfach geht das nicht.^^

Nur der Vollständigkeit halber hier eine aktuelle News

http://www.gulli.com...ebot-2012-01-25

Trion erklärt seine Zusammenarbeit mit EA und wird Rift demnächst über Origin vertreiben und verwalten.

Auf der einen Seite haben wir mit Origin die Spyware schlechthin, die sogar von der Verbraucherzentrale abgemahnt wurde. Und da muß viel passieren bis sich eine deutsche Verbraucherzentrale bewegt.

Auf der anderen Seite haben wir eine Firma, die in einem noch nie dagewesenen Ausmaß sorglos mit hochsensiblen Kundendaten umgeht und die sich zigfach im Bereich der Netzwerktechnik als unfähig erwiesen hat. Die Beispiele sind endlos und reichen vom steinzeitlichen Teleporthack bis zum selbstverschuldeten Massenaccounthack.

Da wächst zusammen, was zusammen gehört.

cu
Lasaint

Warum? Ganz einfach - weil es das Spiel nicht verdient hat fertig gemacht zu werden. Genauso wenig wie die rosarote Brille aufzusetzen!"......

Ich könnte fast alle Punkte von dir widerlegen aber ich lass es da sowas immer subjektiv ist.

Ich überlasse das ganze mal der Communitiy, die Zahlen sind zwar von einem Drittanbieteraddon aber denke ich durch Servertransfair und Freiwochenende eher zu hoch.

Es dürfte also auf Deutschen Servern max 3000 aktive Accounts geben
http://relict-rift.de/riftpopulation/.

[font="Tahoma, Verdana, Arial"]Willkommen auf Rift Population, diese Seite berechnet aus Userdaten die Serverbevölkerungen der europäischen RIFT Shards.

Auf allen europäischen RIFT-Shards tummeln sich aktuell 12.445 aktive Charaktere. Davon spielen 6.736 auf Seiten der Wächter und 5.709 auf Seiten der Skeptiker. Die meistgespielte Klasse ist der Schurke. Die Klasse Krieger ist am unbeliebtesten.

Alle diese Daten wurden von Usern mit Hilfe des Rift Population Addons gesammelt, dabei gilt um so mehr Spieler das Addon nutzen um so genauer fallen die Statistiken auf dieser Seite aus. Im Moment nutzen 16 Spieler das Addon. Dies sind keine offiziellen Daten! Alle Angaben ohne Gewähr![/font]
[font="Tahoma, Verdana, Arial"]
[/font]
[font="Tahoma, Verdana, Arial"]nuff said :O [/font][font="Tahoma, Verdana, Arial"]Laut Serverstatus sind die meisten gut besucht und Flamer wie Lasaint einfach ignorieren [/font]

Ich könnte fast alle Punkte von dir widerlegen aber ich lass es da sowas immer subjektiv ist.

Ich überlasse das ganze mal der Communitiy, die Zahlen sind zwar von einem Drittanbieteraddon aber denke ich durch Servertransfair und Freiwochenende eher zu hoch.

Es dürfte also auf Deutschen Servern max 3000 aktive Accounts geben
http://relict-rift.de/riftpopulation/.
Hättest du mal richtig gelesen,hättes du gesehe das ganze 17 Spieler dieses Addon nutzen.
Soviel zur Aussagekraft.
Was mich eher interressiert,warum versuchst du krampfhaft Rift tot zu sprechen?
Du musst Sorgen haben...

@Lasaint:Keiner muss da kaufen.Gibt genug andere wege.Aber passt scho.Da du ja mit SWTOR anfängst,hast du sicherlich schon das FBI verständigt um dich zu schützen.

Hättest du mal richtig gelesen,hättes du gesehe das ganze 17 Spieler dieses Addon nutzen.
Soviel zur Aussagekraft.
Was mich eher interressiert,warum versuchst du krampfhaft Rift tot zu sprechen?
Du musst Sorgen haben...

@Lasaint:Keiner muss da kaufen.Gibt genug andere wege.Aber passt scho.

Er hat halt Angst, das sein Lieblingsspiel SWTOR aufgrund der massiven Kritik in der Versenkung verschwindet. Daher versucht er halt noch was mitzureissen (Siehe seine Kritiken auch zu anderen Spielen wie Tera etc...)

Trion erklärt seine Zusammenarbeit mit EA und wird Rift demnächst über Origin vertreiben und verwalten.

Auf der einen Seite haben wir mit Origin die Spyware schlechthin, die sogar von der Verbraucherzentrale abgemahnt wurde. Und da muß viel passieren bis sich eine deutsche Verbraucherzentrale bewegt.

Auf der anderen Seite haben wir eine Firma, die in einem noch nie dagewesenen Ausmaß sorglos mit hochsensiblen Kundendaten umgeht und die sich zigfach im Bereich der Netzwerktechnik als unfähig erwiesen hat. Die Beispiele sind endlos und reichen vom steinzeitlichen Teleporthack bis zum selbstverschuldeten Massenaccounthack.

cu
Lasaint

GGäähhhnnn...Du bist sowas von öde

cu
Lasaint

Mit deinem fundiertem Halbwissen solltst du Bildredakteur werden o_O

1. Ja Trion vermarktet nun auch das Spiel über Origin. Das wörtichen AUCH ist hier wichtig. Denn es läuft weiterhin auch über Steam, und was ganz wichtig ist, man brauch weder Steam noch Origin zum spielen.

2. Ja Origin war eine versteckte Spyware, nachdem das auflog, hat man das nun entsprechen geändert. Ich halte auch nix von dem Program, aber mittlerweile ist es unbedenklich.

3. Ja Hacks gab es... es wurde wohl auch emfpindliche Daten gehackt. Aber in dieser Zeit trifft das leider alle... ob das nun "kleinere" Unternehmen sind wie Trion, oder rießen Imperien wie Sony... Man hat daraus gelernt und man hat nun ja auch Sicherheitsfragen eingebaut.

Ja hier wächst zusammen was zusammen gehört, nämlich ein sehr gutes Spiel. Und du bist nicht dabei :yahoo:

Ich melde mich dann hiermit mal zurück, aus SWTOR...als SW-Fanboi bitter enttäuscht worden und in Rift sofort wieder heimisch gefühlt nachdem ich mich nach Monaten wieder mal eingeloggt habe, Wow wird zwar immer noch nebenher gezockt, aber nur 2 mal die Woche zu den Raids, da geht faktisch gar nix mehr.

Ich kann jedem nur empfehlen Rift zumindest man anzuspielen, es kochen zwar alle nur mit Wasser im MMO-Segment und die großen neuen Ideen werden wohl nimmer kommen, aber im Vergelich zu vielen anderen Games macht Rift einiges besser, insbesondere die Beschäftigung auf max-Lvl ist halt gegeben und das ist viel Wert.

Ich melde mich dann hiermit mal zurück, aus SWTOR...als SW-Fanboi bitter enttäuscht worden und in Rift sofort wieder heimisch gefühlt nachdem ich mich nach Monaten wieder mal eingeloggt habe, Wow wird zwar immer noch nebenher gezockt, aber nur 2 mal die Woche zu den Raids, da geht faktisch gar nix mehr.

Ich kann jedem nur empfehlen Rift zumindest man anzuspielen, es kochen zwar alle nur mit Wasser im MMO-Segment und die großen neuen Ideen werden wohl nimmer kommen, aber im Vergelich zu vielen anderen Games macht Rift einiges besser, insbesondere die Beschäftigung auf max-Lvl ist halt gegeben und das ist viel Wert.

Das Stimmt

und vor allem, wie ich schon mehrmals erwähnt habe. Qualitätsmässig gibts im Moment kein besseres MMO als Rift. Es stimmt einfach alles. Gameplay, Grafik, Kundensupport, Endcontent.

Einziges Problem ---> Freunde überzeugen

Habs mir heute gekauft
Der Servertransfer ist auch kostenlos oder hab ich das falsch gesehen ?
Man ist auch nicht auf Origin angewiesen. Es gibt zig Möglichkeiten das Spiel zu kaufen
und die meisten sogar um einiges billiger

Nach 1 1/2 Monat Swator bin ich wieder zurück zu Rift .
Nach dem völlig verbugten und stellenweise nicht spielbaren Swator bin ich froh wieder bei Rift zu sein.
Hier stimmt das Gamplay und die Grafik, bei Swator ist die Story gut und das war es aber auch.

Ich hatte erst einen Monat nach Release gespielt und hab letzte Woche meine Account reaktiviert und ich muss ehrlich sagen das es mir richtig viel Spass macht. Mein Char ist jetzt auf 47 und ich freu schon richtig auf Stufe 50 bei den vielen Sachen die man dort machen kann.
Also aus meiner Perspektive lohnt sich der Einstieg auf jeden Fall!

...bin auch wieder back und hab folgendes gelernt: mann weiss erst wie gut dass Rift ist, nachdem man SWTOR gespielt hat!!!

Rift ist schon ein schönes mmorpg. Ich habs auch bis lvl 50 gespielt, bin dann aber zu SWToR wegen der coolen Story und dem Setting.

Zurück