Lohnt sich der Einstieg in Rift

Also wer nur auf die Grafik achtet sollte weder Rift noch SWTOR spielen, sondern Aion. Ist beiden Spielen weit voraus egal wie sehr sich jetzt einige Rift Spieler ärgern. SWTOR ist auch ein deutlich jüngeres Spiel und befindet sich auf dem Markt seit knapp einen Monat, jedoch werden ständig Verbesserungen vorgenommen und am Spiel gearbeitet. Aber warum diskutieren wir nun über SWTOR? Klar lohnt es sich Rift zu spielen, sowie aber auch WoW, Aion und SWTOR. Schau die paar Videos an, les etwas in den Rift Foren und entscheide dich. Jedes dieser Spiele hat jedoch seine Vor- und Nachteile wobei die Fans jedes Spiels die meistens nur dir Vorteile nennen werden.

stimm ich dir zu, aion ist für mich das grafisch derzeit beste mmo, auch spielerisch sehr gut, ab f2p werd ich da auch mal wieder reinschaun.

Nach der SWTOR Entäuschung habe ich mit RIFT angefangen und finde es wirklich Klasse.Eine nette Community tolle Schlachtfelder und anspruchsvolle Dungeons ich bin Glücklich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider sieht mann auf screenshots nicht,wie statisch bei swtor alles ist.Mach lieber ein Vid und vergleiche dann.Bei Rift bewegt sich das Grass,Wolkenschatten ziehen über das land,kleinvieh rennt durch die gegend,Rehe,Eichhörnchen,schmetterlinge und was weiss ich nicht noch alles.
Desweiteren zoome mal näher heran,Texturen bewertet mann aus der nähe,nur so sieht mann wie hochaufgelöst sie sind.
Bei swtor fühlt sich alles tot an.Da steckt einfach kein "Leben" in der Engine.
Alleine die dynamischen Licht und Schatteneffekte bei Rift sind ein Augenschmaus.

hast du swtor überhaupt gespielt, bäume und gräser bewegen sich auch in swtor, nix mit statisch.
ich finde die landschaften in swtor liebevoll gestaltet und in rift wirken sie wie aus dem generator, da bringen auch irgendwelche effektspielereien nix.

aber es kann sich ja jeder selbst ein bild machen, ich empfehle eh jeden alles selbst auszuprobieren und nicht auf meinungen im forum zu hören.

Bevor man sich beschwert, sollte man sich informieren. Bei aktuellen Spielen, d.h kein WoW, sind die Unterschiede zwischen ultra/mittel/niedrigen Einstellungen sehr hoch.
Falls du niedrige Einstellungen hast, ist es kein Wunder, dass du über die Graphik von SWTOR meckerst.

#1 Fanboy am Werk.
Sorry,aber SWTOR SIEHT scheiße aus
allein die innenareale, schonmal auf die Texturen geguckt ? Alles matsch,ehrlich.
Die außenareale sind ganz hübsch anzusehen,allerdings bedenke hier:
In Swtor ist jedes gebiet instanziert,du hast keinen fließenden Übergang der Zonen wie in WOW/Rift oder anderen MMOs,jedes Gebiet ist ein Zonenwechsel,und trotzdem ist die Grafik sehr.. "beschränkt"
Jeder,der irgendwas anderes behauptet,hat anscheinend absolut 0 Plan von Technik.
Und zu Rift: es hat auch nicht die "Mega grafik",allerdings wird in Rift auch deutlich mehr berechnet (Invasionen,bei denen mehrere Raids Bosse kloppen etc, da findet deutlich mehr Berechnung statt als in den Instanzierten SWTOR Gebieten)

Und zu Aion: Die Grafik ist sehr hübsch,allerdings auch nur die NPC+Spielermodels, die Umgebung ist viel gematsche (alte Engine eben) mit paar Blendereffekten(Bloom,blabla) die aber dennoch ganz hübsch anzusehen sind.

Und zu der Swtor-Grafik und dem Stand dieser werf ich mal ein Bild ein,welches so ungefähr meinen Standpunkt vollstens unterstreicht:
http://www.thejayzone.com/pics/swtor/shadows.png

Ich finde die Grafik ist einer der dicksten Minuspunkte in Rift da sie imho einfach unzweckmäßig ist.

Das ein MMO keine imba Grafik braucht beweist WoW schon seit Jahren. Stimmige Setups, flüssige Animationen und coole Effekte sind viel wichtiger. Sicher müsste SW TOR in der Hinsicht noch einiges nachlegen sollte aber technisch machbar sein.

Wow beweist aber genau das gleiche wie Diablo2 - die Itemspirale is vorhanden,du willst immer besseres Gear,der Bedarf wird in WoW vollstens gedeckt - die Grafik ist ganz hübsch anzusehen,der Stil ist zeitlos,dennoch ist die Grafik an sich nicht gut - der stil aber schon
WoW ist einfach nicht mehr soviel "MMO" als eher Hack&Slay - es macht Spaß,aber viel wurde aus dem alten WoW rausgenommen,was so MMOS ausmacht (Gemeindschaftsgefühl etc... die ganzen einfachen "Epix" haben aus der Masse einfach Itemgeile Spieler gemacht - nicht mehr der gemeinsame Erfolg sondern das Equipment stehen im Vordergrund)

Da hier ja der SWToR<>Rift Schwanzvergleich weitergeht, wollte ich nur mal noch dazwischen Fragen, was dem Topic entspricht.
Auf welchem Realm und Seite sollte ich am besten anfangen, wenn ich am Freitag mit nem Kumpel bei Rift einsteige?

Ich bin auf Brutmutter und bin hellauf begeistert - leider gibt es mitterweile so viele Leute, dass Abends Warteschlangen entstehen und somit nicht mehr zu empfehlen (wenn nicht sogar
für Neuankömmlinge gesperrt mittlerweile?). Gut besucht sind wohl dann noch Brutwacht und mit etwas Abstand Immerwacht und Akala für RP. Welche Seite ist so nicht zu beantworten - je
nachdem welcher Style / Geschichte etc. euch besser gefällt (Gut/Böse/Reittiere...) - schaut einfach mal auf der Rift -Seite vorbei... VG und viel Spass bei Rift mit der nettesten Community ever^^

Danke schonmal für die Antwort.

Werde es wohl dennoch auf Brutmutter dann versuchen, wenn man drauf kommt. Muss ich halt abends früher online sein, bevor RushHour ist .

Ich meinte nur Fraktionsmäßig, wie ausgeglichen es ist. Ich kenne es von WoW, SWToR, Aion etc vom PvP, dass es für eine Seite meist schlecht aussieht, und die Wartezeiten der überbevölkerten exponentiell höher sind.
Wollte nur paar Erfahrungen einholen, wies da aussieht auf Brutmutter, bzw generell.

um zur Diskussion beizutragen: Brutmutter ist nicht gesperrt - lediglich der Transfer auf diesen server ist "dicht".

Für mich ist Rift momentan das besten MMo und was die Grafik angeht, hat Swtor gegen Rift keine Chance in Rift wirkt alles wie aus einem guß dazu kommt noch das, dass Spiel schon am Anfang sehr viel Inhalt zu bieten hat, auch auf stufe 50, ich bin rundum zufrieden.

Ps.Schaut euch das Rift Forum an und vergleicht es mal mit dem Swtor Forum, sehr viele Leute sind unzufrieden, enttäuscht und haben mit vielen unschönen Sachen zu Kämpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ps.Schaut euch das Rift Forum an und vergleicht es mal mit dem Swtor Forum, sehr viele Leute sind unzufrieden, enttäuscht und haben mit vielen unschönen Sachen zu Kämpfen.

Naja der Vergleich hinkt etwas da bei Rift im wesentlichen nur noch der harte Kern dabei ist.

Naja der Vergleich hinkt etwas da bei Rift im wesentlichen nur noch der harte Kern dabei ist.

Aber auch zu Release gab es deutlich weniger Mecker-Threads als bei SWToR es momentan der Fall ist. Gut, SWToR hatte dreimal soviele Spieler wie Rift zu Release, aber auch 10 x soviele Probleme und Mecker-Threads

Nach SWToR weiß ich jetzt allerdings, wie gut ich es in Rift hatte Da hatte man auf Level 50 tatsächlich noch Lust einzuloggen, weils was zu tun gab. In SWToR hatte ich nach 3 Tagen auf Level 50 schon keine Lust mehr

Das mit lvl 50 beruhigt mich Lari . Genau das war mein Problem als ich 50 war. Hochleveln hat schon Spaß gemacht, ganz besonders die Klassenquests. Aber danach war extreeeem schnell die Luft raus.

Ging mir bei SWTOR leider auch so, bis max Level war es wirklich gut... aber weder das pvp, noch die FPs sind wirklich motivierend... schade drum. Das war in Rift tatsächlich wesentlich motivierender.

Du solltest Dir vielleicht mal ein neues Bild von der derzeitigen Situation machen bevor Du solche Aussagen triffst.
Nix alter Kern, massig neue Spieler und Wiedereinsteiger treiben in Rift ihr Unwesen.

Du solltest Dir vielleicht mal ein neues Bild von der derzeitigen Situation machen bevor Du solche Aussagen triffst.
Nix alter Kern, massig neue Spieler und Wiedereinsteiger treiben in Rift ihr Unwesen.

Da auf einem Riftshard mindestens 25 000 aktive Accounts sind hast du sicher recht.

Da auf einem Riftshard mindestens 25 000 aktive Accounts sind hast du sicher recht.

Ich gebe recht wenig auf Deine Anspielungen...die dazu auch noch recht einfach [font="arial, sans-serif"]gestrickt sind [/font]
[font="arial, sans-serif"]
[/font]
[font="arial, sans-serif"]
[/font]

Solange Rift ein Game ist, das man unter einen neuen bzw aktuellen Betriebssystem (Windows 7 64 bit mit DirectX 11) nicht starten kann, hat es sich als wow alternative für mich erledigt.

Solange Rift ein Game ist, das man unter einen neuen bzw aktuellen Betriebssystem (Windows 7 64 bit mit DirectX 11) nicht starten kann, hat es sich als wow alternative für mich erledigt.
Soso.Dann nutzen ich und viele andere anscheinend ein anderes Windows 7 64 bit als du.
Du könntest mal dein Problem etwas genauer beschreiben,dann kann mann dir unter umständen auch helfen.

Zurück