Lohnt sich der Einstieg in Rift

Solange Rift ein Game ist, das man unter einen neuen bzw aktuellen Betriebssystem (Windows 7 64 bit mit DirectX 11) nicht starten kann, hat es sich als wow alternative für mich erledigt.

BS & Treiber updaten, dann klappt das auch.

Der Einstieg lohnt sich immernoch...Finde als Neueinsteiger noch genug Leute für Gruppenaktivitäten

Ich meinte nur Fraktionsmäßig, wie ausgeglichen es ist. Ich kenne es von WoW, SWToR, Aion etc vom PvP, dass es für eine Seite meist schlecht aussieht, und die Wartezeiten der überbevölkerten exponentiell höher sind.
Wollte nur paar Erfahrungen einholen, wies da aussieht auf Brutmutter, bzw generell.

Kann nur aus Sicht der Skeptiker reden, da habe ich das Empfinden das die Seite der Wächter deutlich mehr Spieler hat. Zumindest auf den Servern Brutwacht und Akala.

ich hab jetz wieder mal reingeschaut.

macht echt spass

hab die events vermisst und gibt ja mom wieder viel neues zu sehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gestern meinen Account mal reaktiviert um was für nebenher zu haben, macht richtig Spaß und man sieht wie es gereift ist.

Also wenn jemand schon mal gespielt hat und überlegt wieder anzufangen, dem empfehle ich vll. noch n bisschen zu warten. denn am 8. märz können wiedereinsteigen eine woche kostenlos gucken, was sich alles getan hat. und das ist einiges, wenn man den (schon guten) start betrachtet!

Also wenn jemand schon mal gespielt hat und überlegt wieder anzufangen, dem empfehle ich vll. noch n bisschen zu warten. denn am 8. märz können wiedereinsteigen eine woche kostenlos gucken, was sich alles getan hat. und das ist einiges, wenn man den (schon guten) start betrachtet!

Ich finde dazu nirgends was, wo hast du das gehört? Würde nämlich auch gern mal wieder reingucken!

Soso.Dann nutzen ich und viele andere anscheinend ein anderes Windows 7 64 bit als du.
Du könntest mal dein Problem etwas genauer beschreiben,dann kann mann dir unter umständen auch helfen.

Es ist Windows 7 Patch 1, eine Neuinstallation.
Bei jedem Start des Games sagt er:

"Ihre DirektX 9 Variante ist veraltet, es muss neu installiert werden"

verbindet sich mit einer Seite wo man DirectX 9 runterladen kann.
Wozu sollte jedoch bei mir downgegradet werden auf DirectX 9 wenn das DirectX 11 (angeblich lt. Microsoft) Abwärtskompatibel ist?

Und das möchte ich nicht. Wahrscheinlich funktioniert es danach unter DirectX 9 mit Win 7 64 bit, aber es ist (zumindest für mich) keine Lösung

Wozu sollte jedoch bei mir downgegradet werden auf DirectX 9 wenn das DirectX 11 (angeblich lt. Microsoft) Abwärtskompatibel ist?

Und das möchte ich nicht. Wahrscheinlich funktioniert es danach unter DirectX 9 mit Win 7 64 bit, aber es ist (zumindest für mich) keine Lösung

Weil DX11 eben nicht alles hat, was die letzte DX9 Version mitgebracht hat.
Du downgradest im übrigen nicht, du ergänzt lediglich die vorhandene Bibliothek.

Es ist Windows 7 Patch 1, eine Neuinstallation.
Bei jedem Start des Games sagt er:

"Ihre DirektX 9 Variante ist veraltet, es muss neu installiert werden"

verbindet sich mit einer Seite wo man DirectX 9 runterladen kann.

Fetter User Error aber Hauptsache erstmal den RIFT Client in Frage gestellt.
Der arme Support, der sich mit solchen DAUs auseinandersetzten muss.

Fetter User Error aber Hauptsache erstmal den RIFT Client in Frage gestellt.
Der arme Support, der sich mit solchen DAUs auseinandersetzten muss.

Ist halt nicht jeder ein PC-Experte.

Aber wie Lari schon sagte, einfach DX9 dazu installieren und dann läuft es.
Und lohnen tut es sich m.M. auf alle Fälle mal Rift aus zu testen.
Ich spiel seit ein paar Tagen mit der "Lite" Version rum und muß sagen, das es mir bisher gut gefällt (auch wenn ich ja noch nicht sooo weit gekommen bin).
Ich treffe auch andauernd Niedrig-Leveler und das nicht nur zu den abendlichen Hauptzeiten.

Es ist so gut wie sicher, daß ich mir die Tage die Vollversion hole.

Ich spiel seit ein paar Tagen mit der "Lite" Version rum und muß sagen, das es mir bisher gut gefällt (auch wenn ich ja noch nicht sooo weit gekommen bin).

was war denn noch die lite version? konnte man da nur bis level 20 spielen, oder wie war das?

Guten Morgen ,

auch wenn ich ein eingefleischter HdRO Spieler bin.... muss ich gestehen ich bin "Fremdgegangen" in RIFT..
Und was soll ich sagen... es war toll !! :o) !!

Nein ehrlich, RIFT hat sich wirklich gemausert und habe gestern den ganzen Tag in Telara (heisst das so?) verbracht und kam nicht einmal dazu
mal mein lieblings MMO HdRO zu starten....

Toll finde ich die ganzen möglichkeiten die ich dort machen kann (nur leider sehe ich als Neuling noch überhaupt nicht durch).
Und für mich persönlich ganz wichtig, die Community. Und die ist wirklich sehr ruhig, nicht so stressig (kein doofes gerenne), bisher keine bösen worte (ich glaube ihr nennt das flames? - wie in WoW *hust*) - selbst in PvP nicht.

Hut ab an die RIFT Macher, ich denke ich werde nun öfters mal "Fremdgehen" und die Hobbits im Auenland alleine lassen.

Beste Grüsse

Habe auch seit gestern wieder mal RIFT installiert und bin überrascht das es sich so gut spielen lässt. Leider bin ich mit so vielen MMOs versorgt, das ich nicht weiß was ich wirklich spielen soll. Ich denke mir fehlt einfach eine Gilde mit TS usw wo man sich dann austauchen kann während des Spielens. Noch ist es ja gratis für Leute die schon mal ein Abo hatten. Andernfalls hätte ich noch HDRO und Star Trek online und dann noch WoW ^^ Bin auf dem Shard Brutmutter und hab mal nen Char bei den Skeptikern erstellt. Wer vielleicht eine nette Gilde hat kann sich ja mal hier melden per PN oder so

Zurück