Lohnt sich der neu Anfang in WOW

joggie1980

Quest-Mob
Kommentare
34
Hallo wollte mal fragen ob sich ein Anfang in WOW noch lohnt,habe es noch nie gespielt deswegen frage ich.

Also es wird noch lang genug bestehen oder ? wie ist es den mit gruppen suche und so hat man als neu einsteiger da ne chance?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange es Millionen Spiel gibt, die bezahlen und immer wieder neue dazu kommen, solange wird auch WoW bestehen...

Und bei der Gruppensuche hat man durchaus auch als Neuling ne Chance, warum auch nicht - wenn man halbwegs vernünftig spielen kann und auch auch mal nen paar nette Worte im Chat wechseln kann, sollte auch das Gruppenspiel kein Problem sein...

Gruppensuche:

Auf nen grünen Kreis klicken
1 bis 3 Hacken anklicken
bestätigen
1 Sekunde bis 1 Stunde warten.
Meldung bestätigen
Zack schon is man in einer Ini gruppe.

Gruppen zum lvln wirste allerdings schwerer finden.

Wobei ich eine Instanzgruppe eher als 5 Einzelspieler ansehen würde, die notgedrungen temporär auf die selben Mobs hauen.

Ich persönlich finde Wow zwar nicht mehr so gut aber wenn es dich interessiert und du es noch nicht kennst, probiere es eben mal aus. Das Grundspiel gibts ja schon für ein paar Groschen und die Addons brauchst du am Anfang nur dann, wenn du die neueingeführten Völker spielen willst. Im schlimmsten Fall hast du halt 60 Euro fürs Komplettpalet in den Sand gesetzt, wenns dir nicht gefällt. WoW wirds auf jeden Fall noch längere Zeit geben, denn WoW wäre auch mit der halben Spielerzahl noch eine Gelddruckmaschine.

Du solltest dir halt im klaren darüber sein, dass du viel Zeit mitbringen musst, wenn du tiefer in das Spiel eintauchen willst. Und falls du Anspruch suchst, schau lieber woanders, WoW ist Fastfood: sieht lecker aus, schmeckt auch erstmal gut aber macht irgendwie nicht satt...

Ach, ich kanns nur empfehlen, ziemlich viele Twinken gerade mit ihren Worgen/Goblins, da ist es recht leicht sich wieder einzufinden, wenn neu beginnen, dann ist der release eines Add-on´s der perfekte Zeitpunkt.

Du solltest dir halt im klaren darüber sein, dass du viel Zeit mitbringen musst, wenn du tiefer in das Spiel eintauchen willst. Und falls du Anspruch suchst, schau lieber woanders, WoW ist Fastfood: sieht lecker aus, schmeckt auch erstmal gut aber macht irgendwie nicht satt...
Ich hätte es anders ausgedrückt:
"WoW ist wie Schokolade, ab und zu macht es dich glücklicher, aber zu viel davon verursacht Bauchschmerzen/Übelkeit."

Man KANN täglich 16 Stunden in WoW stecken, man MUSS es aber nicht.
Auch wenn man nur eine Stunde am tag reinsteckt oder auch nur 1 in der Woche hat man Spass mit dem Spiel.

Der Unterschied ist natürlich, dass man nicht so schnell levelt und Erfolge bekommt, wenn man weniger Spielt, aber das ist mit allem im Leben so: Viel Einsatz --> Viel Lohn

Auch Gelegenheitsspieler haben Spass an WoW und die Möglichkeit Kontakt zu anderen Spielern zu bekommen. Schliesslich ist nicht jede Gilde auf Hardcore-Powergaming aus.

Probiers einfach mal aus und wenn du nach der kostenlosen Trial-Phase Bock hast weiterzumachen, dann tus. Wenn nicht halt nicht

Habe früher AION gezockt, und spiele erst seit 3 Tagen Wow und bin positiv überrascht wie freundlich die "alten" Spieler sind.

Für unter €10 kannst dir WOW locker mal reinziehen.

Gruß
Wiesel

Habe früher AION gezockt, und spiele erst seit 3 Tagen Wow und bin positiv überrascht wie freundlich die "alten" Spieler sind.

Für unter €10 kannst dir WOW locker mal reinziehen.

Gruß
Wiesel

Bei uns gibt es die Classic Version bzw Neuauflage für derzeit 4.95 €uro... Wo? Beim E Center...

Hallo wollte mal fragen ob sich ein Anfang in WOW noch lohnt,habe es noch nie gespielt deswegen frage ich.

WoW ist längst nicht mehr das, was es einmal war... also von meiner sicht her würde´s sich nicht lohnen! ich würde lieber auf die beta von star wars the old republic warten ;D... aber wenn dich sw nicht so interessiert... fang an mit wow ;D. lange wird es das spiel noch auf jeden fall geben!

Es lohnt sich wirklich nur wenn du viel Zeit über hast. Den für die 85 stufen braucht man viel Geduld und nerven... Dann wiederum brauchst du noch mehr Zeit für die Raids den in den Gilden möchte man voran kommen. Zudem musst du dir dann das dumme Geschwätz der Gilden Leader anhören wenn du mal kein Bock, Zeit oder was auch immer hast! PVP in dem Spiel kannst vergessen einfach unbalanced. Zudem finde ich kann man die €13/Monat viel Sinnvoller anlegen.

Eins weis ich definitiv! WOW macht höchstens 1-2 Monate Spaß danach ist es nur noch traurig und langweilig.

nope - das alles sind keine Gründe, die gegen WoW sprechen...

1. man kann sich zum leveln zeit lassen wie man will und muss nicht in 4 Wochen nen fertigen 85er da stehen haben.
2. man muss nicht zwangsweise raiden gehen - mach ich auch nicht,m weil ich da einfach keinen Spass dran hab
3. man muss daher uch nicht in ne Raidgilde gehen, sondern kann auch ne casual-Gilde nehmen oder goldenlos bleiben

Ihr gebt ja alle unheimlich gute Kommentare ab zu seiner Frage.
Er wollte lediglich wissen, ob es sich noch lohnt, neu anzufangen.

Eigenlich lässt sich die Frage ganz einfach beantworten..... Geh auf die HP, hol Dir die 14Tage Probeversion...(kostenfrei) und entscheide selber

Es lohnt sich wirklich nur wenn du viel Zeit über hast. Den für die 85 stufen braucht man viel Geduld und nerven... Dann wiederum brauchst du noch mehr Zeit für die Raids den in den Gilden möchte man voran kommen. Zudem musst du dir dann das dumme Geschwätz der Gilden Leader anhören wenn du mal kein Bock, Zeit oder was auch immer hast! PVP in dem Spiel kannst vergessen einfach unbalanced. Zudem finde ich kann man die €13/Monat viel Sinnvoller anlegen.

Eins weis ich definitiv! WOW macht höchstens 1-2 Monate Spaß danach ist es nur noch traurig und langweilig.

Wenn man das lvln nicht als Vergnügen ansieht, dann macht es natürlich keinen Spaß. imo ist lvln wohl genau der Inhalt an WoW, den ich mag. Andere bevorzugen raiden und spielen meist nur mit einem Char, ich twinke jedoch gerne, besuche jedes Gebiet und mache jede Quest und lasse mir dabei Zeit. Da reicht auch eine Stunde am Tag und die 11€ pro Monat sind nicht verschwendet, auch nicht der Preis für das Spiel (20€ für Classic + BC, etwa 20€ für WotLK und 25€ für Cata (bei Saturn hab ich es für 25€ bekommen )). Ist nicht viel Geld für ein so tolles Spiel.
Am Anfang reicht auch nur Classic, oder Classic + TBC, wenn du Blutelfen zb spielen möchtest. Für Goblins bzw Worgen wiederum brauchst du alle 3 Addons + Classic. Die überarbeitete Classicwelt kann man auch nur mit Classic genießen, dafür braucht man nicht unbedingt Cata. Also empfehlenswert wäre erstmal nur Classic zu kaufen. Und erstell dir am Anfang einen Testaccount und werte diesen auf, dadurch hast du 10 extra Tage, die bleiben auch erhalten, wenn du den Account direkt aufwertest.

Und ja es lohnt sich. Allerdings immer Geschmackssache.

Ich hab auch wieder angfangen únd ich muss sagen bis jetzt is alles super .... aber ich hab so keinen Plan auf was für nen Server ich spielen soll. Zurzeit hab ich einen lvl 13er auf Frostmourne aber ich weiß auch nich der scheint irgendwie doch etwas leer zu sein ....( anders als die buffed datenbank sagt)...
Gibts irgendwelche Empfehlungen? Wo Horde/Alli verhältnis ganz gut is ( und auch einige aufm server aktiv sind) und man gut und schnell was im ah verkaufen kann?
Bin für alles offen.

MfG

WoW ist längst nicht mehr das, was es einmal war... also von meiner sicht her würde´s sich nicht lohnen! ich würde lieber auf die beta von star wars the old republic warten ;D... aber wenn dich sw nicht so interessiert... fang an mit wow ;D. lange wird es das spiel noch auf jeden fall geben!

Du darfst das ja auch nicht von deiner Warte aus beurteilen. Stell dir vor du bist Neuling und hast alles noch nicht gesehen. Die Welt ist neu. Du kennst die Klassen noch nicht. Es gibt viel zu erkunden.
Also grade mit den überarbeiteten Gebieten und Quests jetzt mit Cataclysm muss WoW für einen Neueinsteiger sicherlich eine bombastische neue Erfahrung sein.

Ergo ja es lohnt sich.

Das sich viele Veteranen nicht mehr heimisch fühlen hat halt was mit Nostalgie zu tun.

Zurück