Lohnt sich die Hexer Epic Quest noch ?

Bl4ze

Dungeon-Boss
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
524
Reaktionspunkte
1
Kommentare
84
meine frage ist eigentlich sehr simpel aber auch verdammt kompliziert zugleich:
Lohnt sich die Hexer Epic Quest noch ?
Ist es nur noch ein Stilfaktor weil man in der Scherbenwelt eh in 2 Tagen soviel Gold
hat das man zum Lehrer gehen kann und sich dort Skill und Mount kaufen kann ?

Auch wenn die Drachenschuppen Anzahl herabgesetzt wurde, ist es immer noch sehr viel
Arbeit sich die Mats zu besorgen und je nach Server ist man auch mit 400-600g dabei.

Ich spiele auf Un*Goro und finde es verdammt schwer eine Grp für Scholo zu finden weil
einfach niemand mehr Lust hat da hin zu gehen (dazu kommt natürlich der sterbene Server).
Wenn man also gelegensheits Zocker ist und nicht gerade die Imba-Gilde hat dann werden die
DungeosQuests also auch noch schwer.

Was ist eure Meinung dazu ? Ich bin schwer am überlegen mal mit einem GM zu verhandeln
ob er mir die Quests zurück setzen kann damit ich meine Mats wieder bekomme.
 
Also ich werde mir das Epic schon holen. Sieht einfach zu gut aus
biggrin.gif


Und zwischen 60 und 70 braucht man ja auch ein schnelles Reittier bis man dann sein Flugmount kaufen kann.

Mein Hexer ist jetzt 46 und ich habe bis auf die Elexiere alle Mats zusammen. Da mein Hexer Alchi ist konnte ich die Arkanitbarren selbst transmutieren und die anderen Elixiere kann ich dann auch selbst machen wenn ich genug Geisterpilze hab. Die Drachenschuppen hab ich mit meinem 70er Jäger gefarmt in 1,5 Std. Das Erz gibt es günstig im AH. Die großen glänzenden Splitter habe ich auch kostenlos bekommen von meiner Frau. (Verzauberungskunst). Die Splitter sind seit BC aber auch immer wieder sehr günstig im AH.

Ich hab schon früh angefangen alles zu sammeln damit ich mit 60 gleich meinen Gaul bekomme. Werde dann mit der Gilde die Quest machen.


Hast du keine Gilde mit Lederer oder Bergbauer die dir helfen können? Mit ein paar 70er ist die Quest dann auch sicher leicht zu schaffen.

Gruß
Kep
 
Die Mats hatte ich auch ca. alle an einem Tag (5 Schuppen und Erz im AH gekauft, bei den Elexieren
hat mir ein netter Warlock geholfen und mir die preisgünstig verkauft, Splitter und Barren kamen von Gildenleute).

Nur leider mein größest Problem die Instanzen, war vorher leider nicht in einer sehr hilfsbereiten Gilde und
auch Lockrufe mit 25g in OG blieben unerhört.
Wie gesagt mein Server ist ziemlich leer aber ich finde das einfach der Kosten-Aufwands-Nutzen-Faktor
nicht mehr gut ist.

Bei lehrer hat man sein Mount und den Skill innerhalb von 5 Minuten.
 
Also... holt euch das mount! Es sieht einfach teuflisch gut aus... Außerdem, die mats sind kein problem bis auf die tränke, da diese geisterpilze brauche... man kann die mats an einem tag organiesieren und scholo kann man mit einem 70er mage zu zwit machen. Für Düsterbruch sucht man sich nen netten Hexer und ne gute gruppe, am besten leute die 70 sind und mit denen man befreundet ist. Ich habe für mein mount 400 gold ausgegeben, immerhin 200 weniger als das normale und es sieh einfach viel besser aus.
 
Ein wirklicher Hexer hat ein Hexer Epic Mount!

Mit einer halbwegs guten Gilde im Rücken dürfte die Quest kein Problem darstellen...
 
Auch meine Meinung ist, dass das Epic Mount einfach irgendwie schon dazu gehört, is halt ne Style Sache und andere sehen dass man viele nette Spieler kennt, die einen in die Insen begleiten^^
 
Also ich finds lustig wie wir Scholo gegangen sind... 3 Hexer 2 Dudus (Heal,Tank)
w00t.gif
 
Also ich finds lustig wie wir Scholo gegangen sind... 3 Hexer 2 Dudus (Heal,Tank)
w00t.gif
Hey ownyr, sag mal...mit welchem lvl haste denn den quest gemacht?
tongue.gif


Also damals auf 60 war das ne nette Herausforderung und man hatte ja eig. eh nicht viel zu tun (außer raiden), da kann man auch mal son Quest anfangen.
Vorteile: es sieht geeeeil aus^^ + ein Slot mehr im Inventar, da es ja als Zauber gilt ;-) + Reitfertigkeit gibts gratis dazu

Nachteil: mh, außer ein paar Stunden die man damit verbringt gibts keinen (natürlich nur dann wenn man schon vorher alle Mats hat)

Damals hatte ich keinen Guide und wusste nicht was auf mich zukommt, da hab ich natürlich lange an den Mats gesessen (und mein Alchitwink konnte noch nicht Arkanitbarren).

Und hey: wir kriegen ein Mount, was gut aussieht und sich immer lohnt! Schaut euch die armen Jäger an, die mussten erstmal bis Majordomus kommen, Glück haben, dass dieses Zeug in seiner Kiste ist, eine Drachensehne beschaffen (meist von Worldbossen) und die ätzenden 4 Dämonen umbringen, nur um am Schluss einen Bogen zzgl. eines Stabes zu bekommen, deren Stats zwar toll sind, aber auch ersetzbar.
 
Also ich finde, dass man die Frage leicht beantworten kann: Ja!

Meiner Meinung nach gehört das Hexerepic einfach dazu und du brauchst nur ein paar Freunde/eine nette Gilde die dir dabei hilft.

Ich habe die Quest erst am letzten Wochenende gemacht und kann dir dazu etwas erzählen:

- Die Elixiere der Schattenmacht: Du kennst sicher einen Kräuterkundler und Alchimisten der mal mit dir die Pilze farmen geht. Mir hat die einer gefarmt und sie mir dann geschenkt!

- Die schwarzen Drachenschuppen: Entweder du fragst einen Kürschner oder du kaufst dir 3 für 1g oder so

- Die Großen glänzenden Splitter: Wenn du Verzauberer bist kannst du dir die selbst besorgen zB aus Instanzen, sonst Freunde fragen/im AH kaufen

- Die Arkanitbarren: Die sind sehr teuer! Ich hatte das Glück, dass mir 3 Alchis die transmuliert haben, war dann um einiges billiger!

- Staub: Der Staub, den du dir im Teufelswald erwerben musst, ist auch sehr teuer: 150g!!

Dann muss man noch nach einem Hexer Ausschau halten, der die mats hat und auch den q machen muss, bzw der sie hat und mit dir mitgeht.
Ich wurde schließlich von 4 70ern durchgezogen. Ging schnell und hat Spaß gemacht
smile.gif


Also das Mount lohnt sich! Sieht auch extrem stylisch aus!!

mfg Farodin
 
könnt ihr bitte mir die genaue anzahl von denn sachen posten die man für die quest braucht.
schon ma danke im vorraus
 
Also ich find auch, wie alle anderen, daß ein Hexer sein Hexermount braucht. Das ist wie der vorletzte Schliff, denn um das zu bekommen muss man sich ein bißerl auskennen in der alten WoW. Ich muss sagen, da hatte ich es aber schwerer wie ihr. Hab mir sämtliche Mats selbst zusammengesammelt. Die Pilze Im Hinterland, da hab ich nem Alchi aus der Gilde beim farmen helfen müssen, genauso die Drachenschuppen (damals noch 30). Dafür hab ich nem Kürschner aus der Gilde die Viecher gekillt und er hat sie gekürschnert. Und die Dinger in Winterspring hab ich auch selbst gesammelt^^Was ich sagen will, mach das Mount, wenn du es hast kannst du dich geehrt fühlen, weil du den Ar... dafür aufgerissen hast. Und es ist das schönste Reiterepic mount das es gibt (finde ich). Außerdem sind in der Scherbenwelt die Gebiete so groß, das du mit nem Epic bzw mit dem Hexermount auf jeden Fall schneller unterwegs bist.
Und wer hat dafür 400-600g hingeblättert?^^der is ja Wahnsinnig. Selber einsammeln und du zahlst maximal 200g, wenn du nen Hexer kennst, der die Folianten für die Beschwörung hat. (bei den 200g sind die 150g Fixkosten aus Tanaris miteingerechnet) Ich hab jedenfalls 200g gezahlt insgesamt.
Viel Glück und Spass^^
 
@Dott
Gib einfach "hexer epic mount quest" in Google ein und du wirst blöd an Ergebnissen^^mein ich übrigens ernst, so hab ich die Infos über die Zutaten auch gefunden. Wenn du auf Blackmoore wärst, würd ich dir sogar kostenlos dabei helfen^^
 
Zurück