Lohnt sich noch Schneider vor WotL

OliverTwist

Quest-Mob
Hallo liebe Magiergemeinde,

ich habe einen Twink auf 60 und möchte ihn noch fertig lvln.
Meine Frage, lohnt es sich noch Schneidern zu lernen wegen dem Euqip oder meint ihr, ich soll mir das sparen und lieber einen anderen Beruf lernen, da ja bald WotL vor der Türe steht.
Der Twink wird höchstens Kara sehen, aber keine T5 Inis, da kein Bedarf an Mages in unserer Gilde besteht.
Ich werde ihn auch sicher nicht zum Main machen, da ich bereits einen T5 Pala habe und da aktiv am raiden bin.

Danke für eure Tipps.
Oli

Wenn er eh nur Kara von innen sehen soll und der Twink bereits andere Berufe hat, dann würde ich nicht extra noch Schneiderei lernen.
Sollte ja dann kein Problem sein ihn in Eurer Kara-Gruppe unter zu bringen und ihn dann in Kara ein wenig ausrüsten zu lassen. Das Zauberschlag-Set kannst Du Dir ja trotzdem herstellen lassen, wenn Du ihn ein wenig pimpen möchtest.
smile.gif

wie dalmus schon sagte...
würde kräuter alchie dann nehmen oder vz und nen farmberuf um gold zu machen, da bietet sich halt bergbau oder kräuterkunde an.

Das Zauberschlag-Set kannst Du Dir ja trotzdem herstellen lassen, wenn Du ihn ein wenig pimpen möchtest.
smile.gif

Wobei es die Set-Boni ohne Schneiderei nicht gibt
wink.gif

Mein Magier ist Alchimist und Schneiderer, wobei das auch nur, weil er hauptsächlich für's PvP da ist und mir das Feuerzauber-Set als Zweitequip gelegen kommt falls ich mal in Kara aushelfen muss =)

wenn der twink nur max kara siht wird das schneider set das beste ereichbahre set sein

und mit wotlk werden stofftragende schneider weider brauchbares equip von den anderen castern haben

Das Addon kommt halt auch erst in 5-6 Monaten...

Ich würd Schneidern lernen, was falsch machst du damit sicher nicht

Gerade wenn das Addon kommt ist es sinnvoll Berufe auf 375 zu haben und ich denke es wird wieder coole Schneidersachen geben. Wie hoch der Skill dann geht keine Ahnung 425 ?

Schneiderei lohnt isch für den Eigenbedarf immer allerdings Gold macht mann m.E. nicht damit

Naja, ich stell ab und zu mal wenn ich die mats hab nen Gürtel des lange Weges oder nen Zauberfaden ins AH. Da kommt dann au ganz gut was ran.

Und mit WotLk wird wohl das Berufscap auf 450 angehoben, also wieder um 75 Punkte.

Ausserdem, schau mal was wir mit BC grad für den Anfang fürn imba Set gekriegt haben, wenn wir wieder sowas kriegen is man als Schneider grad am Anfang des Raidcontents scho wieder stark im Vorteil.

WENN wir sowas wida kriegen ....
außerdem hat man als mage in wotlk eh die arschkarte hezogen wenn die ganzen talente wirklich so kommen^^

Jo, deswegen werd ich au höchstwahrscheinlich dann meinen Schurken zum Main machen, der macht mir eh scho mehr Spass wie der Mage.

Oder aber mein Pala kommt doch noch aus dem Lvl Loch raus und ich hab bald nen Imba Heiler.

Zurück