Bei uns in der Gilde herrscht folgende Situation: Wir sind momentan so gerade ausreichend für einen 25er Raid, sagen mehr als 2 Leute ab, wird es schon sehr eng. Das bedeutet auch, dass wir nicht immer ein optimales Setup bauen können, was sich allerdings weitestgehend mit dem 20 % Buff sowieso erledigt hat…
Jedenfalls haben wir in den letzten Monaten viele unserer alten, guten Spieler verloren und mussten ersetzen – teilweise auch mit Leute, die man normalerweise nicht unbedingt zu Hardmodes mitnehmen würde. Und ich meine nicht das Equip, sondern einerseits die Raidmotivation (Stichwort: Hauptsache Epix), und andererseits die Klassenkenntnis.
Bei uns werden derzeit die Sachen durch DKP ersteigert. Man bietet auf das Item, das man haben möchte, und erhält es dann auch für den gebotenen Preis. Es gibt gewisse Regeln, z.B. werden Stoffi-Klassen bei Stoff-Items bevorzugt.
Da kommt dann allerdings Situationen, die in letzter Zeit verstärkt zu Unmut bei den Membern führen, die schon lang dabei sind und immer ihre Leistung bringen und nicht „failen“, wie man so schön sagt. Es passiert dann, dass Leute schlichtweg falsche Sachen kaufen, die bei anderen Klassen wesentlich besser aufgehoben werden, z.B. dort BiS wären. Oder es passiert, dass schlechte (Movement UND DPS) Caster das erste Hero-Trinket von Rotface bekommen, das unserem Mage, der zuverlässig ist und viel Schaden macht, sicher mehr gebracht hätte.
Einige der Offis und der angepissten Stammmitglieder wollen Besserung, daher überlegen wir, ob Loot Council Sinn macht. Meine Frage: Wie sind eure Erfahrungen damit? Wie handhabt ihr das in der Praxis – wird beim Drop entschieden und gibt es vorher Listen für jedes Item, wer wie viel davon hat, sodass man nur noch in die Liste schauen muss? Wie viele Leute bestimmen mit? Wie haltet ihr es gerecht, denn irgendwann möchte ja auch der schlechte Caster mal ein Item haben? Was passiert mit Leuten, die länger Pause gemacht haben? Oder die durch Schichtarbeit nur 50 % Attendance haben, die aber sehr gut und zuverlässig? Oder habt ihr eine ganz andere Lösung für das Problem?
Fragen über Fragen.
Würde mich über Input freuen.
Jedenfalls haben wir in den letzten Monaten viele unserer alten, guten Spieler verloren und mussten ersetzen – teilweise auch mit Leute, die man normalerweise nicht unbedingt zu Hardmodes mitnehmen würde. Und ich meine nicht das Equip, sondern einerseits die Raidmotivation (Stichwort: Hauptsache Epix), und andererseits die Klassenkenntnis.
Bei uns werden derzeit die Sachen durch DKP ersteigert. Man bietet auf das Item, das man haben möchte, und erhält es dann auch für den gebotenen Preis. Es gibt gewisse Regeln, z.B. werden Stoffi-Klassen bei Stoff-Items bevorzugt.
Da kommt dann allerdings Situationen, die in letzter Zeit verstärkt zu Unmut bei den Membern führen, die schon lang dabei sind und immer ihre Leistung bringen und nicht „failen“, wie man so schön sagt. Es passiert dann, dass Leute schlichtweg falsche Sachen kaufen, die bei anderen Klassen wesentlich besser aufgehoben werden, z.B. dort BiS wären. Oder es passiert, dass schlechte (Movement UND DPS) Caster das erste Hero-Trinket von Rotface bekommen, das unserem Mage, der zuverlässig ist und viel Schaden macht, sicher mehr gebracht hätte.
Einige der Offis und der angepissten Stammmitglieder wollen Besserung, daher überlegen wir, ob Loot Council Sinn macht. Meine Frage: Wie sind eure Erfahrungen damit? Wie handhabt ihr das in der Praxis – wird beim Drop entschieden und gibt es vorher Listen für jedes Item, wer wie viel davon hat, sodass man nur noch in die Liste schauen muss? Wie viele Leute bestimmen mit? Wie haltet ihr es gerecht, denn irgendwann möchte ja auch der schlechte Caster mal ein Item haben? Was passiert mit Leuten, die länger Pause gemacht haben? Oder die durch Schichtarbeit nur 50 % Attendance haben, die aber sehr gut und zuverlässig? Oder habt ihr eine ganz andere Lösung für das Problem?
Fragen über Fragen.