mettman1
Rare-Mob
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Liebe allgemeinheit,
es ist nun schon des öfteren vorgekommen, dass im szenario der ein oder andere gegenstand gefunden wurde.
in einem solchen fall, darf die gesamt gruppe darum würfeln.
ich schreibe hier eine kleine begriffserklärung um situationen vorzubeugen in denen der schwertmeister bedarf bei feuerzauberer-schuhen würfelt.
es gibt drei möglichkeiten, mit einem gefundenen gegenstand umzugehen.
1. Passen
beim passen verzichtet ihr auf das item. das loot-fenster schließt sich sofort und ihr habt nichts mehr damit am hut.
2. Bedarf (eng. need)
wählt ihr bedarf aus, bedeutet dies, dass ihr dieses item für euren charakter benötigt. es ist also besser als jenes welches ihr an dieser körperstelle bereits tragt, und macht euren charakter stärker. dabei ist besonders darauf zu achten, was unten im tooltip steht.
angenommen ihr seid spielt einen weißen löwen, und im tooltip steht: Klasse Hexenjäger, so habt ihr kein recht darauf bedarf zu würfeln, da ihr nicht fähig seid, dieses item überhaupt zu verwenden.
es darf nicht ohne absprache für zweitcharaktere bedarf gewürfelt werden, um dem 2. charakter den gegenstand zu schicken.
3. Gier (eng. greed)
ein gierwurf kommt nur in frage, wenn keiner der charaktere bedarf auf das item hat. gier kann bedenkenlos ausgewählt werden, da ihr niemandem damit schadet (denn jeder der das item hätte gebrauchen können, hätte ja bedarf würfeln können.).
Ergänzungen:
auf gegenstände wie tränke, reagenzien o.ä wird meißtens mit gier gewürfelt.
vergleicht den gefunden gegenstand sorgfältig mit dem den ihr bereits tragt und würfelt nicht einfach bedarf nur weil eure klasse das item benutzen könnte.
ich hoffe ich habe dem ein oder anderen helfen können.
mfg, mette
es ist nun schon des öfteren vorgekommen, dass im szenario der ein oder andere gegenstand gefunden wurde.
in einem solchen fall, darf die gesamt gruppe darum würfeln.
ich schreibe hier eine kleine begriffserklärung um situationen vorzubeugen in denen der schwertmeister bedarf bei feuerzauberer-schuhen würfelt.
es gibt drei möglichkeiten, mit einem gefundenen gegenstand umzugehen.
1. Passen
beim passen verzichtet ihr auf das item. das loot-fenster schließt sich sofort und ihr habt nichts mehr damit am hut.
2. Bedarf (eng. need)
wählt ihr bedarf aus, bedeutet dies, dass ihr dieses item für euren charakter benötigt. es ist also besser als jenes welches ihr an dieser körperstelle bereits tragt, und macht euren charakter stärker. dabei ist besonders darauf zu achten, was unten im tooltip steht.
angenommen ihr seid spielt einen weißen löwen, und im tooltip steht: Klasse Hexenjäger, so habt ihr kein recht darauf bedarf zu würfeln, da ihr nicht fähig seid, dieses item überhaupt zu verwenden.
es darf nicht ohne absprache für zweitcharaktere bedarf gewürfelt werden, um dem 2. charakter den gegenstand zu schicken.
3. Gier (eng. greed)
ein gierwurf kommt nur in frage, wenn keiner der charaktere bedarf auf das item hat. gier kann bedenkenlos ausgewählt werden, da ihr niemandem damit schadet (denn jeder der das item hätte gebrauchen können, hätte ja bedarf würfeln können.).
Ergänzungen:
auf gegenstände wie tränke, reagenzien o.ä wird meißtens mit gier gewürfelt.
vergleicht den gefunden gegenstand sorgfältig mit dem den ihr bereits tragt und würfelt nicht einfach bedarf nur weil eure klasse das item benutzen könnte.
ich hoffe ich habe dem ein oder anderen helfen können.
mfg, mette