LOTRO - Das fängt ja gut an...

LeoManzi

Quest-Mob
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Kommentare
81
Buffs erhalten
379
Mit der PreOrder sollte es am Samstag um 10.00h losgehen, Herr der Ringe Online, kurz HdRO oder auch englisch LotrO.

Codemasters hatte wohl sogar schon am Freitag nachmittag die Anmelde- und Spielserver freigeschaltet, um den erwarteten Kollaps am Samstag morgen zu vermeiden, leider hatte ich das aber irgendwie nicht mitbekommen und begab mich nach einem ausgiebigen Frühstück um 09.30h mit einem Kaffee bewaffnet vor den Rechner.

Erste Ernüchterung, da die Account-Seite von Codemasters schon mal nicht wirklich fukntionierte... also Mozilla auf den rechten Monitor gepackt und nebenbei mit meinem Priester im Nethersturm weiter gedaddelt und die Netherdrachen-Reihe begonnen. Alle zehn Minuten gings dann einen Schritt im Anmeldeprozedere weiter... immerhin stürzte die https Seite nicht komplett ab und man musste nicht jedes Mal wieder von vorne beginnen.

Trotzdem dauerte es bis 10.45h, bis alles abgeschlossen war und ich das Spiel an sich endlich starten konnte.

Irgendwie bin ich da schon etwas enttäuscht, denn zum Vergleich bleibt mir da in erster Linie die Account-Seite von WOW, auf der ich beim BC Start ähnliches befürchtet hatte... da ging aber alles reibungslos.


Über die ersten Spieleindrücke schreib ich dann sicher im Verlauf des Tages noch was.
 
Zurück