LOTRO und der eeePC 900A - Die Story

Pyrodimi

Dungeon-Boss
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
599
Reaktionspunkte
19
Kommentare
210
Nun da im Internet ja die skurilsten Sachen zu finden wie manche ihrer WoW Sucht fröhnen und dieses Spiel auf jede erdenkliche Pattform und auf noch so jedes exotische System pressen, mach ich hier mal den anfang und zeige wie ich meinen Hobbit auf dem Klo, im Bus, im Zug oder so nebenbei auf der Arbeit in seinen neuen zuhause immer dabei hab.

Ich beginne heute einfach mal damit wie das ganze angefangen hat.
Nun ich bin von hausaus ein sehr neugieriger Mensch und probiere gern mal was neues aus. So kamm es das ich vor kurzen auf Amazon einen günstigen Asus eeePC 900A stieß, welcher sofort meine Aufmerksamkeit erregte und ehe ich mich versah hatte ich auch schon "In den warenkorb" angeklickt...

Nach einigen (sehr unruhigen) tagen klingelte der Paktedienst dem ich schon seid stunden durch einen Spalt in der Gardine auflauerte, stürzte zu tür entriss ihm das Paket, quälte mich noch endlose 2,45378 sek damit ihm mein autogramm zu geben und war sofort wieder im Wohnzimmer, wo ich den kleinen sofort von seiner unschönen Verpackung befreite.

Nun wer den eeepc nicht kennt, das ist ein wirklich verdammt kleiner Laptop ohne Laufwerk und statt Festplatte gibts SSD Speicher (4GB fest verbaut), mein kleiner hatte dazu noch 4Gb als MiniPCIE SSD verbaut.

Die Tastatur ist etwas klein, aber man gewöhnt sich daran, nur Leute mit großen Fingern werden sich schwer tun.
Als Betriebssystem gabs Xandros (eine linuxvariante) welches aber von Anfang an sehr umständlich war und von vorne bis hinten nicht das tat was ich wollte.
Dennoch bereue ich keine Sekunde lang das Gerät gekauft zu haben.

die verarbeitung ist Top der Preis Genial und das Größe/Leistungsverhältnis dank Atomprozessor und 1GB ram verdammt gut.

Hier ist das von mir bestellte Gerät zu finden:
http://www.amazon.de...28785496&sr=8-2

Also liebe Freunde, im nächstenTeil erzähle ich euch wie ich mich von Linux verabschiedet habe, XP eingerichtet und den Speichermangel behoben habe
und werde euch auch nochein paar Fotos machen.

Dieser Blog wurde auf einen eeepcerstellt, ich bitte deswegen um entschuldigung wenn Fehler drin sind´, auch ich treff noch nicht 100% die Tasten
 
Zurück