LotRo und WoW taugliches Notebook

Damul

NPC
Aloha zusammen,

ich habe leider durch die SuFu nichts passendes zum Thema gefunden. Weshalb ich nen neuen Thread aufmache.

Es dreht sich um eine Notebook entscheidung bzw eine Kaufberatung.

Da ich bald Richtung Uni wander und keine lust habe zuhause meinen 3ten Desktop aufzustellen suche ich ein Notebook.

Mir fiel dieses in den Blick Acer Aspire 5740G-434G32Mn .

Es sollte nen bisschen Bildbearbeitung abkönnen und nen HDMI Anschluss ( für meinen Plasma
wink.gif
), zu dem auch für ein paar gemütliche Minuten WoW bzw LotRo taugen

Da ich bis jetzt nur Desktops zusammen gebaut habe und mich dort mit der Hardware auskenne muss ich bei notebooks das Handtuch werfen... da ich die Grafikkarten nicht einschätzen kann.

Im Netz via Google habe ich leider auch keine Aussagekräftigen Berichte gefunden
sad.gif

Vielleich kann mir ja jemand helfen da er sich mit den Grafikchips auskennt oder der das Notebook sein eigen nennen kann oder ^^ eine Alternative aufzeigen. Mein Budget geht bis 750Eur. Aber wie das so ist je günstiger desto besser
smile.gif

LG

*edit* im Anhang findet Ihr die eine *pdf mit den Spezifikationen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von Toshiba gabs ein guten Laptop, bin gerade dabei ihn zu suchen.

[font="Tahoma, FreeSans"]TOSHIBA Satellite L550-11K *17" Gamer*[/font]
[font="Tahoma, FreeSans"]
[/font]
[font="Tahoma, FreeSans"]nennt der sich, der ist prima[/font]
[font="Tahoma, FreeSans"] [/font]
[font="Tahoma, FreeSans"]Aber habe gehört, das es auch neue Laptops gibt die haben die neuen Grafikkarten und Prozessoren, müsste da mal schauen, wo es die nochmal gibt.[/font]
[font="Tahoma, FreeSans"]Acer Aspire 5740G-436G50Mn - 6 Gigabyte[/font]
[/font]
[font="Tahoma, FreeSans"]und[/font]
[/font]
Acer Aspire 5740G-436G50Bn

mit einer besseren Grafikkarte
[/font]

Zuletzt bearbeitet:
von Toshiba gabs ein guten Laptop, bin gerade dabei ihn zu suchen.

War das Toshiba L500 denke ich

Edit mhh zu langsam

Edit 2:

Hab noch dieses gefunden
Packard Bell TJ75 für 699€

Ist auf jedenfall nochn Tick besser bzw. Schneller dank neuer 5650 ATi Karte und den neuen Core i5 Cpus. Damit hast du auf jedenfall auch deinen Spaß^^

Dann willst du Full-HD auf nen Plasma zocken?

Dann willst du Full-HD auf nen Plasma zocken?

ne. Fotos und video´s
smile.gif
*.pps und andere nette sachen Web Tv und ähnliches.
smile.gif
wenn das mit dem zocken natürlich klappen würde müsste ich meine Frau abends vom TV verbannen
wink.gif
das hat dann aber negative konsequenzen ^^

Ich danke euch schonmal für die antworten heute abend werde ich mir dann die vorgeschlagenen notebooks anschauen und eine entscheidung fällen
smile.gif
über die ich euch natürlich informiere und wenn das gute stück dann eingetroffen ist verfasse ich auch einen Bericht wie alles so klappt =D

LG

Lass mich mal auch noch ein paar Worte loswerden
In dem Acer Aspire 5740G-434G32Mn steckt eine ATI Mobility Radeon HD 5470 <-- die ist nich so pralle, weil nur 64 bit Speicherbuss

TOSHIBA Satellite L550-11K *17" Gamer* <-- ATI Radeon 4650 sollte bei den 4 Notebooks die 2.schnellste Graka sein

Acer Aspire 5740G-436G50Mn <-- Radeon 5470 siehe oben

Acer Aspire 5740G-436G50Bn <- auch eher Spieletauglich dank der Radeon 5650

Als Tip (danke Klos): Schau auf jedenfall was die Notebookgrafikkarten für eine Speicheranbindung haben. 64 bit taugt nicht wirklich zum Zocken. Da können die 1024mb Speicher haben oder nicht. Also auf jedenfall 128 bit nehmen!. Du siehst ja das zwischen den 64 bit Grakas und den 128 bit Grakas locker mal 150-200&#8364; Unterschied liegen.
Heutzutage ist es halt modern mit viel Speicher rumzuprollen. Aber was willst du mit nem Motor der 5 Liter Hubraum hat aber nur 50 PS
tongue.gif
.

Halli Hallo,

ich bin dann gerade zuhause angekommen und gehe die liste durch.
biggrin.gif

danke an Caps-lock! Mit deinem Tip kann ich schon mal mehr Graka´s aussortieren mithilfe von www.notebookcheck.com

Jetzt habe ich ne Idee von der Ati karte, jedoch der Vergleich zu Nvidia fehlt...
Ich vermute mal das es nicht viel
vergleichbares ausser der NVIDIA GeForce 9600m GT gibt. damit befasse ich mich dann aber später.

Jetzt muss ich erstmal ins Kino und mir " The Book of Eli " anschauen...

Danke nochmal an alle für eure Tips und Hilfe.

LG

9400M 9600M GTX260M GTX280M sind zurzeit die top Nvidia Grafikkarten von links schwach nach rechts stark aufgeschrieben, aber eine 9400M lässt auf einen 70Zoll HD Filme abspielen, World of Warcraft auf Ultra anzeigen, also sehr top, aber würde eher zu einer 9600M raten.

Den Benchmarks nach bietet ATI momentan mehr Leistungs fürs Geld.

Zurück