Lowies und der Lich King

awayuki

Quest-Mob
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Jetzt ist er also da, der gute Arthas. Was für eine Euphorie! Helle (missgünstige) Aufregung bei all denen, die am Mittwochabend vor dem Release untätig mitansehen mussten, wie ein paar wenige Glückliche schon die boreanische Tundra erkundet haben. Noch mehr (ungeduldige) Aufregung bei denen, die dann zu Mitternachtsverkäufen quer durch die Republik fuhren und dann gar nicht schnell genug daheim sein konnten. Mich würde mal die Unfallstatistik für diesen Abend interessieren, ich kann es mir richtig gut vorstellen, wie der Hardcorezocker mit 100 km/h durch die Stadt brettert und die Augen nicht von der Verpackung lassen kann...
biggrin.png


Auch mich hat schon seit geraumer Zeit die Sehnsucht nach den verschneiten
Weiten Nordends gepackt. Aber alle Vorsätze, noch vor dem Addon 70 oder
wenigstens 55 zu werden, wurden durch ein paar Deadlines auf der Arbeit
boykottiert. Jetzt könnte man denken, der Releasetag sei für mich ein trauriger Tag gewesen oder noch schlimmer: ein WoW-Tag wie jeder andere. Aber: weit gefehlt! Denn auch für einen Level 42 Jäger steht der Start des Addons unter einem guten Stern.

Wie kommt's? Seit dem letzten Patch hat sich für Jäger unheimlich viel getan. Ich hatte im Hinterkopf immer eine Liste der möglichen Pets für Svanhvita, aber mit den neuen Pet-Fähigkeiten hab ich die komplett über den Haufen geworfen und eine neue Liste gemacht. Auf der steht auch ein Drachenfalke - sieht gut aus, macht ordentlich Feuerschaden und behindert die Sichtlinie im PvP. Am besten gefielen mir schon immer die Drachenfalken von Silbermond, aber die sind Level 65 Elite. Doch dann habe ich auf Petopia gelesen, dass es keine Casterpets mehr gibt - wenn das keine gute Nachricht ist! Denn alle niedrigstufigen Drachenfalken im Immersangwald waren ja früher Casterpets mit schlechteren Attributen.

Also war der Plan klar: ich hole mir einen wahnsinnigen (*bruhaha*) Drachenfalken! Nur - wie kommt man als kleiner Zwerg in den Immersangwald? Ich hab mich bei WoWWiki umgesehen, die haben nämlich lobenswerterweise immer gute Beschreibungen, wie man von welchen Nachbargebieten aus das gesuchte Gebiet erreicht. Schnell war der Weg klar: durch die westlichen und östlichen Pestländer durchs Portal in die Geisterlande, und von dort in den Immersangwald. Nur: da laufen lauter hochstufige Monster und Spieler herum, die einem gerne eins auf die Mütze geben. Aber nicht am Tag des Addons!
dance.gif


Am 14.11. Punkt 0 Uhr waren alle Gebiete wie leergefegt. Entweder waren die Leute in Nordend oder in den Startgebieten für den Todesritter. Und just zu dieser Stunde brach also eine kleine Jägerin vom Alterac-Gebirge in die westlichen Pestländer auf. Ich zog gleich zu Beginn einmal Aggro, weil ich in meiner Erzgier nicht an dem Häuflein Mithril am Wegesrand vorbeigehen konnte. Glücklicherweise fiel der dumme Skelettmagier aufs Todstellen herein. Ein Stück weiter des Weges musste ich dann einsehen, dass auf der Straße kein Durchkommen war. Zum Glück geht aber ein Gewässer quer durchs ganze Gebiet - ich bin also geschwommen und völlig unbehelligt in den östlichen Pestländern angekommen. Dort haben mich ab und an ein paar Mobs verfolgt, glücklicherweise waren sie nicht in der Lage, mich von meinem Widder zu holen und ich ritt ihnen einfach davon, schnurstracks durch Portal. Ab da war alles ganz einfach, vor allem, da ich die Geisterlande und den Immersangwald ja auch schon mit Mikhala bereist hatte und den Weg samt gefährlicher Stellen schon kannte. Und so konnte ich mir nach einigen Minuten und ohne ein einziges Mal auf der Reise zu sterben den Drachenfalken holen.
victory.gif


http://www.jigokutab...rachenfalke.jpg

Aus dem wahnsinnigen Drachenfalken wird
ein treuer Gefährte für Svanhvita


Ich werde mir zwar später den anderen Drachenfalken holen, der dann (passend zu Svanhvita) auch einen nordischen Namen bekommt, aber bis jetzt hat mir der kleine Manji schon gute Dienste geleistet. Nun werde ich aber trotzdem sofort mit dem Questen weitermachen, damit ich bald auf den Todesritter umsteigen kann - ganz ehrlich: trotz meines Ausfluges ans andere Ende der Welt lausche ich neidisch den begeisterten Kommentaren meiner Freunde, die schon Nordend erkunden - hoffentlich bin ich auch bald da
smile.png


Kleines P.S.: Ich weiß nicht, wie oft ich jetzt schon im allgemeinen Channel die Frage "In welchem Gebiet kann ich mit Lvl ... questen?" gelesen hab. Auf dem bereits genannten WoWWiki gibt es auch eine Liste der "Zones by Level" - die beantwortet diese Frage in aller Ausführlichkeit.
 
Zurück