LTE

Hubautz

Dungeon-Boss
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit LTE? Ich wohne neuerdings in einem vom „normalen“ Internet etwas stiefmütterlich behandeltem Gebiet und habe nur ein „DSL-light“. Nun ist demnächst LTE verfügbar und ich wäre dankbar, wenn mir da jemand seine Erfahrungen mitteilen würde.

- Stabilität gut
- natürlich sehr schnell
- gut für Onlinespiele geeignet, da Latenzen deutlich besser sind als mit UMTS.

• Upvote
Reaktionen: ZAM
Vielen dank.

ist es durchgehend schnell/stabil? Oder anders ausgedrückt: macht es sich bemerkbar, wenn gleichzeitig das ganze Dorf online ist?

Nach allem was ich bisher mitbekommen habe, sind da kaum Probleme zu erwarten. Läuft eigentlich Stabil wie DSL.
Habe gerade deswegen Heute noch mal einen Kollegen von mir dazu befragt. Bisher keine Probleme. Hat er seit ca. 4 Monaten.
Das es hier und da mal zu Engpässen kommen kann, liegt daran wie gut die LTE-Infrastruktur in deinem Gebiet ausgebaut wurde. Man kann also Pauschal nicht sagen, dass es niemals Probleme mit der Geschwindigkeit geben wird.
Aber selbst wenn es auch mal langsamer wird, ist es auch kein Problem denke ich. Das wichtigste ist, dass es funktioniert und ansich stabil läuft. Und das tut es wohl bisher.

Hi,

ein Kollege hat LTE, ist damit auch bestens zufrieden. Ich könnte es auch kriegen, mir persönlich ist es aber zu teuer für die Leistung, bei dem bei uns möglichem Voadafone LTE, laut MA von denen "genauso günstig wie ihr jetziger Anschluß".
Gleicher Preis: ja, aber nur 5GB mit 3,5MBit/Monat. 15GB mit 30MBit/Monat kosten mal eben schlappe 55?Euro. Und wie schnell sind 15GB mit der Geschwidnigkeit erreicht. Ne danke, wirklich Flat und toll ist das nicht,

Gruß Varitu

Zurück