keough
Rare-Mob
- Kommentare
- 96
Heyho,
Erstmal vorweg: Ich hab kaum Ahnung vom innerem eines Rechners. Also bitte keine Fachausdrücke die ein Laie nicht versteht^^.
Also..
Vor einem Jahr hat mein PC noch gepiept, wenn er zu warm wurde, sodass ich noch alle Programme beenden konnte etc.
Aber dieses Jahr bleibt er einfach stehen und es hilft nur noch ein Neustart. Während des Neustarts bleibt er aber wieder hängen. Also auslassen.
Jetzt habe ich mal die Klappe abgemacht und meinen Ventilator davor gestellt. Es läuft blendend!
Aber darauf habe ich auf Dauer nicht so Lust da es doch sehr laut ist^^
Zu meiner Frage:
So wie ich das auf den ersten Blick sehe, hat meine Grafikkarte einen eigenen Lüfter. Netzteil und Festplatte ebenfalls.
Würde ein Gehäuselüfter reichen? Oder soll ich besser ein CPU-Lüfter kaufen?
Kurz zu meinem System vielleicht hilft das ja etwas^^
Microsoft Vista Business 32 Bit
Nvidia GeForce 7600 GT (256 MB PCIe wird bald ausgetauscht)
AMD Athlon 64 Processor 3400+, 2,21 GHz
2 GB Ram
Wenn ihr noch weitere Infos braucht, sagt Bescheid.
mfg
keough
Erstmal vorweg: Ich hab kaum Ahnung vom innerem eines Rechners. Also bitte keine Fachausdrücke die ein Laie nicht versteht^^.
Also..
Vor einem Jahr hat mein PC noch gepiept, wenn er zu warm wurde, sodass ich noch alle Programme beenden konnte etc.
Aber dieses Jahr bleibt er einfach stehen und es hilft nur noch ein Neustart. Während des Neustarts bleibt er aber wieder hängen. Also auslassen.
Jetzt habe ich mal die Klappe abgemacht und meinen Ventilator davor gestellt. Es läuft blendend!
Aber darauf habe ich auf Dauer nicht so Lust da es doch sehr laut ist^^
Zu meiner Frage:
So wie ich das auf den ersten Blick sehe, hat meine Grafikkarte einen eigenen Lüfter. Netzteil und Festplatte ebenfalls.
Würde ein Gehäuselüfter reichen? Oder soll ich besser ein CPU-Lüfter kaufen?
Kurz zu meinem System vielleicht hilft das ja etwas^^
Microsoft Vista Business 32 Bit
Nvidia GeForce 7600 GT (256 MB PCIe wird bald ausgetauscht)
AMD Athlon 64 Processor 3400+, 2,21 GHz
2 GB Ram
Wenn ihr noch weitere Infos braucht, sagt Bescheid.
mfg
keough