Lüfter für die HD 5770

Raaandy

Welt-Boss
Kommentare
247
Hallo zusammen,

wie im Titel schon erwähnt, ist mein Lüfter wohl defekt. Sobald ich den PC starte hör ich wie er auf hochdruck läuft(der Kühler), und dann ist auch das leise klackern ganz kurz zu hören. Dann pendelt sich das ganze wieder ein. Bei spielen bzw. bei meinem neuen (Skyrim) hör ich das dann ab und zu wieder. Nun hab ich Angst das die Graka ihren Geist aufgibt, wenn ich nix änder.

Also würde ich gern nen neuen Kühler drauf setzen. Könnt Ihr mir da einen Tipp geben? ich hab mal geschaut und den gefunden:

http://www.amazon.de/Arctic-Grafikkarten-Zubeh%C3%B6r-Accelero-L2/dp/B002C6EL4Q/ref=cm_cr_pr_product_top

was meint ihr? Gibts da was besseres oder ist der gut?

ps: Im normalen Betrieb is das nix von dem klackern zu hören. Selbst wenn ich z.B. Pro Evolution Soccer 12 spiele.

Sieht nicht so aus, als wäre der Accelero S2 kompatibel mit der HD5770.

bei den Bewertungen schreibt einer er hätte Sie für sich und seine HD 5770 gekauft, daher dachte ich die passt. Kennst du einen anderen den du empfehlen könntest?

mfg

Ich hab nur die Artikelbeschreibung gelesen und dort stand die Karte nicht dabei. Laut geizhals passt der Accelero L2 Pro auf die Karte. Schätze mal die haben den Kühler in einer neuen Revision auf die neuen Karten angepasst und dabei die Beschreibung nicht geändert. tl;dr: Er passt.

http://gh.de/426882?...&v=e#filterform

Da ist er btw günstiger als bei amazon. Außer du hattest eh vor etwas dort zu bestellen und kommst so über 20 Euro. Sonst zahlst nur unsinnig Versandkosten. Billigste Variante per Vorkasse inkl. Versand ist technikbilliger.de.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen Dank für deine Hilfe. Da ich ein absoluter Anfänger bin im PC-Basteln, muss ich iwas beachten? oder kann ich einfach den alten abschrauben, und den neuen drauf schrauben?

ps: sollte ich jetzt lieber aufhören zu spielen bis der Neue da is? schadet das iwie der Graka? Oder kann ich bedenklos weiterspielen?

mfg

edit:

hab gelesen man braucht auch eine neue Wärmepaste, die hab direkt mit dazu bestellt. Meine große Frage ist jetzt nur die, kann ich jetzt noch so weiter spielen mit dem klackern des Kühlers(ist ja eig. nur das Lager hin) oder sollte ich warten bis der Neue da ist? Will auf keinen Fall das die Graka schaden nimmt.

Danke schonmal im Vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange die Temperaturen im Rahmen bleiben, sollte das imo egal sein.

danke für die Antworten und ein schönes WE noch.

Eine Frage hätte ich jetzt noch, ich hab gelesen, dass man den Chip mit Isopropanol von der Apotheke die Reste der alten Wärmeleitpaste entfernen soll. Ist das richtig? Oder reicht da auch einfach ein Taschentuch ohne Zusatz?

mfg

Zurück