Lüfter Pad für LAPTOP

Daultrabomb

Rare-Mob
Kommentare
21
Hallo ich zocke WOW mit einem AMILO XA 1526 Notebook das nach einer gewissen zeit extrem warm wird und anfängt in gewissen situationen zuruckeln jetzt hab ich mal im netz ein wenig gestöbert und hab gesehen das es Lüfter Pads gibt wo man das Notebook drauf stellt und es wird von unten Gekühlt meist mit 3 Kühlern das würde auf jedenfall was bringen. Das problem aber an der ganzen Sache ist das ich einen 17" widescreen habe mit zusätzlichem nummernblock und due meisten angebotenen Pads sind zu klein suche also eins was unter den 17" passt hat einer von euch eine Idee wo ich günstig was kriegen könnte habe keine kohle um 100€ für so ein teil auszugeben ODER ich brauche Lüfter die Strom über USB ziehen also USB Lüfter dann würde ich mir selber was zusammen bauen aber finde auch diese leider nicht. Ich wäre Dankbar für jede hilfe.

hmmmm selberbasteln
top.gif

Quelle: Wikipedia.de
In einem USB-Kabel werden vier Adern benötigt. Zwei Adern übertragen dabei die Daten, die anderen beiden versorgen das angeschlossene Gerät mit einer Spannung von 5 V. Der USB-Spezifikation entsprechende Geräte dürfen bis zu 100 mA oder 500 mA aus dem Bus beziehen, abhängig davon wie viel der Port liefern kann, an den sie angeschlossen werden. Geräte mit einer Leistung von bis zu 2,5 W können also über den Bus mitversorgt werden.

Besorg Dir also:

ein usb-Kabel
2-4 Lüfter, die den o.g. Einschränkungen entsprechen
einen kleinen schalter
(optional noch nen Schalter und nen haufen LEDs
wink.gif
)
einen Rahmen in dem du Lüfter (und LEDs) unterbringst...

Bevor du dass jetzt wild zusammen schraubst würde ich mir aber vorher mal anschauen wo ein Laptop an der Unterseite besonders warm wird und den Ramen vllt. so bauen, dass du auch nen idealen Luftstrom erreichst, der z.B. die Abluft des internen Lüfters nicht nochmal unter dem gesamten Gerät verteilt...

Wenn Du fertig bist - mach Bilder und poste dir mal hier.

Wenn du nen Lüfteruntersatz findest für nen 17''er gib auch mal bescheid, wollte mir auch mal einen besorgen und bin zu faul zum basteln
biggrin.gif

Zurück