Luft anhalten und den Magen als "Luftspeicher" verwenden

rickride

Quest-Mob
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Kommentare
20
gruß,

hat schon jemand versucht, luft in den magen zu drücken und beim luft anhalten die luft wieder aus dem magen zu pressen?
theoretisch könnte man dadurch die luft länger anhalten.

da das ein äußerst unangenehmes gefühl ist, will ich das lieber nicht ausprobieren
wink.gif
.

gruß und viel spaß am probieren.
 
gruß,

hat schon jemand versucht, luft in den magen zu drücken und beim luft anhalten die luft wieder aus dem magen zu pressen?
theoretisch könnte man dadurch die luft länger anhalten.

da das ein äußerst unangenehmes gefühl ist, will ich das lieber nicht ausprobieren
wink.gif
.

gruß und viel spaß am probieren.

Hehe habe ich definitiv noch nie probiert
biggrin.gif
Ich kann ja ned mal rülpsen
 
gruß,

hat schon jemand versucht, luft in den magen zu drücken und beim luft anhalten die luft wieder aus dem magen zu pressen?
theoretisch könnte man dadurch die luft länger anhalten.

da das ein äußerst unangenehmes gefühl ist, will ich das lieber nicht ausprobieren
wink.gif
.

gruß und viel spaß am probieren.

funktioniert mehr oder weniger gut ^^
also beim tauchen hab ichs auch mal versucht und naja .. war nid wirklich nützlich zumal man die luft nicht effektiv in den magen pumpen kann ..
 
naja Gesund ist ein dehnbarer begriff man kann brechreiz davon bekommen oder auch blähungen wenn die angestaute luft in den darm gelangt aber krank wird man nicht^^
 
na sowas der carcharot is ja auch noch net am pennen^^

kennste mich übrigens noch?xD
 
Funktioniert nicht.

Du nimmst bei jedem Atemzug mehr als das fünfache Magenvolumen an Luft auf. Und der Magen kann sich zwar dehnen...aber wenn du ihn so weit dehnst, dass du brauchbare Mengen an Luft aufnehmen kannst (Sprich Atemtechnisch relevante Mengen) wirst du mit ziemlicher Sicherheit einen Magenwanddurchbruch (eine Magenruptur) haben...und was glaubst du wohl, passiert mit deinen inneren Organen, wenn die Magensäure in die Bauchhöhle rinnt? Richtig. Du wirst sterben.

Abgesehn davon...selbst wenn das gehen WÜRDE....wenn sich dein Magen so weit ausdehnt, dass er nennenswerte Mengen an Atemluft aufnehmen KÖNNTE, hätte ihrerseits die Lunge keinen Platz um sich auszudehnen...und du könntest nicht einatmen ^^

Relativ Sinnfrei das ganze
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Können da nicht Adern im Kopf platzen
wenn man die Luft ewig anhält ?
 
Funktioniert nicht.

Du nimmst bei jedem Atemzug mehr als das fünfache Magenvolumen an Luft auf. Und der Magen kann sich zwar dehnen...aber wenn du ihn so weit dehnst, dass du brauchbare Mengen an Luft aufnehmen kannst (Sprich Atemtechnisch relevante Mengen) wirst du mit ziemlicher Sicherheit einen Magenwanddurchbruch (eine r) haben...und was glaubst du wohl, passiert mit deinen inneren Organen, wenn die Magensäure in die Bauchhöhle rinnt? Richtig. Du wirst sterben.

Abgesehn davon...selbst wenn das gehen WÜRDE....wenn sich dein Magen so weit ausdehnt, dass er nennenswerte Mengen an Atemluft aufnehmen KÖNNTE, hätte ihrerseits die Lunge keinen Platz um sich auszudehnen...und du könntest nicht einatmen ^^

Relativ Sinnfrei das ganze
smile.gif

ich weiß nicht, woher du deine behauptungen nimmst:
durchschnittliches magenvolumen 2l (http://www.mybody.de/magenvolumen.html)
durchschnittliches lungenvolumen / max. vitalkapazität: 3-4l (http://de.wikipedia.org/wiki/Lungenvolumen)
darüber hinaus kann man die luft in den magen pressen.

was deinen 3. absatz angeht: versuche doch bitte mal, luft aus deiner lunge in deinen mund zu drücken, so dass sich die wangen aufblähen und schon hast du deine ausdehnung, mit hilfe der du die luft aus dem magen in die lunge kriegen könntest.
ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das folgende dein problem beim 3. absatz war:
du kannst auch luft ausatmen, um platz in der lunge zu schaffen...

bezüglich der magenruptur, mit verlaub, dass ist der größte bullshit.
wobei, demnächst solltst du beim sprudel trinken villeicht aufpassen, es könnte ja zu einem magendurchbruch kommen...

gruß
 
gruß,

hat schon jemand versucht, luft in den magen zu drücken und beim luft anhalten die luft wieder aus dem magen zu pressen?
theoretisch könnte man dadurch die luft länger anhalten.

da das ein äußerst unangenehmes gefühl ist, will ich das lieber nicht ausprobieren
wink.gif
.

gruß und viel spaß am probieren.
dann musst du rülpsen mein freund sonst nix und du kannst diese luft nicht verwenden im magen da dort keine lungenbläschen sind. also bringts nix
 
Zurück