Luftschlösser und andere Illusionen

Raindog

Dungeon-Boss
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
605
Reaktionspunkte
88
Kommentare
1
Nabend Leute!

Wie ein paar von euch vielleicht schon wissen, spiele ich eine kleine haarige Cuasalheildose.
Vor kurzem bin ich nun auch endlich in den erlesenen Kreis der 80er aufgenommen worden.
Der Schmied meines Vertrauens hat mir gleich ein paar Epics gebastelt, dazu noch ein paar Sockel und nen neuen Schild und nen super Kolben.

11k HP
9k Mana
1600 ZM-Boni
60% Greif

Naja, die anfänglichen 2,5k Gold waren bis auf 100 futsch, aber:

Boah war ich stolz! Wie nen Schneekönig.



Prompt schleiften mich meine Gildies mit in einen Dopperaid. Erst 10er Obsidian und dann Archavons Kammer. Auch 10er.
Unsere Priesterin und ich hielten den Raid gut über Wasser. Alles in allem vielleicht 5 Wipes, da wir auch nicht wirklich eingespielt waren.

Noch völlig im Siegesrausch war ich startklar für neue Schadtaten!

Zwei Tage später „Alter, bock Burg hc zu heilen?“

Auch wenn ich erst etwas Mühe hatte, gelang es mir doch ganz gut. Ganz ohne Wipe. Nen Tag später das gleiche Spiel. Kein Problem. Was auch an meinem Lieblingstank lag.

Heute sogar mit fremder Grp. Nur ein einziger Ausfall (sprich gestorbener Spieler) Boah war ich stolz.

Der Tag zog sich dahin, ich farmte Gold.

Abends komme ich on, und sehe: Fast alle Gildies in Naxx unterwegs. Tja... ich war zwar sehr von mir überzeugt, in dem Moment, aber nicht völlig größenwahnsinnig.

Zufällig schlurfte ich so durch Dalaran, als jemand für die Violette Festung HC nen Heal suchte.
Aus Neugierde fragte ich mal an, was den Minimum wäre?

Schurke: „Wie jetzt? Zaubermacht?“
Ich: „Nein, Käsebrötchen ;-)“
Schurke: „Ich frag mal eben...“
2 Minuten Stille
Schurke: „Ich nehme den Heiler und zwei Brötchen!“

Klar, kaum Heroic-Erfahrung und noch recht grün hinter den Ohren... ähh mit grün/blauer Ausrüstung unterwegs, aber ich dachte nen Versuch wäre es wert.

Kaum war ich in der Gruppe drin, jaulte der Hexer auf „Das is doch kein Heal! 9K Mana?“

Sofort hab ich die Gruppe verlassen und den Hexer auf ignore gesetzt.

Klar, natürlich wäre das ein Kamikaze-Unternehmen geworden. Aber man hätte das auch etwas netter sagen können.

Etwas gefrustet wollte ich wieder farmen gehen, als sich der Schurke meldete.

Schurke: „Du, 9k Mana is bissel wenig... war das deine Healausrüstung?“
Ich: „Ja schon. Aber hat sich erledigt.“
Schurke: „Sorry wegen (Name des Hexers), tut mir voll leid :-(
Ich: „Iwo, schon okay, viel Glück!“

Auch wenn es tatsächlich nette Spieler gibt, wie der Schurke bewiesen hat, hatte mir das Ganze dann doch nen Dämpfer verpasst.

Da die Gildies noch immer in Naxx waren, questete ich weiter. Gold musste her, fürs Epic-Fliegen.
Nach ner Stunde meldete sich urplötzlich ein Schami, der mich offenbar kannte.

Schami: „Hi, Bock auf Nerub?“
Ich: „Ähm... hc oder wie?“
Schami: „Jau, Gruppe steht schon“
Ich „Okay... auch wenn ich dich noch immer nicht zuordnen kann...“

Gesagt getan. Wappenrock für den Kreuzzug angezogen und los... also... eigentlich.

Wir sind bis zum Tor gekommen. Dann kam der Wipe zu uns.

Der Hexer dieser Gruppe machte sich einen Spaß daraus, mitten im Kampf Aderlass (HP gegen Mana tauschen) zu nutzen. Allerdings bis auf knapp 15% seiner HP.

Selbiges brachte mich wiederum völlig aus dem Konzept, während der Tank fröhlich drauf los pullte.

Neustart.

Der nächste Wipe kam bei der dicken Spinne (deren Namen ich wieder mal vergessen habe... Nox-irgendwie...) Um genau zu sein, bei den Käferwächtern, bevor die Spinne hoch kommt.

Der Tank rannte in die Gruppe, und pullte so alles und jeden. Wipe.

Neustart.

Gleiches Spiel nochmal. Diesmal allerdings kam die Spinne hoch. Während sie noch am krabbeln war, und die Adds fraß, meldete sich mein seltsamer Schamifreund via Flüstermodus.

Schami: „Bisschen wenig Mana, oder?“
Hatte ich das heute nicht schonmal gehört?
Ich: „Ist mir auch klar... aber die Wipes waren Fehlpulls, oder nicht?“
Schmai: „Schon...“

Die dicke Spinne kam. Und ich heilte.

Dummerweise hat der Arachnoid die Angewohnheit Giftpfützen zu verteilen. Man muss da also rauslaufen, um nicht böse Schaden zu nehmen.
Das machten auch alle... bis auf den Tank.

Ich biss beinahe in meine Schreibtischplatte, denn ich konnte ihm ja nicht schreiben, das er aus der Pfütze raus sollte. Die Finger brauchte ich ja zum heilen.

Manatrank, Göttliche Eingebung, 2 Ausfälle, Göttliche Bitte, noch ein Ausfall, Göttliche Gunst, Gesundheitsstein, Handauflegen, OOM, Wipe.

Diesmal war es an mir den Schmai anzuhaun:

Ich: „Alter, was hast du denn da für nen Tank mitgebracht?“
Schmai: „Wieso, du hattest doch kein Aggro!“
Ich: „Nein, aber es is nich aus der Giftwolke..“
Schami: „Hm, stimmt...“
Ich: „Und Fehlpull hatten wir auch mehr als einen!“
Schami: „Schon...“

Neustart.

Diesmal fielen die Wächter und die dicke Spinne.

Obwohl meine Repkosten schon bei 27g waren, dachte ich mir: „Scheiß drauf, gleich haste noch Marken und vielleicht droppt ja was Nettes!“

Wir also die große Treppe zu den beiden Elitewächtern vor Anub'arak.
Pull, 5 Sekunden Kampf, Hexer tot, Tank tot, Wipe.

Mittlerweile zweifelte ich echt an meinem Können.

Hexer: „Wo blieb der Heal?“
Ich: „Leute.. das wird so nichts..“

Ich versuchte herauszufinden ob der Tank denn Critimmun ist.

Auf meine Frage nach seinem Verteidigungswert, kam als Antwort ne dreistellige Zahl.
Da ich damit nicht viel anfangen konnte, fragte ich nach dem prozentualen Anteil.
„54236“

Okay... irgendwas musste er falsch verstanden haben, oder was auch immer..

Eigentlich hatte ich die Nase voll, als der Schami vorschlug das er mit seinem Main heilen könnte.

Gesagt, getan.

Neustart, Elitewächter down. Boss.

Es dauerte diesmal glatte 5 Minuten länger. Dann kam der Wipe.
Schami (mittkerweile Priester): „Wäre besser wenn du mit heilst.“
Ich: „Muss ich ja wohl“
Schami, ruft Dmg-Meter auf: „Besser als 600DPS“
Ich: „Schonmal versucht als Holy Schaden zu machen? Mit auf Heilung ausgelegter Ausrüstung?“
Schami: „War keine Kritik!“
Ach nein?
Ich: „Jaja, schon okay...“

Neustart.

Ich heilte wie blöd, er heilte wie blöd. Schurke tot, Hexer tot, ich tot, Tank tot, Schami/Priester tot.
Schmai im Grp-Chat: „Heilen mit Adds ist so ne Sache...“
Ich im Grp-Chat: „Nichts für ungut, aber die Repkosten übersteigen mein Vermögen. Ich bin raus.“
Schurke im Grp-Chat: „Ja Bye, ich hab schon nen Ersatz. Der is eh besser als du!“

Gruppe verlassen. Daumendrüken für den Schmai, Schurke auf ignore. (Nur nebenbei, der hatte etwa 900DPS)

Jetzt war mein Selbstvertaruen wirklich im Eimer. Klar, es war nicht alles meine Schuld. Aber Nerub hatte ich mit 74 weniger Probleme...

Da meine Leute noch immer Naxx unsicher machten flog ich alle Rüstmeister an.

Ich brauche zwei mal Respektvoll und einmal Wohlwollend (alles nur über HC möglich). Etwa 300g und dazu noch Edelsteine und Verzauberungen.

Noch entmutigter machte ich mich bei einem Verzauberer schlau, was er denn Nettes hätte.
Und siehe da:
„Mächtige Zaubermacht – Waffe“
30 Schleierstaub zu 4g das Stück – machbar.
6 Traumsplitter zu 9g das Stück – auch noch machbar.
6 Tiefenkristalle zu... ach du Scheiße: 170g das Stück!

Nachdem ich meinen Schmied fragte, konnte ich deutlich sehen, wie er seinen Bildschirm bei meiner Frage angrinste. Denn er Antwortete „Och, die lagen auch schon mal bei 300g“

Da ich noch knapp 200g hatte, klappte ich das AH wieder zu, setzt mich schmollend in Ironforge auf den Hosenboden, und überlegte.
Was nun? Fischen auf 100 bringen? Kochen auf 75?
Da meldete sich mein Lieblingstank
Tank: „Hey wie siehts aus, lust auf Burg hc?“
Ich: „Kann ich erst Morgen wieder...“
Tank: „Ohh... :-( Dann lass uns ne Ini, ja?“
Ich: „Klar, welche?“

Stille – und mir fiel ein: Ey, die mussten mit Naxx durch sein, wenn er mich fragt...

Tank: „Guck mal, hab ich alles für meine Heilerausrüstung: (3 prachtvolle Epics)“
Ja, er ist auch Pala
Ich, leicht eifersüchtig: „Ui.. dickes Gratz!“
Tank: „Achso, also der eine will unbeding Burg, wegen der Armbrust :-(
Ich: „Ach ist doch okay...“

Damit war der Abend gelaufen. Geld alle, keine vernünftigen Epics, langsames Fliegen. Nichtmal Apocalypse Now auf Kabel 1 muntert mich auf.


Mich würde mal interessieren ob es euch ähnlich ergangen ist, am Anfang. Oder ob ich heute einfach nur nen miesen Tag hab, und dank Möchtegern-Influenza so mies drauf bin.

Gruß

Dog
 
Es erging mir schon ähnlich mit meinem Heildruiden,
allerdings hatte ich keine solchen "Afangs"schwierigkeiten.
Wie ich 80 und Heros überbrückt habe fällt mir schon garnicht mehr ein, lass dich aber nicht runterdrücken.
Immer wieder aufstehen
wink.gif


Sere

P.S.: Blöde Antwort, doofe Sätze, müde und ich bin nu im Bett - Cya
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das kenn ich^^
bin zwar dd aber naja ich zieh eigentlich keine aggro ausser tank macht müll...
turm is eh voll krank
naja ich hab mir soin 2h mal 130g reppkosten gefarmt ;-)
 
gratz zu 80^^ archavons kammer wipen is low... obsi eigendlich auch kommt darauf an mit wie vielen adds... aber jeder fängt mal klein an =D. hab nur bis nerub gelesen... solche spacken gibts immer... als neuer healer nicht ganz einfach. geh am bessten nur gildenintern. wir haben einfach unsere heuen healer durch alle hero inis geschleift bis das eq gut genug war. versuch das mit deiner gilde auch.^^ viel glücknoch als healer^^
 
Ahm, naja also ich bin mal ganz erlich.. nen Heiler mit 9k Mana würd ich HC jetzt nicht unbedingt mitnehmen. Ist ein bissl komisch das du nur 9 k mana hast. Ich mein auf dem Weg zu LvL 80 machst ja auch genug normale Inis in dem Rar Items Droppen und dadurch hast schon mehr Mana, also skillungsbedingt und so solltest schon auf 12 k oder etwas drüber kommen als Holy Pala.
Aber ansonsten wenn es in anderen Hc inis gut klappt, kann es auch daran liegen da dein Tank Pala der ja Naxx raidet.. evtl schon einiges an Tank Gear aus Naxx hat und somit in den HC inis net soviel schaden nimmt.

Klar wenn ein Tank net aufpasst und z.B wie von dir beschrieben in der Giftpfüze stehen bleibt selbst schuld, da kann man nichst machen. Geh lieber weiterhn mit deiner "stammgruppe" Hc inis rüste dich dort aus, dann hast du solche Probleme gar nicht.


So long....
 
Hmmmm du darfst nicht erwarten innerhalb von wenigen Tagen Top ausgestattet zu sein. WoW ist halt ein sehr langwieriges Spiel indem man sich die zeit für viele Dinge einfach nehmen muss. So wie Epix ergattern oder stupides Gold farmen. Kopf nicht hängen lassen und ein ein paar Tagen/Wochen sieht die Welt gleich wieder viel besser aus
wink.gif
 
@Mannoroth

Joa...

Tur mir leid aber 9k Mana?
LOL

Mit 80?

Habe ich noch nie erlebt.

Ich als Tank würde mich weigern so einen mit in eine HC grp. zu lassen da ist ja Wipen vorprogrammiert auch wen das jetzt assozial klingt...
Ich bin mit meinen Tank auch nicht ohne die 535 Verteidgung in HC inis gegangen.......
 
Hm weiß ned aber 9k is wirklich ziemlich wenig für HC!Ich versteh auch ned warum du nur 9k hast, mein Jäger ist 78 und hat nur Q Items an und kommt schon auf 8,5k Mana.Da müsstest als Pala, grad als Holy, schon ne Menge mehr haben!

Geh halt mit Gildies oder Randoms ersma in die normalen Inis bevor du gleich anfängst dich an HC´s zu wagen
victory.gif
 
naja wenn du mit gildis unterwegs bist gute tanks nette dps von den dd´s da brauchst auch kaum noch heilen

wenn du aber in ini bist mit randoms der tank mittelmaß die dd´s fahren kaum schaden muss man als heiler das abfangen können

ist man da selber erst grade 80 klappt es meist nicht

auf jedenfall wirst du noch öfters sterben und Leute werden dir auch die Schuld geben deswegen da muss man eben durch

angefangen hat jeder mal

das prob ist auch das viele nicht schauen auf welchen Itemstand die grp ist

wenn man sieht das viele grade erst den hero Content starten muss man eben vorsichtiger sein und sich Zeit lassen

Nerub HC ist da auch ziemlig hässlich Anfrangs

aber hier ist wie auch in jeder Ini wichtig erfahrung zusammeln ein Wipe ist nix schlimmes solang die Leute sich ihre Fehler bewusst machen
 
Also ich fand den Text sehr unterhaltsam ^^ aber nun zu deinem Problem:
WTF? 9k mana? Also bitte: da machste definitiv was falsch. Ich war bis vor 2 Tagen ebenfalls Healdose (lvl 74 wohlgemerkt) und hatte unbuffed 12k Mana und 1100ZM. Wie zum Henker schaffst du es da auf lächerliche 9k auf lvl 80 zu kommen? Tipp meinerseits: Heal die normalen Inis bis du um die 13k mana hast und dann wag dich laaangsam an die HC.

Ich drück dir die Daumen und Kopf hoch =) Jeder ist "klein" angefangen.
 
Falls du wirklich Tips willst solltest du deinen Arsenal-Link mal posten... der ein oder andere kennt sicherlich ein Teil, das recht leicht zu beschaffen ist und dir weiter hilft. Zu allem anderen kann ich dir nur raten: Lass es langsam angehen. Gehe in 80er normal-Instanzen, dann in heroische, dann raiden. Das Spiel wird dir nicht davon laufen.

Diese "Erwartungshaltung" ist nebenbei für mich eine Folge der "Es ist alles viel zu leicht" Rederei. Jeder erwartet, dass man als frisch 80er schon alles machen kann und in einer Woche sein komplettes Equip zusammen hat.... ich finde das sehr sehr schade.
 
9k Mana? Da würde ich mich weigern mitzugehen


Wie seit ihr denn bitte drauf ?
Es ist doch vollkommen logisch das sich eine Spielfigur erstmal Ausrüstungstechnisch entwickeln muss, und das dauert nunmal seine Zeit.

Außerdem liegt es in weniger Fällen als man denkt an den Schlüsselrollen Tank / Heiler das ein Pull im Wipe endet !
Ich erlebe tagtäglich grottenschlechte DD´s die alle von sich behaupten sie wüssten was sie tun, die gleiche Person versäumt dann allerdings dem Heiler der inzwischen von 3 Mobs geschlagen wird zu helfen indem der besagte DD mal eine Frostnova zündet.

Oder was ich auch noch sehr oft sehe sind hunter / Hexer die ihre Pets nicht unter Kontrolle halten können und durch diese Viecher einen Wipe verursachen.
WoW gibt es nun 4 Jahre lang und solangsam sollte es auch jeder Hinterwäldler verstanden haben.

Also versucht mal ein wenig Verständnis aufzubringen und macht nicht gleich jeden frischen Char nieder weils euch so in den Kram passt, erst wenn ihr selbst so spielt wie es für eine Gruppe dienlich ist könnt ihr andere bemängeln !


Ich bin raus
Good Fight, Good night
 
Ah sowas kenn ich
biggrin.gif

Ich spiel selber Priester und wegen solcher sachen geh ich nie in eine Instanz, wenn nicht mindestens die hälfte der Gruppe (die hälfte von 5 ist 3 nicht 2!) aus Leuten besteht die ich irgendwie kenne. Und genau deswegen habe ich mittlerweile so ziemlich das beste eq was man momentan für nen holy-priest bekommen kann (ok auch weil meine Gilde einfach super ist
tongue.gif
).
Und nun eine Anmerkung: Man geht keine heroics wenn man gerade frisch 80 ist! Das ist mindestens genauso schlimm wie ein mage der auf 80 fragt:''Sheep? Wie mache ich das?''
Man sollte auf jedenfall erstmal in den normales inis gucken ob man da nicht noch etwas gebrauchen kann (ja Erfolge brauch man!).
Zudem kann man nichtnur in hero's ruf bekommen. In den normales inis bekommt man ich glaube immer die hälfte von dem ruf den man in der selben instanz auf hero bekommt.

Als Tipp für die nähere Zukunft: Geh einfach nichtmehr in random Gruppen. Im moment ist ein Großteil der community einfach sowas von bescheuert, dass man mit Leuten die man nicht kennt einfach keinen Spaß mehr haben kann (denn für die meisten sind die stats entscheidend, nicht der Spieler dahinter). Ich habe es früher so gemacht, dass ich die Leute aus meiner Gilde gefragt hab ob jemand Lust auf Instanzen hat und wenn das nicht der Fall war hab ich halt weiter gequestet (bringt ganz schön Gold auf 80).
 
Wie seit ihr denn bitte drauf ?
Es ist doch vollkommen logisch das sich eine Spielfigur erstmal Ausrüstungstechnisch entwickeln muss, und das dauert nunmal seine Zeit.

Außerdem liegt es in weniger Fällen als man denkt an den Schlüsselrollen Tank / Heiler das ein Pull im Wipe endet !
Ich erlebe tagtäglich grottenschlechte DD´s die alle von sich behaupten sie wüssten was sie tun, die gleiche Person versäumt dann allerdings dem Heiler der inzwischen von 3 Mobs geschlagen wird zu helfen indem der besagte DD mal eine Frostnova zündet.

Oder was ich auch noch sehr oft sehe sind hunter / Hexer die ihre Pets nicht unter Kontrolle halten können und durch diese Viecher einen Wipe verursachen.
WoW gibt es nun 4 Jahre lang und solangsam sollte es auch jeder Hinterwäldler verstanden haben.

Also versucht mal ein wenig Verständnis aufzubringen und macht nicht gleich jeden frischen Char nieder weils euch so in den Kram passt, erst wenn ihr selbst so spielt wie es für eine Gruppe dienlich ist könnt ihr andere bemängeln !


Ich bin raus
Good Fight, Good night

Er meinte das er sich weigern würde als Tank mit einem Heiler der nur 9 K Mana hat in eine HC zu gehen!Was ich sehr gut verstehen kann denn 9k sind für einen HC nicht genug.In einer STamm Grp eventuell aber ganz sicher nicht in einer Random Grp.Das wär genauso als würden 3 DD´s nur 700 Dps fahren in einer HC.Ebenfalls ungenügend.Ist halt so das WoW ein Gruppengame ist und deswegen auch JEDER aus der Grp Ausrüstungs und Skilltechnisch auf dem Stand der jeweiligen Ini sein sollte
 
Nunja, Azjol'Nerub mit ner rnd Grp würd ich ohnehin meiden, grade wenn man frisch lvl 80 ist. Dann ist Int afaik seid Wotlk der absolut wichtigste Stat fürn Holy-Pala, und Int bestimmt ja nunmal auch dein Mana, ich kann mir gut vorstellen was du für Items trägst, da ist wahrscheinlich keine Int drauf (meist Blaue- und Epische- Geschmiedete lvl 75-80 Items), falls Sockel drauf sind solltest du daher konsequent auf Int sockeln, und zusehen das nach oben zu bekommen.
Dann sollte es 50 Zaubermacht erstmal auch tun, wenn du nicht grade Schicksalswende oder Fackel des heiligen Feuers verzaubern willst. ;-)

mfG F42
 
Also ich würde auch vorschlagen: Geh gildenintern Heros mit ner guten Grp notfalls mit nem Shadow oder Ele der in ganz krassen Bossfights mitheilen kann.
Am anfang ist es immer schwer nen Start zu finden, ich pers hab meinen char auf 80 gelvlt und war bis dato in genau 2 inis drin (burg/nexus) bevor ich dann mi 80 die ganzen ini quests gemacht habe (fragt mich nicht wieso aber auf inis hatte ich einfach keine lust ^^)
dann muss man schauen: hat man (in meinem fall) die critimmunität erreicht, einen sehr guten heiler und gute dds dabei? dann ab in heros...rnd nur sehr leichte heros oder die 80er inis normal zum equip farmen. An deiner Stelle würde ich nur heros gehen die dir was nützen und nebenher immer schön nen wappenrock tragen für den ruf (natürlich schauen welche fraktion bringt mir am meisten) dann das equip einkaufen, schön sockeln und verzaubern (auch immer wieder eine sache wo man bei dds und heilern schauen muss habe ich festgestellt, weiss net ob manche es nicht raffen oder einfach zu faul sind sich die mats zu erfarmen, einzukaufen sonstwas(zu tanks kann ich als tank wenig sagen^^) und dann solltest auch genug marken für ein paar markensachen haben (buchband, hals, schild, t7) . ausserdem beim sockeln und verzaubern nicht nur auf zm gehen sondern auch int, mp5 und dann kommst du als healpala locker auf deine 18k mana + zm und wirst nimma om gehen bei heros...
jenachdem ob deine gilde dann schon 25er nax geht können die dich dann auch mal locker durchs 10er ziehen (ob man jetzt mit 2 oder 3 heilern geht ist wumpe) und da kriegst du dann den rest ganz schnell. und wenn alles nichts hilft: umskillen auf tank, tankzeugs basteln lassen vom schmied und als offtank mit ins 10er nax
biggrin.gif


so schönen abend oder guten morgen noch
smile.gif
 
Ich kann dazu sagen: Es ging mir auch so und geht mir immernoch so.

Mittlerweile bin ich full epic, hitcap, Naxx 25 equip. (hexer)
Aber mir passieren ähnliche Sachen auch, und zwar jetz noch.

zB Freitag Abend: Ich wurde von Gildenmitgliedern gefragt ob ich mit Naxx 10er kommen will. Im Raidplaner war einer auf Samstag Nachmittag angesetzt, aber da war ich ja eh nicht da. Die anderen waren mit ihren Twinks dabei. Wir bekamen die Gruppe aber nicht ganz voll und legten schonmal mit 8 Leuten los. Bei Maexxna hats halt nicht geklappt weil wir keinen richtigen Tank hatten. Danach haben wir auch keinen mehr gefunden, Raid abgebrochen.

Samstag: Ich komme um 19.00 Uhr on, die Gildies entscheiden gerade Naxx fortzusetzen am Abend. Da Ich ja ID hatte musste ich mir ne andere Beschäftigung suchen.
Hab dann halt getwinkt, gefarmt und archavon gemacht und whatever.
Als Naxx zuende war ist erstmahl die Hälfte der Mitglieder pennen gegangen. Nagut soooo schlimm wars jetz nich, hab dann noch zwei hcs gemacht aber trotzdem. Da lief eigentlich nix mehr.


Mein Tipp: Geh gildenintern Naxx, am besten 25er, und leichte hcs. Versuch dir über Bekanntschaften aus Raids oder gut laufenden HCs eine große FL aufzubauen. Versuche, wenn möglich nicht mehr Random zu gehen. Wenn aus deiner Gilde oder Fl keiner ne hc mag geh lieber Farmen oder Twinken und versuch es später nochmal. Und nutze ts.
Wenn du keine gute Gilde hast, solltest du dir eine suchen.

Nochwas kritisches: Ich bin zwar nicht so unhöflich dass ich sowas im gruppenchannel sage aber wenn so ein blaugrüner heal daherkommt würd ich definitiv nicht mitkommen ausser wenns ein gildenfriend is. Wahrscheinlich würd ich ihn im ts zusammenflamen solange er noch nicht da ist. Denn meistens ist es so, dass leute mit schlechtem equip aus gutem Grund schlechtes equip haben, und zwar weil sie noobs sind, was jetz in deinem fall nicht zutreffen muss, aber gut heilen kannst du wohl trotzdem nich : /


ok etwas wirr das ganze aber ich finde deine Aussage irgendwie paradox:

"Ich bin ein Noob, und die Randoms sind asozial und genauso schlecht wie ich"

Normalerweise heist es ja:

" Ich bin zwar nich der beste spieler aber randoms sind alle so dumme noobs, das gibts ja nich"
 
Raindogs Angelegenheit kann ich in sofern nachvollziehn, da ich auch mal ziemlich gefrustet war von meinem Mage.
Ich bin 80 geworden und hatte nach einer Zeit die ersten Epics aber leider noch meine BC-Skillung.
Hatt keinen interessiert all die Wochen, nur merkte ich wie mir immer der Damagemeter unter die Nase gehalten wurde seit ich 80er hc´s in WotLk spiel.
Damagemeter hatte ich bis zu dem Zeitraum auch nie benutzt.
Aus Interesse hab ich dann Dmgmeters installiert und war voll enttäuscht. Ich hab null Damage gemacht irgendwie.

Schließlich in hdb hc, ich wieder der Damage-Looser, frägt mich ein anderer Mitspieler aus meiner Gruppe, woran es denn liegt das ich so einen kümmerlichen Schaden mache.
Ich sagte ich wüsste es echt nicht, liegt an meinem Equip oder so.
Er sagte ich bin total verskillt. Das konnt ich garnet glauben, hatte doch die Nihilium-Skillung für meinen Mage, tsja. Nur war die Skillung halt nicht mehr aktuell. Schon lange nicht mehr.

Dann bin ich einfach auf buffed und hab die 0/53/18 Skillung übernommen. Der Schaden wurde viel besser. Ich war happy.
Dann kam der Rückschlag, war mit einer Gruppe in Drak'tharon hc, es war noch ein Trollmage in meiner Gruppe dabei, gleiche Skillung aber er war schlechter equipt als ich.
Laut Damagemeter machte er sehr viel mehr Schaden als ich. Das gibts doch nicht dacht ich mir, was soll der Scheiß.

Schließlich kam ich auf die Idee meine Spellrotation zu optimieren. Hilfe bekam ich da im englischsprachigen WoW-Forum, dort fand ich einen Beitrag zur Spellrotation für meine 0/53/18 Skillung.

Mittlerweile bin ich wieder ganz beruhigt, ich mach jetzt ordentlich Schaden und brauch mich nicht mehr zu schämen.

Was ich daraus gelernt habe ist jedenfalls, auch wenn man mal dumm angemacht wird in einem falschen Ton, kann man doch etwas positives aus dem Negativen ziehen.
Wie gesagt, ich bin Wochenlang mit einer BC-Skillung in WotLK rumgerannt und keinen hats interessiert.

Ich hab ja eigentlich voll "abgenoobed". Das hätte mein Gildennamen sein müssen, Abgenoobed.

Aber sogar ich, jemand der nur aus Fun spielt und nicht wirklich Ahnung von Tactics oder sonstigen Pi Pa Po hat, ja sogar ich habe nun wieder meinen Spaß in Harcore Innis und Raids, weil ich unauffällig so wie tausende andere geskillt bin.

Also mach dir nix draus lieber TE, so gehts uns allen mal. Es kommt nur frauf an wie man mit umgeht.

Gruß
 
Zurück