LulzSec und Konsorten

Wie steht ihr zu LulzSec und Co. ?

  • Ja, ich bin vollkommen dafür. Irgendwer muss es tun.

    Stimmen: 2 22,2%
  • Nein, das ist nicht der richtige Weg. In unserer heutigen Welt darf keine Selbstjustiz mehr ausgeübt

    Stimmen: 3 33,3%
  • Einige Aktionen find ich durchaus erfreuend doch irgendwo ist die Grenze überschritten.

    Stimmen: 4 44,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aeonflu-X

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.11.2007
Beiträge
974
Reaktionspunkte
4
Kommentare
145
Einige haben es mal heute wieder mitbekommen.
Die "Hacker" Gruppe LulzSec rühmt sich auf deren Twitter Seite wieder mal (-.-) mit ihren grandiosen DDos Attacken auf zahllose, heute waren es hauptsächlich Seiten von Spieleentwicklern, Internetseiten.


We're eying up the next target... laying off Minecraft, so go play that. Preparing a cannon attack on our main artillery shells!

Silly Eve have taken their entire network offline after our very simple DDoS attack. Oh well, another day, another lulz!

If you're mad about Minecraft, we'd love to laugh at you over the phone. Call 614-LULZSEC for your chance to reach Pierre Dubois! :3


Meiner Meinung nach ist es schon eine Art der Selbstjustiz welche nicht ausgeübt werden darf.
Auch wenn ich mit Freuden gelesen habe dass die Banausen von der GVU (Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen) DDos´d wurden sind, kann ich das so nicht gutheißen.
Auf der einen Seite ist irgendwo die Genugtuung da, das solche Personen, Institutionen welche augenscheinlich es verdient haben zumindest einen "Warnschuss" zu hören bekommen.
Doch darf niemand allein das Recht selbst in die Hand nehmen auch wenn es mir in manchen Fällen durchaus verständlich vorkommt. Es gibt Taten auf dieser Welt für diese es keine gerechte Bestrafung geben kann.

Das Internet zu kontrollieren wird nie funktionieren, und das zeigen wohl solche Gruppierungen wie LulzSec und Anonymous.
 
Das Internet zu kontrollieren wird nie funktionieren, und das zeigen wohl solche Gruppierungen wie LulzSec und Anonymous.

Lulzsec versucht gar nicht irgendwas zu kontrollieren, sondern greifen einfach wild Websiten an. Eine Sache, die absolut nicht gut heiße.

Anonymous hat zumindest einige große Operationen gehabt und haben, die ich okay finde. Das Lahmlegen der GVU, die ja heute noch komplett down ist, finde ich klasse. Irgendwie muss einer mal zeigen, dass selbst solche Unternehmen sich nicht alles erlauben können. Ich unterstütze selbst keine der beiden Gruppen, verfolge aber die Geschehnisse aber intensiv.

Sicherlich: Das Internet kann man nicht kontrollieren. Aber einige Regierungen versuchen es und da schreitet Anonymous ab und an ein. Etwas, dass ich okay finde.
 
Ich hab's schonmal gesagt und sag's nochmal:
N' Haufen arroganter, pubertärer Arschpfeifen.
Ohne Sinn und ohne Grund.

Und vor allem kurzsichtig.
Denn im Prinzip schaden sie mit der Veröffentlichung von User-Daten hptsl. den Usern selbst. Durfte inzwischen auch schon Passwörter wegen denen wechseln.

Auf Sicherheitslücken kann man auch anders hinweisen.


Sie sagen zwar es wäre "for the lulz" aber in Wahrheit ist das Zeug doch einfach nur peinlich und bescheuert.


Aber was soll's.
So wie die sich aufführen erwischt man sie früher oder später.

Ich rate ihnen sich dann gleich die Kugel zu geben.
Es sei denn sie wollen für den Rest ihres Lebens den Schaden ab bezahlen den sie vor allem bei Sony angerichtet haben.

Witzig wenn man bedenkt wie verwirkt deren Leben eigentlich schon ist.
Ob die daran gedacht haben?

Wahrscheinlich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry dass ich das zumache, aber wir wissen doch alle, wo die Diskussion endet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück